Gefällt mir....schön ausgearbeitet
Zeiten und alle anderen Werte, würde Sotrax eh anpassen...daher mach ich mir über zu extreme Spielvorteile keine Sorgen.
Mich würden die Runen aber nur reizen, wenn die meisten keine 1 zu 1 Kopien der entsprechenden Zauber sind!
Wenn beispielsweise die Rune der Starre, wie schon erwähnt, den Schutz durchbricht....und das auch auf einige andere zutrifft, wird es schon weit interessanter!
Beim Umgehen des Diebstahlschutzes, wäre allerdings eine Verknüpfung mit einer Wahrscheinlichkeit sinnvoll! ---->20%(?) Wahrscheinlichkeit, ein geschütztes Item zu klauen, zB!
weitere Rune:
Rune des Windes (Zauber, Stufe 11)
In dieser Rune ruht die Macht des Windes, welche Dir für kurze Zeit unglaubliche Geschwindigkeit verleiht. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nachdem die Macht der Rune nachlässt, kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 25
Grund-Wartezeit: 24 Sunden
Bei maximaler Stufe wäre diese also nur einmal aller 61min anwendbar.
Die Zeit in der man sich mit einer Geschwindigkeit von 2sek pro Feld fortbewegt, beträgt 2min!...bei Maximalstufe alle 61min, 2min schnell zu laufen, ist denke ich, verkraftbar
€dit:
bei der "Rune des Diebstahls" sollte es so sein, dass wenn beispielsweise ein Spieler nur geschützte Items hat, die 20% Chance auf Klau von geschützten Items in diesem Fall bedeutet, dass zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% nix passiert!..da man sonst Spieler mit normalen Diebis beklauen könnte, bis nur noch geschützte Items da sind, um dann eine Rune zu verwenden!
Sollte trotz dessen 20% zuviel sein, kann man ja weiter runter gehn..wobei 10% schon wieder sehr wenig wären!