Änderungsvorschlag zur KU, Schutz, Kampfregeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte dies geändert werden?

ja
5
38%
nein
7
54%
egal
0
Keine Stimmen
ja (mit Änderungen(bitte mit Post))
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Nov 2006, 22:38

Der Grund für SSB sollte klar sein.
Vielleicht lässt sich hier auch noch etwas mit dem LP-Quotient machen. Es soll eigentlich nur die KU30 geben, wenn es ein XP-Verkauf ist. Bei echten Kämpfen soll das an sich nicht passieren. Insofern hast Du natürlich mit der Anmerkung Recht ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Nov 2006, 23:24

Hihi,

SSB entfällt so oder so. Da im Moment des Angriffs kein Schutz bestand, also wäre SSB = 0 Minuten.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Nov 2006, 23:29

SSB heißt hier 0 Minuten. Das ist klar. Das ist aber trotzdem eine Änderung zu dem momentanen Zustand. Der wäre nämlich S60.
Habe ich jetzt irgendwas nicht verstanden oder wo liegt gerade das Problem?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Nov 2006, 23:34

Naja, in der Art, wie du das hier kompliziert machst. Schreib einfach: Kein Schutz bei Niederlage :wink:

Sorry, ich bin aber anscheinend genauso umständlich. Ich überlege trotzdem vorerst noch über die Auswirkungen, die dein Vorschlag hat, bevor ich meine Stimme abgebe und warte noch die Diskussion etwas ab.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Nov 2006, 23:45

Naja, diese Verallgemeinerung stimmt halt nicht, sonst hätte ich das schon so hingeschrieben. Der Schutz soll nicht abgeschafft werden, sondern nur in den beschriebenen Spezialfällen.

Ich zähle einfach mal die nicht geänderten Fälle auf:
  • Kampf gegen Mitspieler UND Folge ist Niederlage UND ich bin Angreifer UND GEGNERLP(nach dem Kampf)/GEGNERLP(vor dem Kampf) >= 0.5
    => S60, KU15
    Dies ist der Fall, wenn jemand einen anderen töten wollte und ein paar Lp beim Gegner zuviel da waren.
  • Kampf gegen Mitspieler UND Folge ist Niederlage UND ich bin Verteidiger UND GEGNERXP<=EIGENEXP+50
    => S60, KSB
    Dies ist der Fall, wenn man normal von jemandem getötet wurde.
  • Kampf gegen Mitspieler UND Folge ist Niederlage UND ich bin Verteidiger UND GEGNERXP>EIGENEXP+50 UND Ursache ist Clankrieg
    => S60, KSB
    Das ist der Sonderfall Clankrieg und soll halt auch nicht geändert werden.
Auf der Seite des Gewinners soll sich mit diesem Vorschlag nichts ändern.

Diese Spezialfälle sind wichtig. Es sollen hiermit weder Opfer und noch PK benachteiligt werden, sondern nur einige Abartigkeiten bzw. widerliche Features entfernt bzw. behoben werden.
Gruß damh

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Nov 2006, 00:01

mmh der schutz bei selbstnmorden sollte bleiben. nicht jeder hat so eine geringe rate wie du :evil: Reicht ja schon,wenn ich dadurch meinen 12 stunden Schutz durch st. schutzzauber verliere. :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2006, 00:05

seltenes hat geschrieben:mmh der schutz bei selbstnmorden sollte bleiben. nicht jeder hat so eine geringe rate wie du :evil: Reicht ja schon,wenn ich dadurch meinen 12 stunden Schutz durch st. schutzzauber verliere. :roll:
Wo ist dann dein Problem? SSB bedeutet ja, dass sich nix ändert im Vergleich zu vor dem Tod, du hättest damit also den Starken Schutzzauber noch .... im Gegensatz zu jetzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Nov 2006, 00:17

mmh sowie ich das gelesen ahbe fällt der gesamte schutz weg ,oder?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2006, 00:22

SSB = Schutz Status bleibt erhalten (es gibt keine Änderung zu dem Status vor dem Kampf)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Nov 2006, 00:50

Der Schutz fällt nur im 3.Fall von Damh weg. Dort bekommt man trotz Niederlage keinen Schutz. Ansonsten bleibt es gleich.

Gesperrt