furgorpilz als exportschlager

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lino
großer Laubbär

furgorpilz als exportschlager

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 11:49

hab mal mehrere begriffe durch die suchfunktion gejagt, konnte aber noch nix zu dem thema finden. wenn es doch schon einen thread mit diesem inhalt gibt, könnt ihr ihn mir ja freundlicherweise mitteilen :)

zu meiner idee... ich gehöre zu denen, die mit n paar furgorpilzen durch die gegend rennen und gelegentlich mal n bierchen im wirtshaus trinken. allerdings liegt plefir etwas abseits und man muss schon ein stück laufen, um dort hinzukommen. mir macht das nix aus, da ich ja speed +10 hab und immer so mit 5 oder 6 pilzen rumrennen kann. aber gerade anfänger, die noch nicht so viel speed haben und nicht so viel geld für heilung ausgeben wollen haben es da nicht so einfach...

...deshalb wollte ich vorschlagen, furgorpilze aufgrund ihrer "beliebtheit" auch in anderen regionen von freewar zum verkauf anzubieten. alternativ gäbe es natürlich auch die möglichkeit gleichwertige produkte anzubieten...

in mentoran vielleicht kokusnüsse (die von der oase kommen) - heilen 15lp und kosten 8g und 1xp

im vergessenen tal vielleicht eingelegte stierhoden (keine frisch abgeschnittenen :wink: ) - heilen 10lp und kosten 3g und 1xp

in ferdolien vielleicht einen blütensalat (noch was für die vegetarier)- heilen 6lp und kosten 1g und 1xp

...mal gespannt bin, was ihr dazu sagt...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Sep 2004, 12:06

... und Bier! ^^
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 12:08

stimmt... daph bier... nur erhältlich bei daphnie... heilt alle lp und kostet 5g und 2xp :lol:

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 5. Sep 2004, 12:10

wieso läufst du mit furgopilzen zum wirtshaus??
Bild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Sep 2004, 14:37

Ich denke, er läuft zum Wirtshaus, wenn er keine Fugorpilze mehr hat und näher am Wirtshaus als an Plefir ist, Dude.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 5. Sep 2004, 16:11

Finde ich Quatsch , es soll ja nicht alles zu bequem werden . Es hat schon einen Grund , warum es nicht in jedem Gebiet alle Arten von Zauber zu kaufen gibt .

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 5. Sep 2004, 16:15

verstanden ;-)
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 16:24

Shang Tsung hat geschrieben:Finde ich Quatsch , es soll ja nicht alles zu bequem werden . Es hat schon einen Grund , warum es nicht in jedem Gebiet alle Arten von Zauber zu kaufen gibt .
wer will denn gleich alle arten überall? außderdem gibt es in jeder region heilmöglichkeiten und es gibt viele zauber, die heilen ohne xp zu vernichten... beispielsweise großer und kleiner heiltrank, dunkler heilzauber, heilzauber und noch weitere, während es von denen, die auch xp vernichten nur die furgorpilze gibt.

einige dieser heilzauber sind zwar nur für die "guten" bzw. nur für die "bösen" zu erwerben, aber trotzdem gibt es da doch ein überangebot wie ich finde ;)

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 5. Sep 2004, 20:05

Ich würde auch sagen, dass da ein Missverhältnis herrscht. Zumindest das Daph-Bier in Flaschen sollte es geben, weil es einfach auch lustig wäre (und dass dadurch mehr rumgealbert wird, halte ich für ein Gerücht.)

Aber nicht unbedingt beim Wirtshaus, vielleicht kann man in Ferdonien oder in einem neuen noch zu erschließenden Gebiet ja eine Brauerei aufmachen! :)
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Soundwave
Waldschlurch

Beitrag von Soundwave » 5. Sep 2004, 20:16

Das mit der Brauerei finde ich eine geile Idee !!! :!: 8) :!:

Bier her !!! ^^

Gesperrt