Beitrag
von Teodin » 6. Feb 2007, 00:04
Ich muss sagen mir geht es nach über 2 Jahren ähnlich und ich habe eine Ahnung davon was gloop meint. Bei mir ist die Lage aber etwas entschärfter, da ich großteils NPC umhau, den Grund warum mir das immer noch irgendwie spass macht kenne ich selbst nicht genau, das ist aber nicht der Punkt.
Sotrax selbst sagte ja mal, das Freeworld mitlerweile ein besserer Name für FW wäre, nicht nur darum halte ich das FreeWAR-Argument langsam für recht ausgelutscht, allerdings fände ich mehr, vor allem Kampfmöglichkeiten, angebracht. Das Kampfgebiet war ein Anfang, Rückschlag ebenfalls, aber das ganze müsste noch konsequenter reformiert werden.
Freewar hat sich weiterentwickelt, das Kampfsystem ist leider zu lange hinten angestanden und scheint nicht mehr angemessen. PvP nimmt nur mehr einen kleinen Bruchteil des Spiels ein, was es meiner Meinung nach nicht verdient hat.
Man sollte die genannten Natla nicht beschneiden, indem man den Schutz auflösbar macht o.ä., im Gegenteil: Führt man Anreize ein, die vermeidliche Sicherheit des Natlatums bzw. des Dauerschutzes zu verlassen, ist dies für alle Seiten besser und mehr Freiheit in der Spielweise entsteht, nicht zuletzt durch mehr Opfer für PK.
Eine weitere Verbesserung hier wäre eine erweiterung des Rückschlags (wie sie Danol bereits vorschlug), darauf, das KU durch zu niedriges Akalimit nicht bei Rückschlag zählt.
Im höheren XP-Bereich scheint es in der Tat einen Stillstand zu geben. Selbst nicht-Natla werden selten attackiert, ein sich wirklich lohnendes Kampfgebiet, in dem wirklich alle gleich gut sind könnte hier evtl Abhilfe schaffen (z.B. werden A und LP während man im KG ist auf einen absoluten Wert beschränkt, der Einsatz spezieller Zauber sorgt hier dann für den gewissen Unterschied).
Ausserdem könnten neue Clanaktivitäten wie verbesserte Clankriege zu mehr Dauerspass beitragen. Die Community macht Freewar, alles andere wird auf dauer langweilig.
Zuletzt geändert von
Teodin am 6. Feb 2007, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.