So da ich keine Lust habe den ganzen verdammten Schmu durchzulesen den ihr da fabriziert habt während ich im Forum nicht aktiv war geb ich ein langes Statement, dass ich dann auch
NICHT weiter kommentieren werde.
Erstmal zu Rondo...
Wenn ich so überlege, ein Lowie, womit macht der am Schlausten XP... Also wenn ich so durchschaue sehe ich die meisten Lowies
a) In Plefir
b) beim Sieben
c) beim Hacken im KG
d) in Konlir rumstacksen
e) im Schreichat Müll fabrizieren
f) am Larafstrauch.
g) an der Goldmine
h) beim Diebstahlschützbergdingens in Mentoran^^
i) JEDENFALLS NICHT IN NAWOR ODER FERDOLIEN JAGEN!
Soooo... Ich geh schonmal grundsätzlich in Konlir keine NPCs jagen, das is ja wohl total verlorenes Land... Und Plefir is wohl auch total hirnlos, da muss man schon ECHT Glück haben wenn man da mal auf nen Giftsporenpilz trifft (den viele Lowies einfach stehenlassen) und der mir dann zeigt, dass Plefir eh leer ist. Und beim Rest kann ich sie alle schwer hindern, Laraf ausgenommen, aber der wird ja täglich eh 100mal gekillt.
Ich frage mich nun: Wo störe ich Noobs? Klar, es soll Ausnahmen geben bei denen die kleinen irgendwie rumlaufen, aber die meisten können doch eh nicht weit laufen, weil ihnen die LP ausgehn weil sie sonst zu viel Heilung mit sich rumschleppen müssten.
Ich habe langsam einfach nur das Gefühl, du suchst eigentlich nur Argumente, die dir in den Kram passen, weil du dich ärgerst, dass DIR (und nicht den Lowies) die NPCs weggeschnappt werden.
Vielleicht könntest du mal selbst auf die Idee kommen dir einfach mal die Pyra zu schnappen und loszuziehn? Oder hab ich irgendwo überlesen, dass du auf einem RP-Server spielst, in dem man zwanghaft Pyrabesitzer ihres Hab und Guts und ihrer Einnahmequelle berauben muss? Oder bist du einfach nur zu faul (soll nicht als Angriff gemeint sein! Aber dann gönn doch den Leuten den Spaß, Nächstenliebe oder so nennt man das...)?
Ich habe mit lächerlichen 5kXp angefangen, die Pyra zu jagen und gehe mittlerweile nicht mehr ohne zum Jagen, is einfach so... Is mir echt zu lahm, wie ein Trottel jedes einzelne Gebiet abzujagen, und nochmal... Den Vorteil, dass man ganze Gebiete abfarmt, den hat man auch mit Seelenkapseln! Ich seh so oft Leute, die im Raum erscheinen mit ner Seelenkugel, den NPC kloppen und dann ne vereinigte Seelenkapsel anwenden, dann frag ich mich: Wo zur Hölle ist der Unterschied im Gegensatz zur Pyra? Ich sags dir... Mit der Seelenkapsel kann man nicht gestarrt werden. Die Wahrscheinlichkeit bei dem Ding, gestarrt zu werden, die finde ich sogar relativ gut ausbalanciert... Ich wechsle grundsätzlich meine 2 Amulette durch, sonst würde ich eh von einer Stunde eine Viertelstunde gestarrt sein.
Davon ab bin ich total Domus' Meinung: Als High-XP-ler hat man in JEDER Hinsicht Vorteile, dass das bei der Pyramide nicht anders ist ist ja wohl total klar. Aber wenn das Argument konsequent durchgezogen werden sollte dann würde es keine...
a) Stärkeren Waffen als Lianenpeitsche und Trockenwurmpanzer (achne, der bevorteilt schon wieder die mit mehr als 4 STK) geben
b) Items an sich geben, denn da haben ja die mit weniger Intelligenz Nachteile von
c) Stiftung geben
d) Bank geben (denn das Banklimit erhöht sich ja auch erst mit XP)
ect., da kann man jetzt alles nennen. Lowies SIND benachteilt, in JEDEM Spiel! Wer mehr Erfahrung hat, ist besser, darum sammelt man sie ja! Also ich weiß nicht, das Argument is für mich kein Argument, sondern eher eine Feststellung... Vielleicht solltest du mal Sotrax dafür anschwärzen, weil er Leuten mit mehr XP ja auch mehr Stärke gibt... Achne machste ja nicht, würde dich ja selbst wieder schwächen...
Sooo und jetz zum eigentlichen Personen-Hinzauber-Thema. Ich habe
NIE behauptet, so wie mir irgendein Vorgänger vorwarf, dass ich den Personen-Hinzauber nur wegen der Pyrasache unbalanced finde. Perso-Hin-Kills sind ja schon an sich böse... aber die kann man ja auch noch schön mit Bienen verbinden... Kann man mit keinem anderen Zauber machen, nein auch nicht mit Hinzauber, weil mit Hinzauber muss man schon wieder einen Klick mehr machen und nach den Bienen erstmal den Namen in der tollen Liste suchen. In der zeit hat das Opfer schon 5 Tar-Fische gefuttert.
Des Weiteren ist der UUUUNHEIMLICH billig... wenn och überlege, 130Gm für nen Hinzauber... Naja beim normalen komm ich mal gut aufs 4-fache wenn Larafblütenmangel herrscht sogar noch mehr...
und selbst, wenn ich den Perso-Hin MIT starken Gewebewurm holen muss isser noch billiger...
Ich finde ihn einfach insgesamt übermäßig stark und verwende ihn darum selbst auch sehr sehr gerne. Eben weil er verdammt billig und verdammt stark ist. Meine Meinung...
Das letzte Thema mit dem Pyra-Entsorgen... Völliger Schrott eben... das is n echter Beschiss das sowas erlaubt ist... Das is genauso wie dass man die Pyra ins Schließfach packt und man sie nicht zurückbekommen kann! Totaler Schmu! Und in einem anderen Post von mir wird mir dieser Satz hier vorgeworfen:
langeweile hat geschrieben:sinn und zweck des spieles ist es nicht, irgendwen zu ärgern, mobben oder sonstiges
Beißt sich meiner Meinung nach irgendwie... Aber ich muss dazu sagen, dass Langeweilie seinem Namen alle Ehre macht und Langeweile das praktiziert, was Rondo vormacht: Alles und allem widersprechen.
So far, hoffe mein Rundumschlag hat keinen zum Heulen gebracht, ich ziehe mich aus diesem Thread mal zurück.
MfG Tigershark
Keine Autogramme, bitte...