Rückkehr von der Felseninsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 20. Nov 2006, 15:25

Bobbybob hat geschrieben:@sgr011566: Logische Fortführung ist, dass es von überall eine Möglichkeit gibt wieder runter zu kommen. (Wolka, Gefrorene Insel, Insel der vergessenen Wellen, Narubia, Lynia...).

Klar, wenn man ohne gepresste, heimzauber usw. auf Lynia landet kommt man auch nimmer runter ausser durch sterben... aber was verliert man dann gerade groß als anfänger, wenn man nich mal mehr 10gm dabei hat?

schonmal an waffen gedacht? gerade wenn ein anfänger schon die besten auf ihn passenden waffen hat kann das sehr ärgerlich sein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Nov 2006, 15:25

Omg jetzt soll die Insel noch ne Heilquelle bekommen? Die Insel ist für große gedacht die sich der Schwierigkeiten bewusst sind...Und Kleine haben kaum was zu verlieren wenn sie da frecken...Und einmal nach einer gzk oder nen Heimzauber zu bitten (per Chat)...Außerdem kann man da auch Betrüger gut einsperren.. :twisted:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Nov 2006, 15:33

Soul hat geschrieben:Omg jetzt soll die Insel noch ne Heilquelle bekommen? Die Insel ist für große gedacht die sich der Schwierigkeiten bewusst sind...Und Kleine haben kaum was zu verlieren wenn sie da frecken...Und einmal nach einer gzk oder nen Heimzauber zu bitten (per Chat)...Außerdem kann man da auch Betrüger gut einsperren.. :twisted:
Woher weiß einer Kleiner, dass der Ort nur was für Große ist? Gerade wenn etwa neu ist, dann rennen doch alle dorthin. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kleine am Anfang dort verrekcen mussten, da es keinen anderen Weg gab.

Auch soll es immer wieder ganz neue Spieler geben und die freuen sich dann sicher über solche Gebiete.

Natürlich kann man auch mal JEDEN Spieler dazu zwingen, sich über alles und jeden bei fwwiki zu informieren :twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2006, 15:33

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und selbst auf der Insel der vergessenen Wellen kriegt man einen Heimzauber regelrecht in die hand gedrückt, damit man dort nicht gestrandet ist :roll:
Danke, die wollte ich ja auch anf.

Na, dann komm mal bei Giftnebel ohne Heilung dort wieder runter als jemand, der grad seine erste rote ertaucht hatte und sofort ausprobierte ...
Bobbybob hat geschrieben:Klar, wenn man ohne gepresste, heimzauber usw. auf Lynia landet kommt man auch nimmer runter ausser durch sterben... aber was verliert man dann gerade groß als anfänger, wenn man nich mal mehr 10gm dabei hat?
Gegenfrage - warum sollte man es dann von der Felseninsel können?

Und nein, die Folge zeigt eindeutig, dass es immer schwieriger wurde bei solchen Gebieten.

Naru einfach durch Felle klauen im Notfall.
Insel der vergessen Wellen Stegovar.
Linya mit Gold, Inselschnapper haben relativ viele LP.
Felseninsel gar nicht mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Nov 2006, 15:41

sgr011566 hat geschrieben:Na, dann komm mal bei Giftnebel ohne Heilung dort wieder runter als jemand, der grad seine erste rote ertaucht hatte und sofort ausprobierte ....
Na du stehtst doch auf Rechenspielchen, dann zeig mir mal die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios, gegenüber das ein Anfänger sich ein Portal kauft und gleich mal was anwählt, von dem er noch nie was gehört hat :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2006, 15:49

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Na du stehtst doch auf Rechenspielchen, dann zeig mir mal die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios, gegenüber das ein Anfänger sich ein Portal kauft und gleich mal was anwählt, von dem er noch nie was gehört hat :wink:
Klar, ist diese Variante nicht übermäßig wahrscheinlich - so von der Hand zu weisen aber auch nicht. Du warst vermutlich noch nie viel tauchen, aber es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute mit gut 500 XP oder mehr dort rumlaufen und keinerlei Schimmer haben, was das soll. Und MZ haben bereits mit 417 XP (spätestens, das ist die gleiche Personengruppe, diee Int nciht gezielt macht, sondern weil sie denken, das braucht man) die 15 Int beisammen. Dazu kommt, dass ebendiese Gruppe sowieso heilungsunterversorgt ist ... und ich hab sogar einmal selbst gesehen, wie jemand am Stegovar gestorben ist ... und damals gabs noch kein Wetter.
Lorana ...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Nov 2006, 15:58

Ich bin gegen die Einführung eines Portals etc. auf der Felseninsel.
Bei Freewar geht es meiner Meinung nach grundsätzlich immer um Kommunikation und interaktion mit den anderen Spielern. Das trifft auch auf Neulinge zu.
Es gibt daher 3 ganz einfache Wege dort herunterzukommen: 1) Man ist nett und fragt einen vorbeikommenden Spieler um eine ZK/Heimzauber/sonstige Hilfe. Am besten eignen sich hierfür die giftsee felder, da dort die Chance besteht das der andere einem 30 Sek "zuhören" muss.
Oder man bittet im Schreichat um Hilfe, zum Beispiel durch Zusendung eines Fortbewegungszaubers.
Oder man beschimpft auf der Insel herumlaufende (leicht reizbare), Leute, und wird dafür gestarrt und Heimgezaubert.
In allen Fällen ist man wieder zu Hause, und hat im schlimmstenfall einige LP (durch Vergiftung) sowie 10Minuten Zeit durch Starre verloren.
Wenn all dies nicht klappen sollte kann man immernoch den Freitod vollziehen.
Die ben genannten Wege hab ich übrigens bei meinem ersten Asuflug nach Narubia ausprobiert... Blöd nur das man im Natlashop ausser Starren udn Wegzaubern auch DZ kaufen kann...
Aber ich war wieder draussen ;)
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Nov 2006, 16:00

Also am dem Morgen wo die Insel eingebaut wurde war ich ganz zufällig mit nem kleinen Char in welt 1 und dort war auch Sotrax und als ich ihn fragte wie ich wieder runter käme von der Insel antwortet er mir das ich nach ner Zk brüllen sollte oder mich an einem Npc killen denn ich würde ja eh nicht viel verlieren da ich so klein bin. Ich muss sagen das er da absolut recht hat und ich von daher auch denke das es so gewollt ist das man nicht einfach zurück kann. Und Noobs die sich dorthin verlaufen haben halt pech gehabt so is das nunmal im leben :twisted:

Von daher absolut dagegn das die insel ne rückkehr möglichkeit bekommt.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 20. Nov 2006, 21:22

Dagegen

kann ja mal vorkommen dass ein etwas schwächerer spieler auf die insel kommt aber sind ja trotzdem noch genug möglichkeiten vorhanden runterzukommen wie clannotruf heimzauber oder gzk schicken usw.. und wenn nicht mein gott dann stirbt man halt mal...
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Nov 2006, 21:28

die einfachse lösung(wie kaot schon erwähnt) ist freitot bzw. sich vom npc killen lassen... da besteht ein risico das man was verliert aber es ist ja immerhin besser als dort festzustecken *gg* habe ich auch als anfänger war gemacht (da gabs die insel noch nicht) bei naburia...

1 bin ich auch auf der felsinsel feststecken geblieben und da habe ich wen gefragt ob er mir helfen kann ( 10k oder sowas)...

einfach größere fragen... die helfen ein bestimmt ; )

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Nov 2006, 22:16

Jemand der ein Portal kauft und dann ausgerechnet zur Insel fliegt ist in meinen Augen kein Noob. Außerdem sind auf der Insel für Kleine nur unschaffbare npc, weswegen wohl keiner freiwillig einen Ausflug dorthin macht. Die Chance dort zufällig per Seelenkugel oder roter zu landen halte ich ebenfalls für recht gering, zumal diese ja auch eine gewisse Intelligenz erfordern - und oft genug sind andere Leute durchaus auch auf der Insel, die sicherlich mit Wegzaubern aushelfen können ... so gesehen denk ich, das kleine Risiko dort zu stranden und sterben zu müssen um wegzukommen ist akzeptabel und gehört zum Felseninsel-Flair ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 20. Nov 2006, 22:30

Taufen wir es "The Rock". Da sind auch nur ganz wenige wieder runtergekommen, es sei denn, sie waren zahlungswillige Touristen. :wink:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

haseo
Teidam

Re: Rückkehr von der Felseninsel

Beitrag von haseo » 21. Nov 2006, 10:27

Bobbybob hat geschrieben:Bisher gabs irgendwie von jeder Insel ne Rückkehrmöglichkeit (portal, heimzauber finden usw.)

Auf der Felseninsel wurde dies leider vergessen - was gerade für Anfänger, die noch keinen Spiegel haben, vielleicht auch noch keinen Clan haben - bedeutet, dass die einzige Möglichkeit wieder von der Insel runterzukommen darin besteht zu sterben oder drauf zu hoffen, dass ihnen irgendwer etwas auf die Insel bringt, mit dem sie wieder Heim kommen.

Daher sollte auf der Felseninsel umgehend auch ein Portal installiert werden.
und wie sollen die da drauf kommen? meistens hat man eh ne gzk dabei oder nen clan,...bovor man checkt was ein portal ist und wie es funktioniert und so^^
=>dagegen!!
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 14:45

ist ja jetzt nicht der weltuntergang oder?
krepier halt einfach auf der insel....
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Nov 2006, 15:14

Luna hat geschrieben:Die Chance dort zufällig per Seelenkugel oder roter zu landen halte ich ebenfalls für recht gering
Naja ... Seelenkugel in der Nacht ist ganz nett, wenn man die Viecher noch nicht schafft, aber andererseits - wozu nutzt man die Teile? Bringen eh nur was, wenn man fast jedes Vieh schafft, zumindest aber solche, die doch recht oft vorkommen.

Rote, hm, hatte schon öfter 2-3 Anwendungen nacheinander dorthin, die Insel ist relativ groß. So gesehen sind das keine Argumente dagegen ...

Allerdings: Für Anfänger ist Int 15 nicht so wenig, wenn sie also sehen, etwas hat diese Anforderung, dann sollten sie erstmal nachdenken, ob das einen Grund hat (gerade allen Rassen außer DM / MZ sollte das auffallen) - und mit ein klein wenig Überlegung kann man vor allem bei der roten dann herausfinden: "Die könnte mich irgendwohinbringen, wo es für mich gefährlich ist."

Klar, das ist jetzt von den Überlegungen her eher rp-gemäß gedacht ... dafür wird FW ja als solches bezeichnet - selbst schuld, wer nicht nachdenkt, was seine Handlungen für Folgen haben können. In Diablo würde man ja auch nicht (jedenfalls, wenn man es nicht absichtlich macht) grade mit Level 2 einen Zufallsteleporter betreten, der Tristram als mögliches Ziel hat.

Wer handelt, muss eben über die Konsequenzen nachdenken oder sie tragen - und dass das gefördert wird, finde ich sehr gut, daher nach wie vor dagegen, auch wenn ich mich Luna nicht anschließen kann :wink:
Lorana ...

Gesperrt