Nachricht bei Vermessung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

... und? ...

ja, wäre gut
13
76%
nö, ist überflüssig
4
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Nachricht bei Vermessung

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 21. Nov 2006, 13:19

Hallöle,

noch so 'ne Idee:

Wäre nicht schlecht, wenn Leader und Co-Leader eine Nachricht erhielten, wenn in ihrer Abwesenheit ein Vermessungsauftrag gemacht wurde (und natürlich von wem ...). In vielen Clans (so auch in meinem) wird zumindest der Kaufpreis für den Messsender (drei >s<, Sch*** neue Rechtschreibung ...) erstattet, wenn nicht sogar eine Belohnung ausgezahlt. Da sich aber das Clan-Konto meist im restriktiven Modus befindet, gestalltet sich ein solches vorgehen schwierig ...

... ich hoffe ihr versteht mein Problem, ansonsten muss ich den Text hier halt nochmal überarbeiten

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Nov 2006, 13:34

- Problematik ist klar geworden

- Lässt sich eigentlich recht leicht lösen, indem derjenige, der am Amt steht halt verpflichtet wird einen entsprechenden Brief an den Leader zu schreiben (da es um Gold/Belohnung geht klappt das meistens auch recht zuverlässig - wenn nicht eben selber schuld)

- Stören würde es auch nicht

- K.A. wie viel Aufwand die implementierung wär

- es gibt dringendere Probleme (gerade auch im Clanbereich - bessere Clanfach-Meldungen z.B.)

>> egal. (daher nicht abgestimmt, weil die entsprechende Möglichkeit fehlt)

CJ da DJ
Kaklatron

Beitrag von CJ da DJ » 21. Nov 2006, 13:39

Fänd ich gut, da man bei uns ab 10messungen auch geld bekommt. Und so ist es nicht mehr möglich damit zu betrügen.
DAfür
PS: Sorry für Tippfehler :wink:

Mein Profil aus W3

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Nov 2006, 13:50

Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen und eine Art Clan-Statistik einführen.

Spieler A hat 2 mal erfolgreich an einer Vermessung teilgenommen
Spieler b hat 3 mal erfolgreich an einer Vermessung teilgenommen
etc.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 21. Nov 2006, 13:51

Fool hat geschrieben:nicht abgestimmt, weil die entsprechende Möglichkeit fehlt
hast ja Recht, sorry, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern (wieso eigentlich?) :(
Fool hat geschrieben:es gibt dringendere Probleme (gerade auch im Clanbereich - bessere Clanfach-Meldungen z.B.)
hast wieder Recht, aber dzu gibt's schon einige Threads ...
Fool hat geschrieben:Lässt sich eigentlich recht leicht lösen, indem derjenige, der am Amt steht halt verpflichtet wird einen entsprechenden Brief an den Leader zu schreiben (da es um Gold/Belohnung geht klappt das meistens auch recht zuverlässig - wenn nicht eben selber schuld)
Leider eben nicht, denn:
CJ da DJ hat geschrieben:... so ist es nicht mehr möglich damit zu betrügen.
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 21. Nov 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 21. Nov 2006, 13:53

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen und eine Art Clan-Statistik einführen.
vgl.: viewtopic.php?t=18856

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Nov 2006, 13:56

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:vgl.: viewtopic.php?t=18856
Ja, den Thread kenn ich und bin gegen die Idee dort.

Aber was hat das hiermit zu tun? :roll:

Ich will eine Liste innerhalb des Clans und nicht die Clans untereinander vergleichen :wink:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Nov 2006, 14:01

Umfragen kann man nimmer ändern, sobald einmal abgestimmt wurde :/.

...betrügen? Einen Clan, in dem ich davon ausgehen müsste, dass wegen sowas betrogen wird - und nicht nur von einem, sondern wenn man ne nicht-durgeführte Messung meldet dann ja wohl von mehreren.. dass eine Gruppe von Clanies sich zusammentut und wegen 50 gm und nem Bonus BETRÜGT - in so einem Clan würde ich keine fünf weiteren Minuten bleiben. Außer vielleicht, um noch die Fächer und das Clankonto leerzuräumen :twisted:.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 21. Nov 2006, 14:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Onlo bin Neuhier hat geschrieben:vgl.: viewtopic.php?t=18856
Ja, den Thread kenn ich und bin gegen die Idee dort.

Aber was hat das hiermit zu tun? :roll:

Ich will eine Liste innerhalb des Clans und nicht die Clans untereinander vergleichen :wink:
... hat mich halt irgendwie daran erinnert ... :roll:

... ein Vergleich innerhalb des Clans wäre ganz nett (bin bestimmt auf Platz 1 ...), brächte aber nicht viel für die "Belohnung" der "neuen" Vermessungen ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Nov 2006, 14:11

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:brächte aber nicht viel für die "Belohnung" der "neuen" Vermessungen ...
Warum nicht? Du wirst ja wohl sehen, ob nun einer 3 oder 4 Vermessungen hat und erst recht wenn sich die Mitglieder melden, damit sie eine Belohnung oder etwa nicht? :wink:

So eine Meldung ist nämlich schnell weggeklickt oder geht unter, wenn man mal 100 gepresste ZK in die MaHa gestellt hat und alle verkauft worden sind 8)

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 21. Nov 2006, 14:22

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen und eine Art Clan-Statistik einführen.

Spieler A hat 2 mal erfolgreich an einer Vermessung teilgenommen
Spieler b hat 3 mal erfolgreich an einer Vermessung teilgenommen
etc.
Weiss ned ob das so in dem Sinne möglich ist, ich trette z.b. öfters mal ausm Clan aus um an meinen Clanis abzubauen XP mässig - wüsste ned ob das dann möglich wäre das ich meine vorigen Vermessungen immernoch drinn hätte ;)

@Topic

Dafür, find das ne Coole idee :)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 14:32

keine schlehte idee so können missverständnisse ausgeschlossen werden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 21. Nov 2006, 16:27

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Onlo bin Neuhier hat geschrieben:brächte aber nicht viel für die "Belohnung" der "neuen" Vermessungen ...
Warum nicht? Du wirst ja wohl sehen, ob nun einer 3 oder 4 Vermessungen hat und erst recht wenn sich die Mitglieder melden, damit sie eine Belohnung oder etwa nicht? :wink:
... ich meinte, dann müsste sich der Leader immer merken, wieviele Vermessungen jeder Spieler hatte, und dann die "Differenz" zum aktuellen Wert auszahlen ...

... aber zusätzlich zu einer Nachricht wäre das ein gutes Feature, doch da fielen mir noch mehr ein (für die man vielleicht einen neuen Thread machen sollte)

Mitgliederstatistik

Mitglied A (seit 1.1.1900 im Clan) hat an X Vermessungen teilgenommen, Y gm auf das Clankonto einbezahlt, die Items X,Y,Z aus dem Clan-Fach angefordert, die Items X,Y in das Clan-Fach gelegt, etc. ...

die Statistik könnte/sollte (zwecks Übersichtlichkeit) über die Mitgliederliste abrufbar sein :idea:

Gesperrt