Charakterfähigkeitenzeit verringern mit Aufträgen
- Teodin
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gerade 10 minuten finde ich hoffnungslos übertrieben, wenn du die Grenze bei 4 mal pro Stunde siehst, kann man immer noch 40 minuten pro Stunde einsparen, das bedeutet man lernt 1:40h in 1h, das sind 60% Einsparung pro Stunde. Soetwas ist absolut inakzeptabel.
Höchstens mit der Grundidee es an die Auftragsplanung zu koppeln könnte ich mich nanfreunden, das sehe bei mir dann allerdings so aus, dass man diese Aufträge nur machen kann wenn man Auftragsplanung Stufe 70 besitzt. Keine Staffelung und man muss 6 Stunden warten bevor solch ein Auftrag erneut durchführbar ist. Dazu kommt das es eine zufällige Lernzeiterstattung zwischen 10 und 60 Sekunden gibt. So wäre es zumindest halbwegs balanced, allerdings auch nichts mehr für kleine Spieler, da diese Auftragsplanung sicher nicht auf Stufe 70 haben.
Möglich wäre aber auch Väterchen Zufall ins Spiel zu bringen und hier folgendes an die normalen Auftragshäuser zu koppeln:
Jeder kann durch zufall einen Sonderauftrag erhalten, der dann die Lernzeit zwischen 10 und 60 sekunden verringert, je höher Auftragsplanung ist, desto größer die Chance so einen Auftrag erhalten zu können. Die Wahrscheinlichkeit bei Auftragsplanung Stufe 70 läge dann bei ca. 1-5%.
Höchstens mit der Grundidee es an die Auftragsplanung zu koppeln könnte ich mich nanfreunden, das sehe bei mir dann allerdings so aus, dass man diese Aufträge nur machen kann wenn man Auftragsplanung Stufe 70 besitzt. Keine Staffelung und man muss 6 Stunden warten bevor solch ein Auftrag erneut durchführbar ist. Dazu kommt das es eine zufällige Lernzeiterstattung zwischen 10 und 60 Sekunden gibt. So wäre es zumindest halbwegs balanced, allerdings auch nichts mehr für kleine Spieler, da diese Auftragsplanung sicher nicht auf Stufe 70 haben.
Möglich wäre aber auch Väterchen Zufall ins Spiel zu bringen und hier folgendes an die normalen Auftragshäuser zu koppeln:
Jeder kann durch zufall einen Sonderauftrag erhalten, der dann die Lernzeit zwischen 10 und 60 sekunden verringert, je höher Auftragsplanung ist, desto größer die Chance so einen Auftrag erhalten zu können. Die Wahrscheinlichkeit bei Auftragsplanung Stufe 70 läge dann bei ca. 1-5%.
Zuletzt geändert von Teodin am 31. Jan 2007, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
- AngelOfDark
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wayne? deine Doppel-Spam-Posts könntest du dir echt mal verkneifenRondo hat geschrieben:Nach wie vor absolut dagegen aus den bereits genannten Gründen
ich find die Idee nicht schlecht...dabei hab ich nen Amu des Wissens

wenn die Aufträge entsprechend schwierig oder langwierig sind, LEISTET man ja auch wasRondo hat geschrieben:Das heisst man muss etwas leisten um schneller lernen zu können, oder eben entsprechend dafür bezahlen.

Nur unterscheidet sich hierbei das "etwas leisten" ja wohl gewaltig.AngelOfDark hat geschrieben:wayne? deine Doppel-Spam-Posts könntest du dir echt mal verkneifenRondo hat geschrieben:Nach wie vor absolut dagegen aus den bereits genannten Gründen
Das war eine einfache Antwort auf eine vorher gestellte Frage, wenns Dich nicht interessiert ist das doch schön........
ich find die Idee nicht schlecht...dabei hab ich nen Amu des Wissens![]()
wenn die Aufträge entsprechend schwierig oder langwierig sind, LEISTET man ja auch wasRondo hat geschrieben:Das heisst man muss etwas leisten um schneller lernen zu können, oder eben entsprechend dafür bezahlen.
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- AngelOfDark
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'leisten' ist vermutlich sehr relativ...jemand mit Ölleitung auf schlagmichtot hat die Kohle vermutlich sehr viel schneller rein
ich selbst hab 3 Monate nur für das Amu gespart (bzw die Perle)
jemand mit xK XP hat eher die Möglichkeit, selbst an ZdsWs zu kommen...klar, der hat ja auch was hmm geleistet...
freu mich, wenn ich die Viecher auch endlich umhaun kann -.-
und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)
Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
ich selbst hab 3 Monate nur für das Amu gespart (bzw die Perle)
jemand mit xK XP hat eher die Möglichkeit, selbst an ZdsWs zu kommen...klar, der hat ja auch was hmm geleistet...

und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)
Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
- AngelOfDark
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- Teodin
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Wenn du mir nun auch noch erklärst wo der Ansporn liegt FW länger als 3 Monate zu spielen, wenn man danach schon alles erreicht hat, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nicht ein, dass Spieler mit 2 oder 3 Jahren Spielerfahrung mit Leuten die 6 Monate spielen gleichgestellt werden sollten, das versaut Neulingen, sowie den länger Spielenden schlicht das Spiel.AngelOfDark hat geschrieben:'leisten' ist vermutlich sehr relativ...jemand mit Ölleitung auf schlagmichtot hat die Kohle vermutlich sehr viel schneller rein
ich selbst hab 3 Monate nur für das Amu gespart (bzw die Perle)
jemand mit xK XP hat eher die Möglichkeit, selbst an ZdsWs zu kommen...klar, der hat ja auch was hmm geleistet...freu mich, wenn ich die Viecher auch endlich umhaun kann -.-
Eine Minute ist sehr wohl viel, wenn man es mit den anderen Möglichkeiten der Verkürzung vergleicht.AngelOfDark hat geschrieben: und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)
Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
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- Kaklatron
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Also... Dass Rondo dagegen ist, war ja mal klar, aber das brauch er uns ja schon garnicht mehr sagen 
Ich finde sein Argument aber nicht gut durchdacht, denn man kann ja z. B. beides GLEICHZEITIG (nennt man Multitasking oda so) machen...
Bin, wenn man das Ganze etwas überarbeitet,
dafür

Ich finde sein Argument aber nicht gut durchdacht, denn man kann ja z. B. beides GLEICHZEITIG (nennt man Multitasking oda so) machen...
Bin, wenn man das Ganze etwas überarbeitet,
dafür
Keine Autogramme, bitte...
Hat das irgendeinen sachlichen Nährwert den ich nicht erkennen kann ???Tigershark hat geschrieben:Also... Dass Rondo dagegen ist, war ja mal klar, aber das brauch er uns ja schon garnicht mehr sagenIch finde sein Argument aber nicht gut durchdacht, denn man kann ja z. B. beides GLEICHZEITIG (nennt man Multitasking oda so) machen...
Bin, wenn man das Ganze etwas überarbeitet,
dafür
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- AngelOfDark
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hä? hast Du was dagegen, dass ich so'n Amu hab? -.-Teodin hat geschrieben:Wenn du mir nun auch noch erklärst wo der Ansporn liegt FW länger als 3 Monate zu spielen, wenn man danach schon alles erreicht hat, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nicht ein, dass Spieler mit 2 oder 3 Jahren Spielerfahrung mit Leuten die 6 Monate spielen gleichgestellt werden sollten, das versaut Neulingen, sowie den länger Spielenden schlicht das Spiel.
andere Frage: wo lag denn der Ansporn, bevor es das Amulett gab?!
hM...meinst Du...Teodin hat geschrieben:Eine Minute ist sehr wohl viel, wenn man es mit den anderen Möglichkeiten der Verkürzung vergleicht.AngelOfDark hat geschrieben: und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)
Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
für einen ZdsW, die doch recht oft verkauft werden, muss ich rund 600 NPCs töten...finde also die Minute nicht viel...
- Teodin
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Ich besitze selbst ein soclhes Amulett und bin Hauptabnehmer für ZdsW in W3, aber eine zusätzliche Möglichkeit Lernzeit abzubauen halte ich für einen großen spielmechanischen Fehler. So würden die Charakterfähigkeiten einfach zu schnell gelernt und man hätte bald kein Ziel mehr in dem Bereich. Dadurch das der Bedarf an Dienstleistungen die nur durch Chars erfüllt werden können bereits von einem selbst erfüllt werden können, besteht auch kein Grund mehr mit anderen Spielern solche Dinge zu handeln und da die Chars sich nun auf fast jeden Bereich FWs ausgedehnt haben wird einem ein erheblicher Teil des Spiels schlicht langweilig.AngelOfDark hat geschrieben:hä? hast Du was dagegen, dass ich so'n Amu hab? -.-Teodin hat geschrieben:Wenn du mir nun auch noch erklärst wo der Ansporn liegt FW länger als 3 Monate zu spielen, wenn man danach schon alles erreicht hat, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nicht ein, dass Spieler mit 2 oder 3 Jahren Spielerfahrung mit Leuten die 6 Monate spielen gleichgestellt werden sollten, das versaut Neulingen, sowie den länger Spielenden schlicht das Spiel.
andere Frage: wo lag denn der Ansporn, bevor es das Amulett gab?!
Betrachte hier mal wie ich bereits schrieb den finanziellen Aspekt. Quasi Gratis diese Minute abgezogen zu bekommen ist unverhältnismässig, vergleicht man es mit den 25-50GM/Minute bei Zaubern des schnellen Wissens.AngelOfDark hat geschrieben:hM...meinst Du...Teodin hat geschrieben:Eine Minute ist sehr wohl viel, wenn man es mit den anderen Möglichkeiten der Verkürzung vergleicht.AngelOfDark hat geschrieben: und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)
Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
für einen ZdsW, die doch recht oft verkauft werden, muss ich rund 600 NPCs töten...finde also die Minute nicht viel...
Fakt ist auch, das die Aufträge gewissermaßen unendlich verfügbar sind, die Zauber und die Amulette eben nicht.
- AngelOfDark
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weiß nich...wenn ich mir anschau, wie lang die Gesamtlernzeit aller Fähigkeiten ist...*g* allerdings braucht wohl kein Spieler alle CharakterfähigkeitenTeodin hat geschrieben:Ich besitze selbst ein soclhes Amulett und bin Hauptabnehmer für ZdsW in W3, aber eine zusätzliche Möglichkeit Lernzeit abzubauen halte ich für einen großen spielmechanischen Fehler. So würden die Charakterfähigkeiten einfach zu schnell gelernt und man hätte bald kein Ziel mehr in dem Bereich. Dadurch das der Bedarf an Dienstleistungen die nur durch Chars erfüllt werden können bereits von einem selbst erfüllt werden können, besteht auch kein Grund mehr mit anderen Spielern solche Dinge zu handeln und da die Chars sich nun auf fast jeden Bereich FWs ausgedehnt haben wird einem ein erheblicher Teil des Spiels schlicht langweilig.

da hast Du wohl recht...das einzige, was es braucht, ist Zeit, den richtigen Auftrag zu erwischenTeodin hat geschrieben:Betrachte hier mal wie ich bereits schrieb den finanziellen Aspekt. Quasi Gratis diese Minute abgezogen zu bekommen ist unverhältnismässig, vergleicht man es mit den 25-50GM/Minute bei Zaubern des schnellen Wissens.
Fakt ist auch, das die Aufträge gewissermaßen unendlich verfügbar sind, die Zauber und die Amulette eben nicht.
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