Rechtsextremismus in Freewar
-
Rechtsextremismus in Freewar
Sry das ich son heikles Thema anspreche !
Auch wenn meine Meinugn sicher etwas anders is als eure !
Ich hab heut nen clan gesehen der sich STAHLPAKT nennt !
Aus Erfahrung heraus weiß ich das Stahlpakt eine rechte gruppierung ist die besonders durch ihre harten übergriffe und große anhängerschaft bekannt ist !
Der Name des Leader lautet Skrewdriver ! Da auch hier meine Kenntniss allg. groß ist ich das aber nich selber erklären will geb ich euchmal nen wikki-link = http://de.wikipedia.org/wiki/Skrewdriver
Auch die vereinigung "Blood and Honor" hat stark was mit Stahlpakt zu tun ! vielleciht nutzt ihr dazu auch einfach mal google ! bekommt ihr sicher nen guten Überblick !
meines erachtens nach sollte solcher (nennen wir es Propaganda) vorgebeugt werden !
Ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen aber ich erkenne das als klares rechtsradikales gedankengut an ! und dieses hat meiner Meinung nach in Spielen nix zu suchen !
Mfg. Never
Beschreibung
S T A H L P A K T
Wir stehen für Tapferkeit, Kameradschaft, Disziplin und für Treue gegenüber unseren Clanmitgliedern!
[/center][/fieldset]
ClanLeader -> Skrewdriver
CoClanLeader -> Bebe
Die Member
Black22
Sebastianus
u]Fio[/u]
[/center]
[/fieldset]
Mitglieder
6
Gesamt-XP des Clans
4468 Erfahrungspunkte (Rang)
Clanleader
Clanleader: Skrewdriver
Co-Leader: Bebe
Namen der Mitglieder
Fio
Skrewdriver
Sebastianus
Black22
Bebe
killerreggie
Weiter
Auch wenn meine Meinugn sicher etwas anders is als eure !
Ich hab heut nen clan gesehen der sich STAHLPAKT nennt !
Aus Erfahrung heraus weiß ich das Stahlpakt eine rechte gruppierung ist die besonders durch ihre harten übergriffe und große anhängerschaft bekannt ist !
Der Name des Leader lautet Skrewdriver ! Da auch hier meine Kenntniss allg. groß ist ich das aber nich selber erklären will geb ich euchmal nen wikki-link = http://de.wikipedia.org/wiki/Skrewdriver
Auch die vereinigung "Blood and Honor" hat stark was mit Stahlpakt zu tun ! vielleciht nutzt ihr dazu auch einfach mal google ! bekommt ihr sicher nen guten Überblick !
meines erachtens nach sollte solcher (nennen wir es Propaganda) vorgebeugt werden !
Ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen aber ich erkenne das als klares rechtsradikales gedankengut an ! und dieses hat meiner Meinung nach in Spielen nix zu suchen !
Mfg. Never
Beschreibung
S T A H L P A K T
Wir stehen für Tapferkeit, Kameradschaft, Disziplin und für Treue gegenüber unseren Clanmitgliedern!
[/center][/fieldset]
ClanLeader -> Skrewdriver
CoClanLeader -> Bebe
Die Member
Black22
Sebastianus
u]Fio[/u]
[/center]
[/fieldset]
Mitglieder
6
Gesamt-XP des Clans
4468 Erfahrungspunkte (Rang)
Clanleader
Clanleader: Skrewdriver
Co-Leader: Bebe
Namen der Mitglieder
Fio
Skrewdriver
Sebastianus
Black22
Bebe
killerreggie
Weiter
Und wieder rumgeheule wegen nichts.
Klar Rechtsradikalismus ist nichts schönes aber nicht Illegal. MEINUNGSFREHEIT. Außerdem könnte es sein Das sich der Clan aus Fun so nennt, oder?
Btw. Außerdem Haben die Nazis nicht nur Scheiß gebaut, Hitlers Fehler war sein Wahnsinn. Hätte er den Krieg gewonnen Würden fast alle Deutschen ihn verehren.
Klar Rechtsradikalismus ist nichts schönes aber nicht Illegal. MEINUNGSFREHEIT. Außerdem könnte es sein Das sich der Clan aus Fun so nennt, oder?
Btw. Außerdem Haben die Nazis nicht nur Scheiß gebaut, Hitlers Fehler war sein Wahnsinn. Hätte er den Krieg gewonnen Würden fast alle Deutschen ihn verehren.
Zuletzt geändert von Soul am 21. Jan 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
boah...also solche Aussagen...HALLO? is mir schlecht -.-Soul hat geschrieben:Und wieder rumgeheule wegen nichts.
1. Rechtsradikalismus ist teilweise verfassungsfeindlich, zumindest wenn es um Sozialdarwinismus, Untermenschen etc geht => illegal
(Artikel 1 GG - 'Die Würde des Menschen ist unantastbar)
2. Meinungsfreiheit??? also Artikel 5...
Absatz 2 dazu besagt: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
und dein btw ist das Hinterletzte...
1. hat er den Krieg (zum Glück) nicht gewonnen und 2. was ist an einer menschenunwürdigen Diktatur mit Holocaust 'nicht nur Scheiß'?
wehret den Anfängen...
btw wäre ich dafür, dass der Typ in W2 mit seinen ach so lustigen Burzum- und Varg-Vikernes-Bildchen endlich mal fliegt - wegen solcher Idioten darf ich mich als Black Metallerin als rechts beschimpfen lassen *kotz*
und nochn Edit: ich hasse diese verdammte Verharmlosung *grr*
das is wie, wenn radikale Christen sagen, Schwule gehören auf den Scheiterhaufen -.- wer wäre dann als nächstes dran???
nicht dass ich irgendwie weit links sein würde...(okay, durfte mich letztens als 'linksradikal' betiteln lassen, immer mal was neues), aber solche Gruppierungen mit ihrem Einheitszwang machen mir dahingehend Angst, da ich mich gern als Freidenkerin sehe...
Zuletzt geändert von AngelOfDark am 21. Jan 2007, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Najatan
- Klauenbartrein
Solange sie in der Welt nicht irgendwelchen rechten Quark ablassen haben sie nichts getan, siehe dieser Thread:
viewtopic.php?t=12528&highlight=nazi
Errinert stark an die NPD ,die ja auch nicht Verfassungswidrig ist, was sicher auch seine Vorteile hat.
Ignorier sie einfach.
Wenn sie dich ingame belästigen schreib die Mods an, dann wird ggf. was getan, aber BITTE keine Hetzjagden oder öffentlichen Diskusionen, das hat nichts mit Freewar zu tun.
viewtopic.php?t=12528&highlight=nazi
Errinert stark an die NPD ,die ja auch nicht Verfassungswidrig ist, was sicher auch seine Vorteile hat.
Ignorier sie einfach.
Wenn sie dich ingame belästigen schreib die Mods an, dann wird ggf. was getan, aber BITTE keine Hetzjagden oder öffentlichen Diskusionen, das hat nichts mit Freewar zu tun.
Zuletzt geändert von Najatan am 21. Jan 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der italienische komiker Roberto Benigni wurde mal mit einer ähnlichen Frage konfrontiert. Seine Antwort war dem Sinn nach:Soul hat geschrieben:Btw. Außerdem Haben die Nazis nicht nur Scheiß gebaut, Hitlers Fehler war sein Wahnsinn. Hätte er den Krieg gewonnen Würden fast alle Deutschen ihn verehren.
"Stellen sie sich vor Sie bestellen einen Installatuer um eine defekte Leitung zu reparieren. Dieser prügelt Sie zusammen, vergewaltigt ihre Tochter, raubt ihr Haus aus und steckt es anschliessnd in Brand. Würden Sie ihn dann loben, was für eine tolle Reparatur an der Leitung er durchgeführt hat?"
Ich widerspreche deutlich deiner Aussage: selbst hätte Deutschland den Krieg gewonnen, hätte das nichts an der Schäbigkeit, Menschenverachtung, Unwürdigkeit des NS-Systems geändert!
@AngelofDark
E.v Unglücklich Ausgedrückt. Ich meinte das Nazi sein nicht Illegal ist. Sich Nazi zu nennen, Sagen Hitler ist Toll etc. Ist nicht verboten, was ich damit meinte. Mir ist schon klar das Ausschreitungen etc. gegen Ausländer usw. Nicht erlaubt ist.
@Tijana
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt wie es meiner Menung nach wäre.
E.v Unglücklich Ausgedrückt. Ich meinte das Nazi sein nicht Illegal ist. Sich Nazi zu nennen, Sagen Hitler ist Toll etc. Ist nicht verboten, was ich damit meinte. Mir ist schon klar das Ausschreitungen etc. gegen Ausländer usw. Nicht erlaubt ist.
@Tijana
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt wie es meiner Menung nach wäre.
- Najatan
- Klauenbartrein
[hust] Verherrlichung des Ns-Staates komplett legal? [/hust]
edit: aber ist ein komplexeres Thema und hier falsch.
edit: aber ist ein komplexeres Thema und hier falsch.

Zuletzt geändert von Najatan am 21. Jan 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
sieht so aus...Soul hat geschrieben:@AngelofDark
hmpf gestern spazierengewesen - hängt da in ner Wohnung, von außen schön sichtbar, ne Reichskriegsflagge - kann man auch nix gegen machen weil is ja nicht öffentlich -.-
allerdings (und das Recht der Meinungsfreiheit nehme ich mir dann wieder) distanziere ich mich davon, sowas 'gut' zu finden...dürfen darf man vieles, aber machen muss man nicht alles...
hehe kann mich schon wieder so wunderbar ausdrücken *lol*
Also einige Aussagen hier sind mehr als nur bedenklich. Zu behaupten "die Nazis hätten nicht nur Scheiße gebaut", ist pure Verherrlichung. Es gibt gar nichts gutes was die getan haben - genau das Gegenteil ist der Fall. Alles was sie getan haben, diente nur dazu um die schrecklichsten Dinge überhaupt zu tun.
Ignorieren sollte man so etwas auf keinen Fall. Mir gefällt dort die Aussage von Edmund Burke: "All that is necessary for the triumph of evil in America is for good men to do nothing." bzw. auf deutsch übertragen: "Alles was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist, daß die guten Menschen nichts tun.”œ Und genau das hat sich leider beim Ende der Weimarer Republik bewahrheitet.
In Freewar hat sowas damit auch überhaupt nichts zu suchen. Meine Erfahrungen sind hier aber durchweg positiv. Die Moderatoren reagierten bisher immer konsequent! Sollten Vorwürfe, wie hier in diesem Thread, auftauchen, muss dem unbedingt nachgegangen werden.
Ignorieren sollte man so etwas auf keinen Fall. Mir gefällt dort die Aussage von Edmund Burke: "All that is necessary for the triumph of evil in America is for good men to do nothing." bzw. auf deutsch übertragen: "Alles was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist, daß die guten Menschen nichts tun.”œ Und genau das hat sich leider beim Ende der Weimarer Republik bewahrheitet.
In Freewar hat sowas damit auch überhaupt nichts zu suchen. Meine Erfahrungen sind hier aber durchweg positiv. Die Moderatoren reagierten bisher immer konsequent! Sollten Vorwürfe, wie hier in diesem Thread, auftauchen, muss dem unbedingt nachgegangen werden.
- Lauranthalas
- Feuervogel
@nervermind der beste weg ist , wenn man sowas entdeckt einen brief an einen mod zu schicken , wo man genau das reinschreibt wie du es hier tatest. notfalls an den smod
kein mod oder smod kann alle namen aus der rechten szene usw. kennen , daher meldet sowas und dann wird meistens die mods dafür sorgen, das der clanname geändert wird.
diskussionen über nazis usw. haben find ich hier nix zu suchen und erst recht nicht ingame. es gibt zig internetseiten und chats, wo man genau sowas ausdiskutieren kann.
offensichtliche namen von politischen gruppen , werden jedenfalls bei uns geändert, sofern wir sowas dem namen auch zuordnen
gruss laura

kein mod oder smod kann alle namen aus der rechten szene usw. kennen , daher meldet sowas und dann wird meistens die mods dafür sorgen, das der clanname geändert wird.
diskussionen über nazis usw. haben find ich hier nix zu suchen und erst recht nicht ingame. es gibt zig internetseiten und chats, wo man genau sowas ausdiskutieren kann.
offensichtliche namen von politischen gruppen , werden jedenfalls bei uns geändert, sofern wir sowas dem namen auch zuordnen

gruss laura