Grundüberlegung einer neuen Rasse
1. Gehört zum Bündniss der Serumgeister, magier und Taruner
-> Zurzeit 4 Rassen gegen drei Rassen
2. Der Geburtsort, sollte ohne viele Nachteile zu wählen sein
-> Nähe zur Hauptbank beachten und bei zu weitem Weg vielleicht eine andere Bank als Ausgleichsort zur Verfügung stellen.
-> Nähe zur Post beachten / die es zurzeit nur einmal gibt
- wiederlegt -.-
-> Shops die schon existieren nutzen um Position zu bestimmen um eventuellen Verkauf der Items zu ermöglichen
3. Die Dunklen Rassen sind eine Bedrohung für die Menschen in Konlir
-> Deswegen bietet es sich an ein Terrain zu wählen, dass in der Nähe von Konlir liegt.
weitere Überlegungen
- welche Rassen sind denn schon abgedeckt mit einem Gegenpart
Zauberer - Magier
Arbeiter - Serum
Kämpfer - Taruner ???
-> (Meiner Meinung) Onlo - Neue Rasse
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Geburtsort der neuen Rasse
Geburtsort: Liegt im "friedlichen" Ferdolien z.B der See
(Änderung: der Baum wird wegen Überladung von Gebäuden ausgeklammert)
Eigentlicher Ursprung der Rasse liegt weiter nördlich in Wilisien
Shop liegt in Wilisien:
Zu Überlegen wäre es die Mühle zu wählen
(Einfach deswegen, da man nicht zuviele Gebäude einsetzen soll - sonst wirkt die Gegend überladen - Um kleinen Spielern wegen der 7 Felder Abstand einen guten Start zu geben - könnte man von einer Person am Geburtsort (alle 10 Minuten) einen "Spitzen Eisstachel" (Waffenbezeichnung A1 - magisch - Wert 1gm) bekommen der langsam taut.
spitzer Eisstachel
Ein angespitzter Eistachel
(A1 - Einschränkung: nur Rasse - magisch zerfällt nach einem (1) Tag)
-> Damit sind alle oberen Grundüberlegungen erstmal erfüllt
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Startwerte
Kurze Überlegung:
Onlo
Angriffsstärke: 4
Intelligenz: 5
Lebenspunkte: 16
Um nicht mit anderen Rassen in die Predoulle zu geraten
Gibs in der Angriffstärke mal nen Bonus in den Lebenspunkten dafür Abzüge
Angriffsstärke 5
Intelligenz 4
Lebenspunkte 14
-> weitere Überlegungen auch abgedeckt
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Waffenauswahl:
!!! Wichtig !!!
Abgleich in Bezug auf die Angriffstärke in verschiedenen XP-Bereichen
(Wir wollen hier ja keine Überrasse oder Unterrasse erstellen)
(Neue Ideen einbauen

)
Änderung 0-??? xp
Shopitems:
kleiner Holzschild kaufen - 35 Goldstücke
Ein kleiner Holzschild, der jedoch nicht sonderlich robust wirkt.
(Selbe wie in Waffenkammer - also V1)
kleiner Holzstock kaufen - 15 Goldstücke
Ein kleiner Holzstock.
(Selbe wie in Waffenkammer - also A1)
stumpfes Kurzschwert - 135 Goldstücke
Ein Kurzschwert, das jedoch durch die niedrigen Temperaturen, an verschieden Stellen der Schneide beschädigt ist.
(Benötigt: Stärke 3; Int:0 - keine Einschränkung bei den Rassen - A2)
eisiges Kurzschwert - 275 Goldstücke
Ein mit einem Eismantel umgebenes stumpfes Kurzschwert. Als du es berührst fängt das Eis an zu tauen.
(Benötigt: Stärke 5; Int 4 - Einschränkung: nur Rasse)
(magisch verstärkter Schaden A3 - magisch 3 (von 2 auf 3 Tage erhöht) Tage Haltbar
-> Danach zerfällt die Waffe nicht sondern wird ein stumpfes Kurzschwert)
Bis dahin sind sie den anderen Wesen ebenbürtig also nicht zu stark und nicht zu schwach.
Einwände bitte per PN an mich
Bemerkung: Shopwaffen müssen nicht immer die beste Wahl sein
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Rassenüberlegung: Abtrünnige Menschen
Quelle: Während des Serum-Krieges haben hier einige Menschen eine Siedlung, das Schneedorf, gegründet. ...
Überlegung: Vergessene Menschen - der Kälte ausgeliefert
Überlegung: Durch Zauberei erweckte - auf dem Schlachtfeld gestorbene Wesen
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Überlegung: ganz was anderes *lol*
Herkunft trotzdem Wilisien
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sonstige Daten erstmal n.A -> Alles zu seiner Zeit
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In Wilisien gibts noch ne Post Wink
Da haben wir in der Ecke auch gleich eine Bank und es generell wenig los. Die Nähe zu Konlir ist auch da, nur NPC sind dort ein bisschen zu stark für Anfänger Cool
Okay notiert - vielen Dank
NPCs sind zu stark in Wilisien - stimmt auch
Desegen in denSüden verlegt - da sind sie schwächer
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Update: 5.10.2006
- Erste Waffen überlegung
- Herkunftsüberlegung
- Rassenüberlegung
- Änderung Geburtsort
- Bemerkung bei Shopwaffen hinzugefügt
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Update: 6.10.2006
- XP-Begrenzungsberechnung über Excel für alle Rassen erstellt
(alle V-Waffen und alle A-Waffen)
- Überlegung die LP weiter zu senken