Freewar - Die Zukunft

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Feb 2007, 00:45

Zur unterthemlichen Unterhaltung: Ich denke, man sollte einen Natla nicht dadurch beschneiden, seinen Schutz zu nehmen, das wurde schon oft genug gesagt. Schliesslich ist für die meisten das Natla-sein nicht nur eine Rasse, sondern eine Art zu spielen, in dem sie einfach ihre Ruhe haben wollen.. Manche mögen lieber Aufbau-Simulationen und manche lieber Action-Shooter.. und nicht jeder Ballerkönig mag einen Aufbau-Strategen dazu zwingen dürfen, sich als Zielscheibe für ihn hinzuhalten ;)

Dem Thread an sich gebe ich Recht: Irgendwann fehlt einem, ab einem gewissen Punkt die Motivation, weil man keine Ziele mehr hat..
Die meisten Spieler stocken sich immer weiter ihre Ziele ab, bis sie den Ring des Vulkans tragen können oder die 100k XP haben.. aber dann gibt es nix mehr im Spiel, was man zu erreichen hat, ausser wenn man sich aus Frust neue Motivationen wie Ölturm oder Banklimit setzt. Dass das Clankriegs und allgemein Kampfsystem etwas verbessert werden muss, weiss Sotrax selbst, hat er auch schon vor langer Zeit gesagt... doch scheinbar hat ihm noch kein Vorschlag gut gefallen.

Den Tip von Jimi Hendrix kann ich nur weitergeben.. Ein Low-Xpler Account in einer anderen Welt kann manchmal Wunder bewirken.. wenn man sich mal paar Stunden in einer anderen Welt versteckt und dann merkt, dass man etwas von seinem "großen Account" vermisst, ist plötzlich wieder viel Spielspaß da ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2007, 01:04

Mheatus hat geschrieben:Den Tip von Jimi Hendrix kann ich nur weitergeben.. Ein Low-Xpler Account in einer anderen Welt kann manchmal Wunder bewirken.. wenn man sich mal paar Stunden in einer anderen Welt versteckt und dann merkt, dass man etwas von seinem "großen Account" vermisst, ist plötzlich wieder viel Spielspaß da ;)
Es ist immer wieder witzig Fragen beantworten zu müssen wie: "Woher hast du denn diese Waffe?" wenn man genau weiss das es ein Unique ist :P

nicht jeder vermutet bei einem 100XPler 2 TS geschützte Waffen wovon eine auch noch Unique ist. Ziele sind also auch hier vorhanden, denn erstmal müssen ein paar Leute sterben damit man das alles finanzieren kann. Als nächstes steht bei meinem Mini-Me z.B. ein neuer Sponsi an.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 6. Feb 2007, 02:41

es ist eben wie bei allen spielen, irgendwann gehen einem die ziele aus. mal ehrlich ihr vergesst es ist ein spiel. in vielen anderen spielen hat mal noch viel schneller die ziele erreicht und fängt ein neues an .

ich würde mal schätzen, das bestimmt 30 % hier bleiben wegen der community, was auch gut so ist , aber wirklich aktiv spielen tun die wenigsten noch nach 2 jahren ( schätz ich ) . macht mal ein bisschen pause und dann werden schon neue ziele kommen, so schnell wie sotrax neues einbaut ;)

gruss laura
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2007, 04:30

Da freut es mich doch ein langsamentwickler zu sein. seit 1,5 jahren kaempfe ich nun schon um die 8k xp, Laura hat sich seit Spielbeginn dann auch kaum geaendert xp maessig.

Warum weil Freewar eigentlich mehr Chat als Spiel ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 6. Feb 2007, 06:30

Lauranthalas hat geschrieben:ich würde mal schätzen, das bestimmt 30 % hier bleiben wegen der community, was auch gut so ist , aber wirklich aktiv spielen tun die wenigsten noch nach 2 jahren ( schätz ich ) . macht mal ein bisschen pause und dann werden schon neue ziele kommen, so schnell wie sotrax neues einbaut ;)

gruss laura
*g*
was mir im Moment wieder auffällt, man erblickt wieder ab und an alte gesichter, die einfach mal wieder in fw sind nach der langen zeit ;)
es macht spass alte bekannte einfach mal wiederzusehen, wo man nie gedacht hätte die jemals wieder fw zoggen;persönlich wird meine fw-lebenszeit wohl noch andauern, hab im Moment wieder den Sinn von fw entdeckt, nicht wie das letzte halbe/fast ganze)jahr ;)

so far, have fund and enjoy;)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 6. Feb 2007, 12:03

Das Probem kenn ich zur genüge das einem der Spielspass verlässt. Spiele jetzt auch schon ne ganze Weile Freewar, dachte mir dann wenn ich was veränder kommt der bestimmt wieder hab dann alle xp abgebaut und lauf als Low-xpler rum das einzig unterhaltsame aber leider sind die Blicke der leute die immer fragen " Hatteste nicht mal mehr xp?" :lol:

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 6. Feb 2007, 12:05

Lauranthalas hat geschrieben:es ist eben wie bei allen spielen, irgendwann gehen einem die ziele aus. mal ehrlich ihr vergesst es ist ein spiel. in vielen anderen spielen hat mal noch viel schneller die ziele erreicht und fängt ein neues an .

ich würde mal schätzen, das bestimmt 30 % hier bleiben wegen der community, was auch gut so ist , aber wirklich aktiv spielen tun die wenigsten noch nach 2 jahren ( schätz ich ) . macht mal ein bisschen pause und dann werden schon neue ziele kommen, so schnell wie sotrax neues einbaut ;)

gruss laura

so ist/war es bei mir. meinen acc gibt es jetzt seit 3 jahren! das letzte halbe jahr aber nicht oder gar nicht gespielt. doch irgendwann juckt es dann doch einen in den fingern. und ja man will sehen was es neues gibt. doch ich habe mich über die zeit trotzdem im forum informiert und wollte es dann testen.
doch die ernüchterung folgte auf dem fuss. man muss imclan fragen was einige sachen bedeuten und und und ....
für mich als pk kamen irgendwie nur einschränkungen. das mit den kus ist mir eigentlich ziemlich egal. denn nur wer sich weiterhin beschwert und aufregt der wird weiter unter ku gestellt^^ dazu kommt noch das man sich auch mit respekt behandel kann und vieles freundlich regeln kann. in meiner zeit wurde ich nie über std oder gar tage ku gestellt.
doch das ich jetzt nen charackterfähigkeit lernen muss um stärkere zu killen ist so eine sach dich persönlich fürn arsch finde. ich habe nen ziel bei den fähigkeiten und erst danach kann ich andere pk\s mal zeigen wo der hammer hängt und sie wissen lassen wie es mal ist selber zu sterben? nicht mein ding. und nicht jeder hat genug int. um mit kugel, sdl oder schleuder rumzulaufen.

doch ich finde dieser thread sollte das angesprochene "problem" sofern es eins ist behandeln und nicht wieder in diese abgefuckte natladiskusion ausarten!

den ersten post von Teodin fand ich persönlich sehr gut geschrieben.

an alle nicht ganz freewar abhängigen .... macht tatsächlich mal ne pause. und wenn es nur für nen monat oder zwei ist. ob sich danach was geändert hat ist wiederum was anderes ;)

gruss sepp
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 6. Feb 2007, 12:05

so Phasen hab ich auch immer, manchmal zocke ich einfach garnicht und manchmal melde ich mich einfach bei AF an und lass ein bisschen Frust raus ;)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 6. Feb 2007, 12:08

C4B0S3 hat geschrieben:manchmal melde ich mich einfach bei AF an und lass ein bisschen Frust raus ;)

das doch nen wiederspruch in sich^^ wenn ich mich da bei frust anmelden würd, würde ich nach 10min noch schlechtere laune bekommen bei dem chat :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Feb 2007, 12:53

auch wenns jetzt vielleicht nicht so passt...

wenn du zuviel geld hast, kauf dir 500 falsche erfahrungen und stell dich an die bank... => xp

dann mach aka => limit^^

ich weiß, was bringt einem noch mehr xp?,...tja ich seh da keinen reiz mehr..

das ist wohl auch der grund warumich fw nur noch zum ölabholen öffne ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Feb 2007, 13:43

Leider sind wir nicht die Mehrheit, was wohl zur Folge hat, dass eh nichts geändert wird.

Schade eigentlich. Mal schaun, was in Zukunft kommt.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 6. Feb 2007, 14:07

hmm... habe nun auch eine dreimonatige Pause gemacht. Der Spielspaß war für ne woche wieder da... aber dann hab ich gemerkt, dass ziemlich viele Freunde sich in w2 gelöscht haben... Das Geld, um mir einen Acc bei ebay zu kaufen habe ich nicht (außerdem find ichs ziemlich blöd) und die lust nochmal von vorne anzufangen habe ich auch nicht....^^

Was kann man da tun? Nichts!

Muss gloop zustimmen. Irgendwann besteht das Spiel nurnoch aus NPCs killen.
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Feb 2007, 15:09

gloop hat geschrieben:Leider sind wir nicht die Mehrheit, was wohl zur Folge hat, dass eh nichts geändert wird.

Schade eigentlich. Mal schaun, was in Zukunft kommt.
so sehe ich das eigtl gar nicht.

Die Probleme die nun langsam auftreten, z.B. das Spieler auf dauer die Lust verlieren, gab es früher gar nicht, oder zumindest nicht in dem aktuellen Umfang.
Sotrax sagte, er wolle das Spiel insgesamt verbessern, wahrscheinlich wird er wohl auch früher oder später auf dieses Problem eingehen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Feb 2007, 15:26

hmm, geht mir eigentlich schon 1,5 Jahre so.

Die meisten Tage bin ich nur knapp 5 Minuten online. Warteschlange,Stiftung, Lager -> weg.
Ausnahmen gibt es meist nur, wenn irgendwas neu ist, aber selbst dort hält die Lust nicht lange an.

Lerntechnik ist in den meisten Welten mittlerweile auf (fast) 50, sodass selbst dort keine wirkliche Herausforderung mehr besteht.

Das, was mich bisher immer am meisten genervt hat, ist diese Rundenbasiertheit bzw. unnötige Wartezeit auf jedem Feld. In vielen Fällen nervt mich auch einfach nur die teilweise ziemlich beschissene Schnittstelle, viele unnötige Schwierigkeiten wie z.B: mehrfaches klicken beim Angreifen.

...

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 6. Feb 2007, 15:36

Dito.

Hab deshalb auch W6 Account verkauft.

Stehe in den restlichen Welten nurnoch da und baue aus / hole ab.

Problem ist halt, es gibt Leute, die sich auf Wichtig tun, Kettenschreizauberkäufer sind und alles kommentieren müssen.

Andererseits ist es auch der Neid:

"Geil eine feurige Sandaxt gefunden" << Wenn man jeden Tag ewig NPC killt und dann ist da jemand, der 5 Minuten / Tag spielt und eine geile High-End findet.

Habe mir mal ein bisschen überlegt - Was würde Sinn machen den Account zu spielen?:

- Gebiete die nur mit einer bestimmten Xp-Anzahl zu erreichen sind
- Keine Questlösungen mehr im Fwwiki!
- Siehe Meine Idee
- Die XP-Grenze bei PK erweitern!

So, ein Teil der kleinen Wehwehs in Freewar.

Denke mal, dass das die Spiellust etwas aufpeppen könnte.

Gesperrt