Charakterfähigkeitenzeit verringern mit Aufträgen

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 20:12

gerade 10 minuten finde ich hoffnungslos übertrieben, wenn du die Grenze bei 4 mal pro Stunde siehst, kann man immer noch 40 minuten pro Stunde einsparen, das bedeutet man lernt 1:40h in 1h, das sind 60% Einsparung pro Stunde. Soetwas ist absolut inakzeptabel.

Höchstens mit der Grundidee es an die Auftragsplanung zu koppeln könnte ich mich nanfreunden, das sehe bei mir dann allerdings so aus, dass man diese Aufträge nur machen kann wenn man Auftragsplanung Stufe 70 besitzt. Keine Staffelung und man muss 6 Stunden warten bevor solch ein Auftrag erneut durchführbar ist. Dazu kommt das es eine zufällige Lernzeiterstattung zwischen 10 und 60 Sekunden gibt. So wäre es zumindest halbwegs balanced, allerdings auch nichts mehr für kleine Spieler, da diese Auftragsplanung sicher nicht auf Stufe 70 haben.

Möglich wäre aber auch Väterchen Zufall ins Spiel zu bringen und hier folgendes an die normalen Auftragshäuser zu koppeln:

Jeder kann durch zufall einen Sonderauftrag erhalten, der dann die Lernzeit zwischen 10 und 60 sekunden verringert, je höher Auftragsplanung ist, desto größer die Chance so einen Auftrag erhalten zu können. Die Wahrscheinlichkeit bei Auftragsplanung Stufe 70 läge dann bei ca. 1-5%.
Zuletzt geändert von Teodin am 31. Jan 2007, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

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AngelOfDark
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Beitrag von AngelOfDark » 31. Jan 2007, 20:13

Rondo hat geschrieben:Nach wie vor absolut dagegen aus den bereits genannten Gründen :!:
wayne? deine Doppel-Spam-Posts könntest du dir echt mal verkneifen

ich find die Idee nicht schlecht...dabei hab ich nen Amu des Wissens :roll:
Rondo hat geschrieben:Das heisst man muss etwas leisten um schneller lernen zu können, oder eben entsprechend dafür bezahlen.
wenn die Aufträge entsprechend schwierig oder langwierig sind, LEISTET man ja auch was :roll:
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 20:18

AngelOfDark hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Nach wie vor absolut dagegen aus den bereits genannten Gründen :!:
wayne? deine Doppel-Spam-Posts könntest du dir echt mal verkneifen

Das war eine einfache Antwort auf eine vorher gestellte Frage, wenns Dich nicht interessiert ist das doch schön........

ich find die Idee nicht schlecht...dabei hab ich nen Amu des Wissens :roll:
Rondo hat geschrieben:Das heisst man muss etwas leisten um schneller lernen zu können, oder eben entsprechend dafür bezahlen.
wenn die Aufträge entsprechend schwierig oder langwierig sind, LEISTET man ja auch was :roll:
Nur unterscheidet sich hierbei das "etwas leisten" ja wohl gewaltig.
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Matt
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Beitrag von Matt » 31. Jan 2007, 20:24

jo mit teos idee könnt ich mich wirklich anfreunden...vll gäbs dann mal weniger npc aufträge die sin manchmal richtiger mist vor allem wenn man 0 xp hat >.<

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AngelOfDark
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Beitrag von AngelOfDark » 31. Jan 2007, 20:26

'leisten' ist vermutlich sehr relativ...jemand mit Ölleitung auf schlagmichtot hat die Kohle vermutlich sehr viel schneller rein
ich selbst hab 3 Monate nur für das Amu gespart (bzw die Perle)
jemand mit xK XP hat eher die Möglichkeit, selbst an ZdsWs zu kommen...klar, der hat ja auch was hmm geleistet...:roll: freu mich, wenn ich die Viecher auch endlich umhaun kann -.-

und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)

Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
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Beitrag von Matt » 31. Jan 2007, 20:28

angel wie willste dass denn nochma mit auftragsplanung koppeln wenns die zeitspar-aufträge ers ab auftragsplanung 70 geben soll(siehe teos idee)?

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Beitrag von AngelOfDark » 31. Jan 2007, 20:30

Matt hat geschrieben:angel wie willste dass denn nochma mit auftragsplanung koppeln wenns die zeitspar-aufträge ers ab auftragsplanung 70 geben soll(siehe teos idee)?
*hust* entschuldige, dass ich eigene Ideen habe
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Beitrag von Matt » 31. Jan 2007, 20:35

natürlich wie willst du des denn umsetzen?ab stufe 70 is nunma schluss und wenn es die aufträge ers ab 70 geben sollte wie willste es denn nochma mit der wahrscheinlichkeit koppeln?
einmal gibts mit stufe 70 1min nächsten mal mit stufe 70 \2?
oder wie willste das denn noch koppeln?

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Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 20:36

AngelOfDark hat geschrieben:'leisten' ist vermutlich sehr relativ...jemand mit Ölleitung auf schlagmichtot hat die Kohle vermutlich sehr viel schneller rein
ich selbst hab 3 Monate nur für das Amu gespart (bzw die Perle)
jemand mit xK XP hat eher die Möglichkeit, selbst an ZdsWs zu kommen...klar, der hat ja auch was hmm geleistet...:roll: freu mich, wenn ich die Viecher auch endlich umhaun kann -.-
Wenn du mir nun auch noch erklärst wo der Ansporn liegt FW länger als 3 Monate zu spielen, wenn man danach schon alles erreicht hat, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nicht ein, dass Spieler mit 2 oder 3 Jahren Spielerfahrung mit Leuten die 6 Monate spielen gleichgestellt werden sollten, das versaut Neulingen, sowie den länger Spielenden schlicht das Spiel.

AngelOfDark hat geschrieben: und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)

Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
Eine Minute ist sehr wohl viel, wenn man es mit den anderen Möglichkeiten der Verkürzung vergleicht.

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Beitrag von Arelja » 31. Jan 2007, 20:49

Indem es nicht ab stufe 70 is? :roll:
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Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

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Beitrag von Tigershark » 31. Jan 2007, 20:58

Also... Dass Rondo dagegen ist, war ja mal klar, aber das brauch er uns ja schon garnicht mehr sagen ;)
Ich finde sein Argument aber nicht gut durchdacht, denn man kann ja z. B. beides GLEICHZEITIG (nennt man Multitasking oda so) machen...

Bin, wenn man das Ganze etwas überarbeitet,
dafür
Keine Autogramme, bitte...

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Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2007, 21:11

Tigershark hat geschrieben:Also... Dass Rondo dagegen ist, war ja mal klar, aber das brauch er uns ja schon garnicht mehr sagen ;)Ich finde sein Argument aber nicht gut durchdacht, denn man kann ja z. B. beides GLEICHZEITIG (nennt man Multitasking oda so) machen...

Bin, wenn man das Ganze etwas überarbeitet,
dafür
Hat das irgendeinen sachlichen Nährwert den ich nicht erkennen kann ???
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Beitrag von AngelOfDark » 31. Jan 2007, 21:14

Teodin hat geschrieben:Wenn du mir nun auch noch erklärst wo der Ansporn liegt FW länger als 3 Monate zu spielen, wenn man danach schon alles erreicht hat, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nicht ein, dass Spieler mit 2 oder 3 Jahren Spielerfahrung mit Leuten die 6 Monate spielen gleichgestellt werden sollten, das versaut Neulingen, sowie den länger Spielenden schlicht das Spiel.
hä? hast Du was dagegen, dass ich so'n Amu hab? -.-

andere Frage: wo lag denn der Ansporn, bevor es das Amulett gab?!
Teodin hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben: und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)

Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
Eine Minute ist sehr wohl viel, wenn man es mit den anderen Möglichkeiten der Verkürzung vergleicht.
hM...meinst Du...
für einen ZdsW, die doch recht oft verkauft werden, muss ich rund 600 NPCs töten...finde also die Minute nicht viel...
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Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 21:21

AngelOfDark hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Wenn du mir nun auch noch erklärst wo der Ansporn liegt FW länger als 3 Monate zu spielen, wenn man danach schon alles erreicht hat, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nicht ein, dass Spieler mit 2 oder 3 Jahren Spielerfahrung mit Leuten die 6 Monate spielen gleichgestellt werden sollten, das versaut Neulingen, sowie den länger Spielenden schlicht das Spiel.
hä? hast Du was dagegen, dass ich so'n Amu hab? -.-

andere Frage: wo lag denn der Ansporn, bevor es das Amulett gab?!
Ich besitze selbst ein soclhes Amulett und bin Hauptabnehmer für ZdsW in W3, aber eine zusätzliche Möglichkeit Lernzeit abzubauen halte ich für einen großen spielmechanischen Fehler. So würden die Charakterfähigkeiten einfach zu schnell gelernt und man hätte bald kein Ziel mehr in dem Bereich. Dadurch das der Bedarf an Dienstleistungen die nur durch Chars erfüllt werden können bereits von einem selbst erfüllt werden können, besteht auch kein Grund mehr mit anderen Spielern solche Dinge zu handeln und da die Chars sich nun auf fast jeden Bereich FWs ausgedehnt haben wird einem ein erheblicher Teil des Spiels schlicht langweilig.
AngelOfDark hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben: und eine Minute Verkürzung ist nicht viel...zumal man es wohl kaum schafft, nur solche Aufträge zu erwischen *hM*
vielleicht ließe sich das bei den Aufträgen auch mit Wahrscheinlichkeiten koppeln (die man wieder an die Auftragsplanung koppeln könnte)

Edit: tz, Teodin, einfach auch ne Wahrscheinlichkeit reineditieren, während ich noch am Tippen bin *lach*
Eine Minute ist sehr wohl viel, wenn man es mit den anderen Möglichkeiten der Verkürzung vergleicht.
hM...meinst Du...
für einen ZdsW, die doch recht oft verkauft werden, muss ich rund 600 NPCs töten...finde also die Minute nicht viel...
Betrachte hier mal wie ich bereits schrieb den finanziellen Aspekt. Quasi Gratis diese Minute abgezogen zu bekommen ist unverhältnismässig, vergleicht man es mit den 25-50GM/Minute bei Zaubern des schnellen Wissens.

Fakt ist auch, das die Aufträge gewissermaßen unendlich verfügbar sind, die Zauber und die Amulette eben nicht.

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Beitrag von AngelOfDark » 31. Jan 2007, 21:28

Teodin hat geschrieben:Ich besitze selbst ein soclhes Amulett und bin Hauptabnehmer für ZdsW in W3, aber eine zusätzliche Möglichkeit Lernzeit abzubauen halte ich für einen großen spielmechanischen Fehler. So würden die Charakterfähigkeiten einfach zu schnell gelernt und man hätte bald kein Ziel mehr in dem Bereich. Dadurch das der Bedarf an Dienstleistungen die nur durch Chars erfüllt werden können bereits von einem selbst erfüllt werden können, besteht auch kein Grund mehr mit anderen Spielern solche Dinge zu handeln und da die Chars sich nun auf fast jeden Bereich FWs ausgedehnt haben wird einem ein erheblicher Teil des Spiels schlicht langweilig.
weiß nich...wenn ich mir anschau, wie lang die Gesamtlernzeit aller Fähigkeiten ist...*g* allerdings braucht wohl kein Spieler alle Charakterfähigkeiten ;-)
Teodin hat geschrieben:Betrachte hier mal wie ich bereits schrieb den finanziellen Aspekt. Quasi Gratis diese Minute abgezogen zu bekommen ist unverhältnismässig, vergleicht man es mit den 25-50GM/Minute bei Zaubern des schnellen Wissens.

Fakt ist auch, das die Aufträge gewissermaßen unendlich verfügbar sind, die Zauber und die Amulette eben nicht.
da hast Du wohl recht...das einzige, was es braucht, ist Zeit, den richtigen Auftrag zu erwischen
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