Ring des Sandwindes

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Ring des Sandwindes

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Aug 2006, 11:09

Dir fehlt gerade die nötige Kraft um den Ring des Sandwindes einzusetzen. Du kannst in 30 Minuten wieder mit einem Ring des Sandwindes teleportieren.
gut..ich hab den ja auch grade verwendet..soweit alles ok...aber warum kann ich meinen 2. Ring des Sandwindes nicht verwenden?...da steht genau das gleiche!

Und bevor jemand fragt: Ich habe den 2. seid mehreren Stunden nicht benutzt!..desweiteren war das nicht das erstemal!

Kommt das euch vielleicht bekannt vor?
Ich bezweifle sehr stark, dass das so geplant ist, drum schreib ich\s zum Bugreport!

Gruß
Balrog -W5-

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 26. Aug 2006, 11:14

Soweit ich weiß orientiert sich der Ring an der Person das heißt die person kann alle 30 Minuten einen Ring des sandwindes benutzen - auch wenn man 20 hat kann man also nur alle 30 Minuten einen benutzen. Das gleiche ist es bei einem Kämpfer mit dem Feuerkolben.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 26. Aug 2006, 11:25

steht ja auch da...

da steht ja nicht "du kannst diesen Ring erst wieder in... einsetzen", sondern eben "du kannst in ... erst wieder mit EINEM Ring ..." ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Aug 2006, 11:26

ja..das ist einleuchtend, Archimonde...aber...
...Stab des Handels und Nebel der Teleportation lassen sich doch auch hintereinander anwenden, soweit ich weiß :?
Also ist es doch logisch, wenn man davon ausgeht, dass es beim Ring des Sandwindes das gleiche ist.

€dit:
Dass das dasteht, hab ich auch schon gesehn...aber eventuell liest man das erst, nachdem man mehr als einen produziert hat!

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 26. Aug 2006, 11:29

Der gebrauch eines solchen Ringes strengt anscheinend mehr an als der eines Nebels :D (bzw hält ein ring ziemlich lange und ist nicht allzuschwer herzustellen - wenn er funktionieren würde wie ein Nebel wäre er sehr mächtig weil man mit zb 15 Stück fast ständig teleportieren könnte)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Aug 2006, 11:33

Nebel der Teleportation ist nur ein DropItem eines Unique-NPC!

Die Herstellung eines Ring des Sandwindes, brauch zwar Drops, die leicht zu bekommen sind (mal von etwas düsterem abgesehn^^)...aber eine Zutat ist Wetterabhängig, und nur in raren Mengen vorhanden!...und sonderlich oft herrscht das Wetter auch nicht!

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 26. Aug 2006, 11:39

Naja die wetterabhängige Zutat wird ja schön auf der Welt verteilt und die meisten Leute (gehör ich auch zu) verkaufen sie einfach im Shop - einfach zum Zl stellen und zugreifen sollte man an genügend Sachen rankommen; das düstere ist in der Tat etwas begrenzter aber der Ring hält ja Standart 18 Tage(zum vergleich Nebel nur 4) und bei guter Magieverlängerung durchaus 1-2 Monate. Ist denk ich gut so wie es ist zumal der Ring ja Punkte hat zu denen man als Nicht-Taruner nur mit Portal bzw garnicht direkt hinspringen kann.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Aug 2006, 12:01

Wenn man Ring des Sandwindes von 18 Tagen auf 1-2 Monate verlängern kann, dann kann man Nebel der Teleportation ebenfalls von 4 Tagen auf 7-14 Tage verlängern...is auch nicht grad wenig, und man hat weit mehr Zielpunkte...desweiteren kann man das Unique so oft killen, wie man möchte, bzw. man "Zauber der lokale Auferstehung" hat! während die eine Zutat des Rings, erschöpflich ist!...und zu bedenken ist auch, dass es pro Welt nicht nur eine Handvoll Taruner gibt.

Wer fleißig ist, sammelt 20 Nebel der Teleportation...lässt diese von "Spezialisten" verlängern, und brauch 14 Tage oder mehr kaum noch gZKs! (Nachteil ist lediglich der umständliche Gebrauch, aber das wird vielleicht in naher Zukunft verbessert)

Ich verbrauche zB. schon ca. 10 gZKs am Tag (grob geschätzt)...da mir 20 Nebel der Teleportation eventuell nicht reichen, würde ich das Unique-NPC 30mal killen!
Gut..nun könnte ich nahezu, ohne auf gZKs zurückgreifen zu müssen, mich mit Nebel der Teleportation fortbewegen.

Kostenersparniss: ca. 1000gm x 14 Tage = 14000gm!

aber wie gesagt...solange die Handhabung mit den Nebel der Teleportation nicht verbessert wurde, ist das ganze nur theoretisch, da es zu aufwendig ist, aus 30 Nebel jeweils die verwendbaren "rauszufischen"!

PS: langsam glaube ich, der Thread müsste eher in den UI-Bereich^^

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 26. Aug 2006, 12:05

der Punkt ist einfach der:

der Nebel ist für Alle da, der Ring nur für Taruner!
Der Vorteil, den ein Taruner haben würde dadurch wäre zu enorm. Daher muss das auch nicht in die UI, weil die Erschaffung eines solchen Vorteils vollkommen indiskutabel ist, in meinen Augen.

Wenn dir der Ring nicht passt, leg dir doch 20 Nebel zu und gut ist. Aber den Taruner so einen Vorteil zu verschaffen, dass sie dann beide dieser Teleportationsarten so oft nutzen können, je nach Menge, halte ich für vollkommen daneben und eben indiskutabel.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Aug 2006, 12:23

Ich bin Taruner mit relativ viel Speed, und besitzte noch 4xGoldstaub(was denke ich, überdurchschnittlich ist)
Klar könnte ich mir noch etwas mehr Goldstaub besorgen, aber Fakt ist....ich will nicht mehr Ringe des Sandwindes!...so toll sind die Zielpunkte nun auch nicht.

Dass sich ein Taruner mehr als 2x Ring des Sandwindes anfertigen würde, wäre eher die Ausnahme...und mehr als 3 schon ziemlich unwahrscheinlich!..eher würde ich mir 20x Nebel der Teleportation besorgen!

Und selbst wenn sich ein Taruner irrsinnigerweise 20x Ring des Sandwindes erstellt...von einem enormen Vorteil wäre da nicht die Rede..eher von enormer Dummheit!..aber das verstehen vielleicht nur die, die den Ring des Sandwindes auch verwenden können ;)

Ein Ring ist nunmal kein gZK-Ersatz, wie der nebel, sondern nur ein kleiner Zusatz..deswegen machen große Mengen keinen Sinn!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 27. Aug 2006, 00:02

Sotrax hat geschrieben:Der Ring ist magisch und hält im Rohzustand etwa 18 Tage. Und ja, es ist wie beim Funkenbrenner, die Zeit ist auf den Spieler bezogen, nicth auf den Ring.

Dennoch keine Frage, ein extrem mächtiges Item. Für andere Rassen wie Serum-Geister und Onlos werden aber auch noch Dinge kommen.

aus dem ankündigungsthread: viewtopic.php?t=10224&highlight=ring+sandwindes[/quote]
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 27. Aug 2006, 13:34

Danke Syrah

Was Sotrax allerdings mit extrem mächtig meint, ist ne gute Frage...alle 30min ein bißchen Weg sparen..Klasse :roll:

obwohl ich dachte, dass man die Ringe seperat verwenden kann, hab ich mir nur zwei erstellt...seltsam, wo er doch so mächtig ist..Funkenbrenmner könnt ich nicht genug von haben, aber die Ringe?..naja

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 27. Aug 2006, 14:21

das passst schon so das man nur einen ring des sandwindes verwenden kann ich finde nur 15min wären passender als wartezeit

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2006, 16:41

Ist alles absicht so. Der Ring wäre sonst zu gut. Übrigens, auch der Funkenbrenner, lässt sich nur einmal verwenden, zwei Stück davon bringen einem nichts.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2006, 17:11

Mal kurz ansehen, was der Ring so kann ...

Er hält 18 Tage und teleportiert alle 30 Minuten zu einem Ort, der sonst nur über Portal zu erreichen ist bzw. auch dort nicht drin.

Bei Stufe 30 Magieverlängerung hält das Ding 85,5 Tage, die Zutaten kosten alles in allem 120 Goldmünzen.

Folglich heißt das, man kann alle 30 Minuten die Portalsprungpunkte anfliegen (jedenfalls in der Mehrzahl deckt sich das ja bis auf wenige Felder).

Heißt, man müsste Portal auf Stufe 27 haben (alle 29:25 anwendbar) - die Kosten dafür liegen bei 67.056 Goldmünzen. Bis man mit Ringen bei Stufe 30 MV diese Kosten erreicht, vergehen schlappe 130 Jahre ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt