wegschließen der pyramide

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 16:46

"Wir sind weder tot noch leben wir. Mit einem schrecklichen Fluch wurde unsere ganze Kraft in ein einzelnes Amulett konzentriert, der Pyramide der Seelen. Wir sind mit ihm verbunden und sehen es durch Stein und Fels. Finde es und vernichte es, lass dich nicht durch die Macht verführen, die es besitzt."
@domus,

les dir oberen abschnitt zur pyramide der seelen mal durch, da steht klar drin, dass sie dafür ist, ist einfach nur aus dem spiel übernommen der text, das sagt ja wohl alles
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 16:48

Es ist Deine Meinung dass sie niemals eingebaut wurde um sie in Narubia zu zerstören....mehr nicht 8)

Andere User vertreten die Meinung dass sie einzig und allein dafür eingebaut wurde um sie dem jeweiligen Besitzer abzujagen (und eben auch dann zu vernichten).

Eine dauerhafte Benutzung der Pyramide ist wie schon erklärt für den jeweiligen Spieler zwar lukrativ, für alle anderen NPC-Jäger aber ein sehr grosser Nachteil.

Und eben darum sollte es eher noch einfacher werden dem jeweiligen Besitzer das Ding abzunehmen und auf gar keinen Fall schwerer :!:

Und wie schon erwähnt wäre eine wesentlich häufigere Starre bei der Benutzung auch angebracht :!:

EDIT: Thx für den Text über den Sinn, den hatte ich grad gesucht :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 16:56

@langeweile: also ich alsse mcih ganz gerne3 von dieser macht"verführen" ich meien wozu gibts tolle sachen wenn es "ethisch" falsch ist ? fangen wir jetzt an usn über virteulle seelen zu unterhalten die ein virtuelles elendes dasein fristen :lol:

@rondo
hast du meinen vorigen post gelesen? es geht eigentlich nicht um das klauen der pyramide wenn der andere sie dann benutzt, da in diesem fall kein alzugroßen problöem ebsteht das irgendjemand anders ihm die pyramide wieder abnimmt
das problem ist das wegsperren, da dieses doch rehct unfair ist da sie damit allen usern vorenthalten wird. nur trifft es solöche die sich darauf spezialisiert haben besonders.
ich fände es nciht toll wenn das stehlen noch vereinfahct wird aber ich wäre einverstanden sollange man etwas dagegen unternehmehn kann, was z.b. bei perso-hinzauber nciht der fall ist!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 17:02

Domus der Text den Langeweile hier gepostet hat und die Gründe die ich aufgezählt habe sprechen eindeutig dafür dass die Pyramide schnellstmöglich aus dem Spiel genommen werden sollte......und darum sollte es auch so einfach wie möglich sein sie dem jeweiligen Benutzer abzujagen, egal mit welchen Mitteln.
Eine Einschränkung wäre deshalb völlig unangebracht !

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 17:20

also einen text der nur spielintern existiert und KEINEN einfluß auf das spiel direkt nimmt kann ich nun wirklich ncith als begründung akzeptieren. warum hätte sotrax sie eingebaut, wenn sie nur zerstört werden soll? dieser text so mein empfinden ist einfahc ein rp-aspekt jedeoch keinesfalls ein argument
also das einzige wirkliche agument das ich aus deinen hass-posts wenn ich das mal so krass ausdrücken darf, herausgelsen habe ist das du meinst das die pyramide andere spiele rbenachteiligt, weil man damit ganze gebiete leerräumt.
dazu:
-es ist allen möglich sich selbst die pyramide zu holen und damit zu jagen, somit ist ein ausgleich geschaffen. und das kleinere keine chance beid e rpyramide haben ist schlicht und ergreifend falsch. ich habe mit 6000xp ungefähr angefangen aktiv die pyramide zu nutzen und hatte kein problem mit größeren mitzuhalten. bei leuten die weniger xp haben bezweifle ich das die spielerfahrung reicht um mit der pyramide umzugehen selbst wenn sdie die möglichkeit hätten (im wesentlichen geht es ja um speed damit man ausrüstung mti hat) aber sotrax will ja gerade das man xp macht. ansonsten könnte mana uch sagen: "das ist unfähr der hat ne halbe millionen xp und kann sein gold mit büchern des glück\s machen" fakt ist: in allen bereichen bringen die xp vorteile sei es gewebe, unique killen oder auch einfahc stärkere npc\s töten und das ist genau so gewollt

sotrax hat geschrieben:Da es bisher oft nervig war, wenn jemand die Pyramide der Seelen in ein Schliessfach gelegt hat oder anderweitig blockiert hat, gibt es nun die Möglichkeit über ein kleines Quest auch an die Pyramide zu kommen, wenn diese in der Welt ist, aber nicht in der Hand einer Person.
sotrax hat selbst eingesehn das das blockieren der pyramide ncith richtig ist aber leider reicht diese änderung ncithmehr aus.
als kleine rehcnung:
wenn mri jemand 10x die pyramide mti persozaubern klaut und sie einlagert brauche ich 30 magneten nur um sie wiederzubekommen
wenn er sie zerstört renn ich 20-40min rum um sie zu finden , es kommt wieder ein hinzauber und wieder wird sie entsorgt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 17:30

"Hass-Posts" ?????

Ich beteilige mich zur Zeit recht selten an der Jagd auf die Pyramide aber wenn ich es tue dann einzig und allein um sie schnellstmöglich zu entsorgen.
Gründe dafür hab ich wohl genügend erklärt.
Und wenn man liest mit welchen Mitteln Du selbst die Pyramide jagst und verteidigst dann ist das wohl Bestätigung genug für meine Meinung dass damit kleinere Spieler extrem benachteiligt werden. Klar, sie sollen wachsen um die gleichen Möglichkeiten zu haben....allerdings verhindert eben die exzessive Pyramidenbenutzung genau dieses Wachstum von kleinen Spielern.
Lass die mal durch Terbat, Ferdolien, Konlir, Nawor usw dackeln wenn du da vorher mit der Pyramide durchgezogen bist. Das frustet die kleinen vermutlich extrem und vermidert sehrt stark ihre Wachstumsmöglichkeiten !
Und das ist Grund genug dafür die Pyramide grundsätzlich auf dem schnellsten Weg zu vernichten !

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 17:44

rondo hat geschrieben:Lass die mal durch Terbat, Ferdolien, Konlir, Nawor usw dackeln...
du nennst genau die gebiete die man mti der pyramdie meidet wiel es doch einen haufen 2-4kxpler gibt die einen magneten mti haben udn auch wenn es ncith lange dauert die pyramide denen wieder abzunehmen möchte man es doch vermeiden, was zur folge hat da sman sich in eher dünn besiedelten aber ertargsreichen gebieten wie drana, limm kolun, linya etc. aufhält.
domus hat geschrieben:ich habe mit 6000xp ungefähr angefangen aktiv die pyramide zu nutzen und hatte kein problem mit größeren mitzuhalten. bei leuten die weniger xp haben bezweifle ich das die spielerfahrung reicht um mit der pyramide umzugehen selbst wenn sdie die möglichkeit hätten

ich wiederhole mich aber was ist daran so schwer zu verstehen das auch kleine eine chance haben??? und nicht unbediengt eine schlechtere da die wichtiogste vorraussetzung für die pyramide durchhaltevermögen ist das größere vll nicht haben weil sie auch andere wege kennen an gold zu kommen

edit: aus deiner vernichtungskampanie gegen die pyramide kann ich nur herauslesen das du alle wesentlichen veränderungen aufhalten willst und neuen ideen keine chance lässt. nenn mir mal agumente für sowas ( unzwar neue nciht das gequassel das ich zum xten mal wiederlegt habe)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 17:48

Wenn ein kleiner zB 500XPler mal das Glück hat in Besitz der Pyramide zu kommen passiert doch genau das was du selbst schreibst: "auch wenn es ncith lange dauert die pyramide denen wieder abzunehmen" !
Und dann bedenke mal dass diese Kleinen ganz sicher nicht zig rote ZKs, Bewegungselexiere, KdZ, Hinzauber, Kaktuspfeile usw usw mit sich herumtragen, alles Dinge die ein "Grosser" halt dabei hat und mit denen er den Besitz der Pyramide verteidigen kann. Also schreib hier bitte nichts von Chancengleichheit denn die ist dabei in keinster Weise vorhanden !

Zeig mir bitte mal etwas das Du "widerlegt" hast.....ich kann absolut nichts in dieser Richtung finden !

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 18:04

@domus,

warum sollte sotrax, etwas ins spiel schreiben, was er nicht irgendwo auch meint, klar soll die pyramdie spaß machen, aber wie alles in freewar soll sie nicht einem einzigen zweck dienen

zweck der pyramdie dürfte damit die jagd nach npcs sein, die jagd nach dem träger der pyramdie, und sie rpg-gerecht zu entsorgen, alles sehr verschiedene sachen, die man alle gut verwirklichen kann, sie auf einen zweck zu redudzieren, wäre eher untypisch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 18:18

ok ich fasse deine argumente mal zusammen:

-kleinere spieler werden benachteiligt, weil sie die pyramide nicht verteidigen können (ich führe das argument mal zu ende: der grund darfür das sie die pyramdie ncith verteidigen können ist wie du sagst das sie klein sind. klein das heißt wenig xp das heißt wneig speed ; können also keine ausrüstung darfür mitführen)
domus hat geschrieben: domus hat folgendes geschrieben:
ich habe mit 6000xp ungefähr angefangen aktiv die pyramide zu nutzen und hatte kein problem mit größeren mitzuhalten. bei leuten die weniger xp haben bezweifle ich das die spielerfahrung reicht um mit der pyramide umzugehen selbst wenn sdie die möglichkeit hätten
domus hat geschrieben:(kleinere haben)...nicht unbediengt eine schlechtere da die wichtiogste vorraussetzung für die pyramide durchhaltevermögen ist das größere vll nicht haben weil sie auch andere wege kennen an gold zu kommen
domus hat geschrieben:aber sotrax will ja gerade das man xp macht. ansonsten könnte mana uch sagen: "das ist unfähr der hat ne halbe millionen xp und kann sein gold mit büchern des glück\s machen" fakt ist: in allen bereichen bringen die xp vorteile sei es gewebe, unique killen oder auch einfahc stärkere npc\s töten und das ist genau so gewollt

gut das zu diesem argumet

nächstes:
-
"Wir sind weder tot noch leben wir. Mit einem schrecklichen Fluch wurde unsere ganze Kraft in ein einzelnes Amulett konzentriert, der Pyramide der Seelen. Wir sind mit ihm verbunden und sehen es durch Stein und Fels. Finde es und vernichte es, lass dich nicht durch die Macht verführen, die es besitzt."
domus hat geschrieben: also ich lasse mich ganz gerne von dieser macht"verführen" ich meine wozu gibts tolle sachen wenn es "ethisch" falsch ist ? fangen wir jetzt an uns über virteulle seelen zu unterhalten die ein virtuelles elendes dasein fristen
des weiteren: dieser text hat einen rein rp-technischen sinn

nächstes:
-es frustriert spieler stark wenn sie durch ein leergeräumtes gebiet kommen (dashier bezieht sich wohl nur auf größere denn: wie ich bereits geschrieben habe (finde das entsprechende zitat grade nicht^^) mit der pyramide jagt man eher in abseits gelegenen gebieten in denen wenig spieler sidn aber viele lohnenswerte npc\s wie z.b. drana, limm, kolun, linya etc.)

die spieler die sich normalerweise in diesen gebieten aufhalten ahben auch entsprechend erfahrung und können wen es sie wirklich so sehr nervt dann könnten diese ihm auch die pyramide wegnehmen. tasache ist aber das ein einzelner garnicht soviele npc\s töten aknn als dass sich dies nennenswert auf die gesammte fw-gemeinschaft auswirken könnte (auch das hab ich schonmal angedeutet)

hab ich etwas vergessen?

edit: hab den post von langeweile nciht gesehn war am schreiben aber:
1. ich habe nichts gegen dei jagt nach npc\s (wäre ja auch saublöd shcließlich evrdien ich so mein gold)
2. ich habe nichts dagegen wenn man mich dabei jagt damit kann ich umgehen
3. sotrax hat mit der hüttenquest darfür gesorgt das die pyramide nicht dauerhaft blockiert werden kann...warum also soll es genau das ihr sinn sein? wie gesgat lagerung :ok, wenn man sie da wiedwer rausholen kan ( undzwar müsste dies effizienter machbar sein) und zum entsorgen: unsinnig, aber durch eine höhere dropprate wäre das nciht allzuschlimm
Zuletzt geändert von Domus am 31. Jan 2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 18:22

nicht können?? was denkst du den, stell dir mal vor, ein 30kler oder besser 50kler mit fast vollem limit streift damit durch die gegend, der kann soviele npcs töten, dass es sich erstmal eine ganze zeit nicht mehr lohnt dahin zu kommen, die haben mehrere hundert LP und verlieren selten mehr als einen

desweiteren, klar hat der text einen rpg technischen sinn, aber wir spielen mit freewar ein rpg

und nun noch zum xp-argument, dass ist sinnlos, klar frdert sotrax das xp machen, aber dazu gibt es als jäger effektivere wege, die pyramide ist eher zum spaß

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 18:27

was meinst du jetzt mit nicht können?
klar räumt man da mal ein gebiet aus aber so shclecht das man da stundenlang ncith hinkann ist der respamm nirgens, mal davon abgeshen das man mit der pyramide des öfteren abhauen muss befor das gebit auchnur halb leer ist

===> um auf\s eigentliche thema zurückzukommen:
aus den obigen gründen schlage ich eine veränderung in den punkten
1. entsorgung der pyramdie in narubia
2. lageurng der pyramide in sf, geschenk etc.
Zuletzt geändert von Domus am 31. Jan 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 18:31

Domus hat geschrieben:ok ich fasse deine argumente mal zusammen:

-kleinere spieler werden benachteiligt, weil sie die pyramide nicht verteidigen können (ich führe das argument mal zu ende: der grund darfür das sie die pyramdie ncith verteidigen können ist wie du sagst das sie klein sind. klein das heißt wenig xp das heißt wneig speed ; können also keine ausrüstung darfür mitführen)
domus hat geschrieben: domus hat folgendes geschrieben:
ich habe mit 6000xp ungefähr angefangen aktiv die pyramide zu nutzen und hatte kein problem mit größeren mitzuhalten. bei leuten die weniger xp haben bezweifle ich das die spielerfahrung reicht um mit der pyramide umzugehen selbst wenn sdie die möglichkeit hätten
domus hat geschrieben:(kleinere haben)...nicht unbediengt eine schlechtere da die wichtiogste vorraussetzung für die pyramide durchhaltevermögen ist das größere vll nicht haben weil sie auch andere wege kennen an gold zu kommen
domus hat geschrieben:aber sotrax will ja gerade das man xp macht. ansonsten könnte mana uch sagen: "das ist unfähr der hat ne halbe millionen xp und kann sein gold mit büchern des glück\s machen" fakt ist: in allen bereichen bringen die xp vorteile sei es gewebe, unique killen oder auch einfahc stärkere npc\s töten und das ist genau so gewollt

gut das zu diesem argumet

Ich habe bereits ausführlich geschildert weshalb Kleine extrem benachteiligt sind und zusätzlich zu meinen Ausführungen hast Du selbst den überaus zutreffenden Satz geschrieben: "auch wenn es ncith lange dauert die pyramide denen wieder abzunehmen" !"

nächstes:
-
domus hat geschrieben: also ich lasse mich ganz gerne von dieser macht"verführen" ich meine wozu gibts tolle sachen wenn es "ethisch" falsch ist ? fangen wir jetzt an uns über virteulle seelen zu unterhalten die ein virtuelles elendes dasein fristen
des weiteren: dieser text hat einen rein rp-technischen sinn

Und womit hast Du nun etwas "widerlegt" ? Du hast eine andere Meinung darüber, mehr nicht !

nächstes:
-es frustriert spieler stark wenn sie durch ein leergeräumtes gebiet kommen (dashier bezieht sich wohl nur auf größere denn: wie ich bereits geschrieben habe (finde das entsprechende zitat grade nicht^^) mit der pyramide jagt man eher in abseits gelegenen gebieten in denen wenig spieler sidn aber viele lohnenswerte npc\s wie z.b. drana, limm, kolun, linya etc.)

die spieler die sich normalerweise in diesen gebieten aufhalten ahben auch entsprechend erfahrung und können wen es sie wirklich so sehr nervt dann könnten diese ihm auch die pyramide wegnehmen. tasache ist aber das ein einzelner garnicht soviele npc\s töten aknn als dass sich dies nennenswert auf die gesammte fw-gemeinschaft auswirken könnte (auch das hab ich schonmal angedeutet)

Ich habe betont dass vor allem KLEINE Spieler davon extrem nachteilig betroffen sind und die laufen nunmal nicht nur in den von mir als Beispiel aufgezählten Gebieten rum ! Du "widerlegst" das mit einem Hinweis darauf dass angeblich nur erfahrene Spieler betroffen seien ? ?

hab ich etwas vergessen?
8)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jan 2007, 18:40

rondo hat geschrieben:des weiteren: dieser text hat einen rein rp-technischen sinn

Und womit hast Du nun etwas "widerlegt" ? Du hast eine andere Meinung darüber, mehr nicht !
ich muss garncihtsmehr wiederlegen das erledigst du für mich 8) dieser satz zeigt doch eindeutig, dass es deine persönliche meinung ist das dieser text dich beauftragt die pyramide zu verncihten. aber persönliche Meinungen sind keine argumente
rondo hat geschrieben:Ich habe betont dass vor allem KLEINE Spieler davon extrem nachteilig betroffen sind und die laufen nunmal nicht nur in den von mir als Beispiel aufgezählten Gebieten rum ! Du "widerlegst" das mit einem Hinweis darauf dass angeblich nur erfahrene Spieler betroffen seien ? ?

in gewisserweise : ja. aber diese erfahrenen spieler wiederum wissen sich zu wehrer

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 18:42

Domus hat geschrieben:
rondo hat geschrieben:des weiteren: dieser text hat einen rein rp-technischen sinn

ich muss garncihtsmehr wiederlegen das erledigst du für mich 8) dieser satz zeigt doch eindeutig, dass es deine persönliche meinung ist das dieser text dich beauftragt die pyramide zu verncihten. aber persönliche argumente sind keine argumente
rondo hat geschrieben:Ich habe betont dass vor allem KLEINE Spieler davon extrem nachteilig betroffen sind und die laufen nunmal nicht nur in den von mir als Beispiel aufgezählten Gebieten rum ! Du "widerlegst" das mit einem Hinweis darauf dass angeblich nur erfahrene Spieler betroffen seien ? ?

in gewisserweise : ja. aber diese erfahrenen spieler wiederum wissen sich zu wehrer
Was den Text der Pyramide betrifft so wurde der nur in die Diskussion mit eingebracht nachdem DU behauptet hast der Sinn der Pyramide wäre nicht sie zu vernichten :twisted: Damit hatte Langeweile Deine Behauptung diesbezüglich widerlegt 8)
Hat allerdings überhaupt nichts mit den von mir vorgebrachten Argumenten gegen Deinen Vorschlag zu tun !

Gesperrt