Erweiterung des Rückschlages

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Erweiterung des Rückschlages

Beitrag von Danol » 28. Jan 2007, 14:05

Wie ich in einem der Ankündigungsthreads schrieb, habe ich eine kleine Idee zur Verbesserung des Rückschlagsystems.

Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.

Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.

1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.

2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.

3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.

Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: Erweiterung des Rückschlages

Beitrag von Käsehäppchen » 28. Jan 2007, 14:09

Danol hat geschrieben:Wie ich in einem der Ankündigungsthreads schrieb, habe ich eine kleine Idee zur Verbesserung des Rückschlagsystems.

Grundüberlegung:
Der Rückschlag ist jetzt gerade relativ sinnlos, man kann ohne weiteres mal einen Tag auf sicheren Feldern absitzen oder eine Zeit lang getarnt jagen, oftmals ist derjenige mit Rückschlagmöglichkeit auch sowieso zu schwach, den PK zu killen.
Anscheinend ist es allerdings der Grundgedanke, das es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im PvP geben soll, was ich selber auch absolut in Ordnung finde - jeder PK solte auch ein Risiko tragen müssen. Insofern ist der Rückangriff eine ausbaufähige, sehr gelungene Option.

Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.


1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.

Wurde schon mehrfach vorgeschlagen, ergibt Sinn
=> Dafür


2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.

Das wär mir dann dochn bisschen zu Krass
=>Dagegen


3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.

Klingt interessant, dann kann man sich sogar mal richtig rächen^^
Für nen anständigen Preis
=>Dafür


Warum das ganze? Weil PvP in meinen Augen ein geben und nehmen ist . kein mehr oder weniger einseitiges Gemetzel.
Naja, insgesamt dafür ;)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 28. Jan 2007, 14:14

Joa gut ausgearbeitet und wär mal was;)

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Rückschlages

Beitrag von unlimited » 28. Jan 2007, 14:25

Danol hat geschrieben:
1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.


2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.

3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.
1. ohne worte, uneingeschränkt dafür.

2. Selbst ich als Natla, dafür, vor allem wegen der bombenkills der dekadenten middle-xp-natla.

3. Sollte aber nen angemessenen preis haben. Dann dafür.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Nuparu
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2006, 09:34
Wohnort: Welt 3

Beitrag von Nuparu » 28. Jan 2007, 14:57

ich bin für die ersten zwei ideen, doch die mit dem hautbrand sagt mir nicht so zu. in meinen augen werden die mit einem gutem aka limit wieder benachteiligt. wenn man keine lust hat aufs limit zu achten, sollte man nicht dafür belohnt werden. aber sonst passt alles ;)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 28. Jan 2007, 15:35

Zu
1.Ein klares Dafür.
2.Wäre nur logisch.
3.Ich enthalte mich hier, denn wie der Poster über mir gesagt hat "wenn man keine lust hat aufs limit zu achten, sollte man nicht dafür belohnt werden. aber sonst passt alles " .. öhm ja. :twisted:

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 28. Jan 2007, 15:48

bin auf jeden fall für 1. :!:
2. wäre mir egal
3. bin ich dagegen

also ich habe bis jetzt fast jeden rückangriff erfolgreich nutzen können
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Erweiterung des Rückschlages

Beitrag von huwar » 28. Jan 2007, 15:56

Danol hat geschrieben:Meine Idee:
Was nun noch fehlt, sind effektive Hilfen, seinen Rückangriff effizient durchzuführen.

1.: Rückangriffe sind unabhängig vom Akademielimit möglich.

siehe: viewtopic.php?t=19575
Keine Frage, das muß endlich kommen!


2.: Derjenige, der die Rückschlagchance hat, kann jeden Schutz auf dem Opfer auflösen, selbst Natlaschutz. Die Schutzauflösung gilt allerdings nur für den Rückschlagenden, niemand anders kann dann angreifen.

Finde ich ok, auch bezgl. Natla.

3.: Ein verbesserter Hautbrand, der LP abhängig von der LP-Differenz der Kontrahenten abzieht - es wird das 1,5-Fache der Differenz abgezogen, maximal 50% der LP. Dieser Zauber isr nur gegen Personen anwendbar, gegen die eine Rückschlagmöglichkeit besteht. Dies dient dazu, den Rückschlag auch für Spieler fast ohne Limit interessant zu machen.

Wer wirklich so ein absurd geringes Limit hat, dass er nichtmal mit Hautbrand bzw. starkem Hautbrand jemanden killen kann, hat es echt nicht verdient. Und es würde die Akas noch weiter abwerten als es eh schon der Fall ist. Dagegen.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 28. Jan 2007, 16:02

Die ersten beiden Ideen sind absolut nachvollziehbar und diese befürworte ich. Allerdings ist die letzte Idee nicht so mein Fall. Starker Hautbrand sollte hier genügen.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 619
Registriert: 6. Apr 2006, 16:37
Wohnort: in einem iglu in latenia

Beitrag von GSG-9_killer » 28. Jan 2007, 16:32

also zur unabhängigkeit mit dem aka limit bin ich auch total dafür und zur auflösung is auch ok denn entweder is man onlo, m/a oder sonstiges halt nur kein natla dann ist der schutz ja sowieso auflösbar und habt ihr schon mal nen natla als PK gesehen ich bisher noch nicht ;) deshalb auch dafür und der zauber ist auch sehr sinnvoll

alles in allem
vollkommen dafür
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 28. Jan 2007, 19:02

1&2 ja, kill the natla :twisted:
3 nein, wer einen kill nicht schafft, sollte es lassen... ich bin ein gegner jeglicher killhilfen, [size=0]von hautbrand mal abgesehen[/size]
BildBild

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Jan 2007, 19:09

1 & 2 voll dafür :wink:

Idee 3 gefällt mir nicht wirklich, aber die Grundidee die dahinter steckt, sprich Zauber die nur für den Rückschlag anwendbar sind, haben was 8)

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 28. Jan 2007, 19:11

für 1 absolut, den man kann sich wenn man nur abends spielt eher seltener rächen, weil die zeit zum xp machen um überm aka zu sein, oft zu kurz ist

gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken

gegen 3, wertet die akas nur ab, wenn ich nicht auf meine akas achte pech gehabt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Zerbi
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 26. Jan 2007, 08:39
Wohnort: ...

Beitrag von Zerbi » 28. Jan 2007, 19:12

gut ausgearbeitete Idde,nur das mti dem Hautbrand gefällt mir nicht wenn du schon einen rückangriff hast und schon schutz auflösen könntest Kannst du normalen Hb nehmen,sonst hätte aj dein gegenüber 0 chanze;)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jan 2007, 19:18

langeweile hat geschrieben:gegen 2, mit ausnahme des durchdringens von natla-schutz, warum soll es jemand der sich rächt leichter haben, als der PK vorher, wenn der sich schütz, dann gibt es auflösung des schutzes, und der muss dann halt auch in so einem fall bei natla wirken
Inwiefern hat er das leichter ? Er muss ja auch eine Auflösung anwenden ... vllt. nicht ganz klar formuliert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste