Zeitlicher XP-Verlust
Zeitlicher XP-Verlust
Ich möchte anbringen, daß XP zeitlich verloren gehen.
Ich hatte mir das so gedacht, daß alle 10 Online-Minuten ein oder zwei XP verloren gehen (ein sehr geringer prozentualer Anteil, jedoch mindestens 2, wäre auch denkbar).
Auf Spielvor- und Nachteile dadurch kommt es mir gar nicht so sehr an...die logische Tatsache, daß Erfahrungspunkte (in Freewar mit etwas verlierbarem gleichgesetzt, also etwas, was vergessen werden kann) auch auf diese Weise verloren werden können, wäre sinnvoll. Denn man vergißt immer mal wieder was...(und je mehr man weiß, umso mehr kann man vergessen, was für den Prozentanteil sprechen würde).
* kursive Zahlen = Beispielwerte
Ich habe lange überlegt, ob ich die Idee poste, da sie nicht auf sehr positive Resonanz stoßen wird...und, weil vor allem eher Dinge wie Serverbelastung oder Vor-/Nachteile von Spielergruppen diskutiert werden, und nicht die Idee selbst. Aber den User-Ideen-Bereich in der Hinsicht zu kritiseren, würde in dieser Idee zu weit führen.
Ich hatte mir das so gedacht, daß alle 10 Online-Minuten ein oder zwei XP verloren gehen (ein sehr geringer prozentualer Anteil, jedoch mindestens 2, wäre auch denkbar).
Auf Spielvor- und Nachteile dadurch kommt es mir gar nicht so sehr an...die logische Tatsache, daß Erfahrungspunkte (in Freewar mit etwas verlierbarem gleichgesetzt, also etwas, was vergessen werden kann) auch auf diese Weise verloren werden können, wäre sinnvoll. Denn man vergißt immer mal wieder was...(und je mehr man weiß, umso mehr kann man vergessen, was für den Prozentanteil sprechen würde).
* kursive Zahlen = Beispielwerte
Ich habe lange überlegt, ob ich die Idee poste, da sie nicht auf sehr positive Resonanz stoßen wird...und, weil vor allem eher Dinge wie Serverbelastung oder Vor-/Nachteile von Spielergruppen diskutiert werden, und nicht die Idee selbst. Aber den User-Ideen-Bereich in der Hinsicht zu kritiseren, würde in dieser Idee zu weit führen.
Zuletzt geändert von Ice am 11. Jan 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus welchem Grund ?
Welchen Vorteil soll das dem Spiel bringen ?
Mit welcher Begründung sollen Leute die als zB Händler, Börsianer, Dieb oder sonstwas keine NPCs jagen ihre XP verlieren ?
Völliger Quatsch in meinen Augen und darum:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Welchen Vorteil soll das dem Spiel bringen ?
Mit welcher Begründung sollen Leute die als zB Händler, Börsianer, Dieb oder sonstwas keine NPCs jagen ihre XP verlieren ?
Völliger Quatsch in meinen Augen und darum:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Brainmaster
- Klauenbartrein
-
- Kaklatron
Was wäre daran realistischer ???Dragongard hat geschrieben:dagegen so wird jeder zum langzeitjäger gezwungen!
wäre zwar sehr viel realistischer aber die spielbelance geht dadruch im arsch und was wichtiger ist weiß jawohl jeder >_<
Zudem hat FW sowieso nichts mit der Realität zu tun falls das manche vergessen

Zeig mir mal bitte die Antworten auf meine Frage was es dem Spiel für Vorteile bringen sollIce hat geschrieben:Wie erwartet - und sogar von den Personen, von denen ich es erwartet hatte.
Die Personen, die nicht einal sehen, daß sie Antwort auf ihre Fragen im Anfangsposting stehen. *waves to Rondo*
Die Personen, die es nicht verstehen, sich gesittet auszusdrücken.
Naja, einen Versuch war es wert.

Und wenn Du schon verher gewusst hast dass die Idee abgelehnt wird dann.....naja lassen wir das

* die Erscheinung entspricht der Freewar-Erklärung von ErfahrungRondo hat geschrieben: Zeig mir mal bitte die Antworten auf meine Frage was es dem Spiel für Vorteile bringen soll![]()
* weniger afk-Spieler
* in SEHR geringem Maße weniger XP-Abbau
* eine Idee muß keine Vorteile bringen
gargoyle:
Wo ist das Argument?
- Najatan
- Klauenbartrein
Um nur mal so einzuwerfen, es gibt viele Spieler (bestimmt 1/3 bin mir da aber nicht sicher) die sich unter der Woche gar nicht einloggen, d.h nur ab und an spielen. Genauso mit Leuten die in den Urlaub fahren.
Freewar als Zwang weil man seine Xp nicht verlieren möchte? Brauch ich nicht.
Hat was von RP, aber ist nicht umsetzbar.
edit: *g* sry Ice, kannste ja nacheditieren ^^
edit: *g* sry Ice, kannste ja nacheditieren ^^
Zuletzt geändert von Najatan am 11. Jan 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Najatan hat geschrieben:Um nur mal so einzuwerfen, es gibt viele Spieler (bestimmt 1/3 bin mir da aber nicht sicher) die sich unter der Woche gar nicht einloggen, d.h nur ab und an spielen. Genauso mit Leuten die in den Urlaub fahren.
Hatte mir schon überlegt, das fett zu schreiben.Online-Minuten
Naja, das mit den "Antworten" ist wohl klar widerlegtIce hat geschrieben:* die Erscheinung entspricht der Freewar-Erklärung von ErfahrungRondo hat geschrieben: Zeig mir mal bitte die Antworten auf meine Frage was es dem Spiel für Vorteile bringen soll![]()
* weniger afk-Spieler
* in SEHR geringem Maße weniger XP-Abbau
* eine Idee muß keine Vorteile bringen
Ach und diese "Antworten" stehen schon im Anfangspost ?? *Brille braucht*