Gaolach

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr die Map?

Gut
20
61%
es geht
9
27%
Schlecht
4
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Gaolach

Beitrag von Valaary » 4. Mär 2007, 22:21

Als du das nasse Gras verlässt, in dem der Fluss Terasi auf sonderbare Weise bis zum
Verschwinden einsickert, findest du deinen Weg von dichtem Gestrüp versperrt. Mühsam
kämpfst du dich hindurch und zweifelst nach einer Weile, ob dieses Unterfangen
irgendeinen Sinn hat. Völlig unvermutet stehst du einem Stein gegenüber. Einem besonders
glaten, und hohem Stein mit Fenstern und Tü... Du stockst und erkennst, mitten im
dichtensten Unterholz ein Haus von offensichtlich zivilisierteren Wesen erbaut, als du sie hier
vermutet hättest. Weitere Gebäude erblickst du, in scheinbarer Kreisanordung, mit einem
kleinem, offenem Platz in der Mitte. Du schliest, du bist auf ein Dorf gestoßen...

Bild

*Kommentarlos in die Menge werf und wartet, was passiert*

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 4. Mär 2007, 22:27

Die karte schaut nicht schlecht aus aber ob ich die in FW haben will weis ich nicht... auf jeden fall nicht in dem Gebiet^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:28

öööhm, die map finde ich nicht schlecht, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass so ein grosser fluss einfach in einer wiese versickert, die man dann auch noch betreten kann....

also entweder su baust die karte woanders an oder dumachst las übergang noch eine art sumpf, oder stark überschwemmte wiesen, auf dessen höchsten punkten man sich bewegen kann... (wäre dann natürlich auch platzintensiver, wenn man das so sagen kann^^)
Zuletzt geändert von Der Käptn am 4. Mär 2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2007, 22:29

hm. ok also die karte passt da nicht wirklich hin muss ich sagen. Die stadt an sich ist ein bisschen verschoben und wirkt ein wenig kaputt, schon durch die vogelperspektive. Das du ein bild verwendet hast laesst sich auch zu schnell herausfinden. weiss nicht. haette nichts gegen einen einbau aber bin mehr dagegen als fuer
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:30

trianon, jetzt weiss ich was ich auch nicht so prickelnd finde, die vogelperspektive ist echt nicht so das wahre

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 4. Mär 2007, 22:32

Ich hätte den Fluss ja auch gern weiter fließen lassen, aber leider hat Feldbeschreibung folgendes Geschrieben; "Sehr abrupt versickert der Fluss hier im Boden. Etwas im Boden scheint das gesamte Wasser aufzusaugen."
Zu dem Ein-Bild-Kommentar... ist der See des Friedens nicht auch aus einem Bild? Konlir, die Felsinsel, und vieles vieles mehr?^^

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 4. Mär 2007, 22:34

hmmmmm passt trotzdem nicht so an diese stelle. is aber ganz hübsch geworden
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:34

vllt. solltest du dann als anschlussfelder an den fluss so eine art becken andeuten?

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 4. Mär 2007, 22:40

Käptn, gewiss, das wäre eine Idee. Aber ich will dem jenigen, der sich irgendetwas bei "Etwas im Boden scheint das gesamte Wasser aufzusaugen." gedacht hat nicht reinpfuschen.

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:42

dann solltest du die map vllt. besser ganz woanders hinpacken

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 5. Mär 2007, 01:32

schonmal nicht schlecht, aber für mich sieht sie mehr aus wie eine stadt mit rahmen am falschen fleck. setz sie doch woanders hin und bau noch etwas dazu. :D
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mär 2007, 01:55

Valaary hat geschrieben:Käptn, gewiss, das wäre eine Idee. Aber ich will dem jenigen, der sich irgendetwas bei "Etwas im Boden scheint das gesamte Wasser aufzusaugen." gedacht hat nicht reinpfuschen.
Derjenige heißt Sotrax ;) Die Map im Original hatte eine Verbindung nach Loranien, sodass höchstens geklärt werden müssen, wohin der See abläuft *g*.
Bazinga!

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 5. Mär 2007, 02:23

ich hatte da die idee mit einem unterirdischen tw überfluteten minenkomplex. ähnlich wie moria. aber net moria kopiert. aber keine zeit 'son dungeon zu basteln.. :?
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 5. Mär 2007, 07:15

Viel besser als deine erste Map :)
Die Idee ist gut, die Map nicht so [der Farbton gefällt mir nicht wirklich]

-->ausbaufähig
Y - Welt 11

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 5. Mär 2007, 09:55

Ich seh es wie die meisten hier: ich finde die Map ganz gut. (hab auch kein Problem mit der Vogelperspektive) Aber die Position in Freewar passt so ganz und gar nicht. Aber das lässt sich ja ändern :)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Gesperrt