Geld aus der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ghost of Darkness
Nachtgonk
Geld aus der Welt

Beitrag von Ghost of Darkness » 15. Feb 2007, 22:23

Meiner Meinung nach sind Items wie Starren, Diebstahlzauber usw. viel zu billig. Es ist so, dass ohne große Bedenken und ohne auf den Geldbeutel zu achten, zum Spass gestarrt wird. Starren sind als Rachemittel gedacht und sollten deshalb teuer sein, was gleichzeitig noch etwas Geld aus der Welt schafft.
Der Preis sollte daher mind verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht werden!
Ich dachte an folgende Zauber:
- Diebstahlzauber
- Erdbeben
- Zauber der Starre

(Liste darf gerne erweitert werden!)

Außerdem sollte der Preis aller Bücher ebenso mind verdoppelt/verdreifacht werden, da durch Charakterfähigkeiten enorme Einsparungen/Einnahmen zu erreichen sind.

Und jetzt zerreißt meinen Vorschlag :D

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Feb 2007, 22:26

Diebstahlzauber sind bestimmt nicht zu teuer
Bei Starren - könnte man auf 300 - 400 :gold: setzen
Und Erdbeben werden selten angewandt :D

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 15. Feb 2007, 22:51

Ich sag ja die Liste darf gerne erweitert werden^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2007, 22:51

dazu gibt es eine menge anderer threats, schreibst doch darein

(ach ja, und wenn man teuer dann wohl eher verbrauchs items, wie zks)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Feb 2007, 23:15

es sind doch die "großen" die allgemein mehr geld haben.. wieso dann die zk's verteuern und die kleinen bestrafen? eher ein item teurer machen, dass zum großen teil von high xplern genutzt wird.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Feb 2007, 00:26

Ok dann erweitere ich mal die Liste:

Dinge bei denen die Preise "mind verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht werden!" sollten:

Hautbrand
Herzauber
Hinzauber
Bienenstock
Pers Hinzauber
und vor allem natürlich der Klick auf den AngreifenLink !! der sollte mindestens 1000GM kosten :!:
...
...
...

and many more 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 16. Feb 2007, 00:35

Rondo hat geschrieben:[...]

Dinge bei denen die Preise "mind verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht werden!" sollten:

[....]
und vor allem natürlich der Klick auf den AngreifenLink !! der sollte mindestens 1000GM kosten :!:
[...]

and many more 8)
Zum Glück hör ich aus Rondos extremst konstruktiven Beiträgen keine Satire heraus :roll: Ansonsten müsste ich noch lachen (und darin bin ich nicht gerade gut)

Wie wärs mit einer Erniedrigung des Golddrops von GUNs..da man viele von denen auch alleine Killen kann, und damit natürlich genug Gold absahnt...und wenn man dann obendrein noch Natla ist, und mit Schutz raumlauft.

(Und hey: Wetten das Rondo mich für den Vorschlag zerfleischt? 8) )
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Feb 2007, 01:28

@giga,

mach die kleine zauberkugel um 1 2 gold teuer und du ziehst täglich mehr als 10k aus der welt, ohne dass es wem weh tut, und wems doch weh tut, der merkt beim laufen auf einmal, wie man schnell viel gold macht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Feb 2007, 01:33

Andocai hat geschrieben:Zum Glück hör ich aus Rondos extremst konstruktiven Beiträgen keine Satire heraus :roll: Ansonsten müsste ich noch lachen (und darin bin ich nicht gerade gut)

Wie wärs mit einer Erniedrigung des Golddrops von GUNs..da man viele von denen auch alleine Killen kann, und damit natürlich genug Gold absahnt...und wenn man dann obendrein noch Natla ist, und mit Schutz raumlauft.

(Und hey: Wetten das Rondo mich für den Vorschlag zerfleischt? 8) )
Da man GruppenUniques NICHT alleine killen kann sehe ich keinen diskussionswürdigen Vorchlag und somit fällt leider auch das "zerfleischen" weg :?

Und zudem war mein Beitrag absolut ernst gemeint :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 16. Feb 2007, 01:50

Rondo hat geschrieben:Da man GruppenUniques NICHT alleine killen kann sehe ich keinen diskussionswürdigen Vorchlag und somit fällt leider auch das "zerfleischen" weg :?
Oha..da ist aber einer schlecht Informiert..ich würde dir die SuFu vorschlagen..irgndwo im Bugforum gibts so nen beitrag zu dem Thema (und soweit ich weis, ist das "allein killen" bei gewissen GUNs, beispielsweise das waldmonster, das ich auch ab und an gerne allein schnetzle, auch eingeplant..laut dem oben besagten Thema). Wenn ich zeit und lust habe editier ich den beitrag und schreib unten den link auf ;)

/EDIT:

Oha, schau an, schau an, da ist es ja:

Man sehe und staune ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Feb 2007, 07:23

das problem ist ja dass es 3 arten von reichtujm gibt (sehe ich so)

1. mal die eher noobs die bei 10k gm sagen: "wow das is ne menge kohle"
2. die eher guten spieler (da gehör ich dazu :) ) die so um die 100k - 500k besitzen.
3. die extrem reichen spieler die paar millionen haben und sich fragen wohin mit dem gold.

wenn man jetzt das ganze gold aus fw nehmen würde dann hätten die 1. und 2. einen großen nachteil da die 3. sich immer noch alles locker leisten können.

ich glaube nicht dass gold aus dem spiel nehmen der richtige weg wäre
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 16. Feb 2007, 07:30

Rondo hat geschrieben:Ok dann erweitere ich mal die Liste:

Hautbrand
Herzauber
Hinzauber
Bienenstock
Pers Hinzauber
...
...
...

and many more 8)
Alle Items die du da aufgezählt hast dienen den Pk`s, so fände ich das nicht okay, denn was wäre Fw ohne Pk`s? Laaaaaaangweilig, daher finde ich zwar man könnte die Preise davon ein wenig anheben, allerdings nicht so extrem.
Man sollte wenn dann andere Items teuerer werden lassen, die dann auch wirklich jeder verwendet. (Bsp: Statue der Kraft...diverse Stäbe, wie der des Handels und die Zauber der Leere) Ich meine damit Sachen die auch wirklich oft verwendet werden. Denn das ist der efektivste Weg um wirklich Geld aus der Welt zu holen;)
Bild

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2007, 08:29

Rondos Liste hoert sich logisch an und wuerde sogar einige Preiserhoehungen unterstuetzen. Den Angriffsklick finde ich allerdings laecherlich.

Wiederherstellungszauber wuerde ich auch hinzufuegen.
Vielleicht sogar kleine Zauberkugeln um 1-2 Goldmuenzen pro Kugel.
Also ich wuerde meinen man sollte wirklich an die Zauber gehen, wo man sieht das sie taeglich in Massen ueber den Ladentisch gehen einen Eingriff vornehmen.
Bei den Zauberkugeln wuerde hoffentlich auch ein Balance-Akt vollzogen werden, mehr gelbe und rote Kugeln, portale und Sandringe im einsatz.
Vielleicht auch den Gewebewurm um 1-2 gm.
Starrezauber und Zauber der Stille sollten wirklich endlich als Luxus gesehen werden, und sollte auch an den Preisen zu erkennen sein.

Beim Erdbeben pflichte ich nur Gargoyle bei, dieser Zauber ist im Grunde schon in die Spalte des Ungenutzt-seins geraten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2007, 08:41

Um wirklich Geld aus der Welt zu ziehen müsste Sotrax aufhören 90% der Items die er einbaut zu Dropitems von GU/Uniques zu machen. Highends im Shop kaufen zu können für 500K das würde Geld vernichten. Die neuen Amus werden auch Dropitems sein also wird 0 Gold dadurch vernichtet wodurch die Inflatation weiter steigt, man vergleiche die GA Preise von einem jahr mit den jetzigen. GA 3-4K/15K ( W4 )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Feb 2007, 09:13

Blizz hat geschrieben:Um wirklich Geld aus der Welt zu ziehen müsste Sotrax aufhören 90% der Items die er einbaut zu Dropitems von GU/Uniques zu machen.

da stimme ich vollkommen zu.
das einzige item das grade etwas gold aus der welt zieht ist die perle des wissens.
wenns nach mir ginge sollten 90% der neuen items im shop für viel gold erwerblich sein und nicht umgekehrt :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt