Wächter ein wenig Überheblich?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2007, 22:13

vnv_nation hat geschrieben:Ebenso steht der Ahuis Vorschlag im Raum, ein frei definierbares Dungeon. Ein Hammervorschlag, absolut wünschenswert. Leider liegt die RP-Serverpriorität (zwangsläufig und verständlich) hinter der anderer Server.
Huch, wie komm ich zu der Ehre?

Zwar gefällt mir der Gedanke außerordentlich gut, ich habe ihn sicher auch das ein oder andere Mal aufgegriffen, doch ist der Vorschlag nicht auf meinem eisigen Mist gewachsen, sondern auf Avalias, die hier Charismas Vorschlag zum Hinterzimmer zu einem solchen Dungeon umbaut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 7. Apr 2007, 22:22

gut und böse ist zwar eine definitionsfrage. das sage ich auch immer. aber wir sind hier nicht in der realität wo man gut sagen kann dass es die "guten" und die "bösen" gibt. in den meisten fantsy-filmen bezeichnen sich die bösen sogar selbst als böse. und es heißt nicht ohne grund "freewar-the fantasy beyond"!

also ein mensch der aus habgier tötet und klaut darf ruhig sagen: "ja ich bin böse. naund das geht nur mich was an und es sind meine probleme die ich habe/kriege wenn ich jemanden töte und dabei böse bin."
ichhabe in freewar (rp) noch niemanden reden hören: "ihr seid böse weil ich mich für dass bestraft was man nicht tun darf."

und eine bitte an dich vnv bitte bitte quäl uns nicht mit so langen texten. das ist irre anstrnegend. :wink:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 7. Apr 2007, 23:28

@Ahui: Nur, weil ich den Vorschlag das erste Mal von dir hörte.

Richtigstellung: Avalias Umformung einer Idee der Spielerin (wenn ich mich recht erinnere) Charisma (wenn meine Erinnerung mich hier nicht trügt, dann war das Lenya) war und ist ein Hammervorschlag.

@Este: Ich habe schon Leute getötet und denke nicht, dass ich böse bin. Ich glaube allerdings auch nicht, dass ich zu den wirklich Guten gehöre. Da gibt es Leute mit wahrlich weißerer Weste. Meine dürfte wohl schmutzig - grau sein, aber für mich war das alles richtig und in Ordnung, mit meiner Vorstellung vereinbar, und das ist für mich das, was gut und böse ausmacht. Ich glaube nicht, dass ein Taruner wirklich annimmt, dass er "böse" ist. Und ja, es gibt Leute, die dererlei Sachen rumschreien. Aber sei es drum, ich will dich nicht mit langen Texten quälen. Lesen ist ja so schädlich für die Augen. Ich schau mal, ob ich das irgendwann als Audiobotschaft hinbekomme. So zusagen als Höreintrag. Tut mir leid, aber ich muss die Frage stellen, liest du Bücher?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 7. Apr 2007, 23:44

gelegentlich lese ich auch mal ein buch. oder eher ein paar seiten bis es letztendlich nach ein zwei oder auch 10 jahren dann endlich die letzte ist :P

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Beitrag von Sheri » 7. Apr 2007, 23:49

Este Vao hat geschrieben: und eine bitte an dich vnv bitte bitte quäl uns nicht mit so langen texten. das ist irre anstrnegend. :wink:
oh Herr bestrafe mich,schon wieder kann ichs mir nicht verkneifen

WER ist bitte UNS?
Ich lese die Beiträge von Stoachan und Istharion meistens sehr gerne und mal ganz abgesehen von meinen ganzen 700 Seiten Romanen ...

und ja jetzt darfst du weiter meckern das ich zu dir immer was zu sagen habe *grins*

(Ab hier darfste aufhören zu lesen wenns dir zuviel ist...)

So und zurück zu dem Thema was ich eigentlich sagen wollte

Es gab schon viele super Ideen von RPlern die einfach von Sotrax nicht eingebaut werden weil sie halt einfach nur was für RP wären.
Nicht nur Avalias Vorschlag,auch der Pranger von Nyrrti usw ....es ist ja leider,leider so das RP einfach von den anderen Welten mit kopiert wird und das es in w1-11 gibt,gibts auch in RP und umgedreht... Wirklich zu Schade
aber die Profilpflicht die könnte man doch wirklich einbauen wenn die Wächter sich die Zeit nehmen wollen/würden/können die zu kontrollieren bevor sie sponsorn oder dergleichen...Oder vll könnten das sogar ausgewählte Spieler machen (wie Gangrils gesagt hat von wegen QP das mal Spieler was machen...)... ein Profil zu kontrollieren und bei "nix drin" oder "mangelhaft" an einen Wächter melden...? Oder vll sogar selbst dem Spieler helfen sein Profil aufzubauen?
Weil im nachhinein sollte nicht wieder noch mehr Arbeit auf die Wächter abgewalzt werden...
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 8. Apr 2007, 14:33

@ vnv_nation:

Hey wow ! Ich habe genau das gelesen was ich erhofft habe aber niemals erwartet habe. Ich muss sagen einige deiner ich sag mal Ausreden (:P) Sind sehr gut nachvollziehbar.
Ja du hast Recht es ist egal ob ein Trödler dasteht oder ein Nahanda der Bewegungsfreiheit hat und dennoch die Quest belebt.
Im Prinzib muss ich sogar sagen das ich nach deinem Text der Meinung bin das Quest Personen in mancher Quest nur stöhren würden.
Dennoch Sollte einfach eine feste Regel da sein .. EIn Tag an dem Jeder Zeit hat um einer Gewissen Uhrzeit sollten auch mal die Hart arbeitenden Rp spieler die unter der woche keine Zeit haben unter dem Genuß kommen .
Wie wäre es wenn Alle von euch Qps sich mal absprächen und euch abwechselt an einem Fet bestimmten Tag eine Rolle zu übernehmen . Diese hat bis zum nächsten mal sehr viel Zeit sich eine Quest zu planen da ja vierle quest personen existieren.

Noch dazu finde ich es gut das die Profilpflicht nicht nur bei mir Wichtig wäre. Ich bin mal zufrieden . Und finde nun der Beitrag hat etwas gebracht. Ich sehe ihr habt gelernt und geht profesionell an die Sache heran . Lob 8)

EDit: Allerdings ! Stehen auch jene manchmal auch nur an der Börse und machen die Börse mit Ihrem Vermögen ungenießbar . Vor allem für spieler die neu anfangen oder gar kein Gold haben ! ABer das ist ein anderes Thema


Edit EDIT : Meine Meinung hat sich nach einenm Heutigen Geschehniss grundliegend geändert ich bin sehr enttäuscht doch hat man mir versprochen es würde darüber in einem höheren Kreis besprochen bis dahin warte ich mal ab ...Sternenjahr 003 ende
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Achzul
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 25. Sep 2006, 13:46

Lange Abwesend und dann verspätet.....

Beitrag von Achzul » 23. Mai 2007, 10:45

.....aber ich möchte vielleicht auch noch nen Tacken dazu sagen:

Mods/Wächter/QP sind auch nur Menschen (jaja, unsinniger Satz) und es völlig klar und menschlich, dass sich der Mod lieber in einer Quest oder außerhalb mit dem unterhält, den er mag als dem, den er weniger kennt und mag (siehe Achzuls Hochzeit). Deswegen sind zwei gleiche Ideen nicht immer gleich gut und wenn zwei das gleiche sagen, ist es nicht immer das gleiche (siehe VietronQuest). Iss doch auch klar. Wollt ihr euch echt darüber so aufregen? Vergleiche das mit der Schulzeit, wo man in der Deutschklausur ne eins bekam, wenn man die richtige Interpretationshilfe las und durchfiel, wenn man die falsche las. Und jaja, ich weiß, man sollte sich selber Gedanken machen und solche Hilfen erst gar nicht lesen.

Ich muss aber Sheldru Recht geben, dass man den anderen Leuten Spielraum geben sollte, denn sonst macht es einfach keinen Spaß. RP ist Aktion und Reaktion. Leider denken viele, weswegen ich auch gegen eine Profilpflicht war, dass es mit einem nett gestalteten Profil getan ist. Ich meine, wer kommt einem schon entgegen und man sieht auf dessen Brust seine Lebensgeschichte stehen. Ich fände es wesentlich interessanter, wenn man versuche würde, den Char kennenzulernen, anstelle ihn nur anzuklicken und die Beschreibungen auf das zu beschränken, was man auch sehen kann. Das gehört meines Erachtens auch zu Spielraum lassen. Klar, ihr werdet jetzt alle sagen, dass es im Emessen des einzelnen liegt, wie er sein Profil macht, aber was ist dann ein gutes Profil und was ein schlechtes? Wann eines meiner Meinung nach vorliegt, ergibt sich aus dem vorstehenden Text, aber da werden nicht alle meiner Meinung sein.

Zu Este: Gerade in RL kann man oft schwer sagen, dass es gut und böse gibt, wenn man mal genau darüber nachdenkt. Kein Mensch ist wirklich gut, keiner wirklich böse. Unschuldig sind nur kleine Kinder. Jeder noch so böse Verbrecher hat einen guten Kern und ein jeder, sei er nicht gerade Mutter Theresa, hat eine gewisse Form des Eigennutzes. Das ist Menschlichkeit! Insofern kann ich mich Stoa nur anschließen!

Aber noch zu Stoa: Ich finde es gut, dass Mods Rechenschaft ablegen und dass das jeder weiß. Manchmal entsteht eben ein anderer, wenn auch falscher, Eindruck und das ist weder für Mods noch für andere Spieler gut. Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Warum ist die Priorität des RP-Servers nachrangig? Immerhin löhnen wir alle dafür?! Diesen Dungeon fände ich nämlich auch cool.

Das Sandmännchen

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 12:29

Was das Profil anbelangt, sprichst du mir aus dem Herzen, Achzul. Meine Meinung.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Mai 2007, 14:56

Oh, ich weiß, man soll nicht schlecht über Tote reden, aber ich denke, auch wenn es ein sehr positiver Eigennutz war, Mama Theresa hat auch was davon, so in ihrer Glaubenswelt. Wahre Aufopferung und Hingabe, führen direkt ins Himmelreich (und das Fegefeuer bleibt einem für, sagen wir mal pauschal 6oo.ooo Jahre erspart)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 23. Mai 2007, 15:50

Das Fegefeuer wurde sowieso abgeschafft vnv, also ist es egal :)
WP hat geschrieben:Die Internationale Theologische Kommission (ITK) des Vatikans veröffentlichte Mitte April 2007 einen 41 Seiten langen Bericht, wonach die Vorstellung der Vorhölle keinen Platz in der katholischen Glaubenslehre habe. Die Erstellung und Veröffentlichung des Berichtes ging auf die Anweisung von Papst Benedikt XVI. zurück. Der traditionelle Glaube an die Vorhölle stelle eine "unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung" dar. Tatsächlich war der Glaube an die Vorhölle nie Teil der offiziellen Kirchenlehre.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer# ... sche_Lehre

Sorry, hatte langweile :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Mai 2007, 18:50

Drosan, Mutter Theresa starb aber bevor die Heilige Kongregation des Glaubens (früher Inquisition) diese neue Ansicht veröffentlichte und die ITK zustimmte, ergo könnte es in ihrer Welt durchaus noch Vor-, Nieder-, Zwischen- und Unterhölle, Blutschande und Erbsünde gegeben haben... Kaum zu fassen. Wir haben Satelliten im All und endlich räumen ein paar Leute ein, dass, nach dem weltbewegenden Zugeständnis 1980, dass die Erde rund ist, nun auch die Hölle nicht zufrieren kann, weil es schlicht keinen Vorplatz gibt.

PS.: Wer jetzt denkt, dass ich etwas gegen gläubige Menschen hätte, der irrt. Allein, mir fehlt der Glauben, was etwas völlig anderes ist bzw. Darwin war für mich eben ein Mann frei von Irrtümern, was aber auf das Gleiche hinausläuft.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 1. Jun 2007, 21:05

Also ich möchte hier auch noch was dazu sagen^^

Heute (21.05) habe ich ein kleines Haus-Schaf an der Bank angreiffen wollen. Ich "klickte" auf den Angriffslink und das Schaf erlag meiner Klinge, vom Boden nahm ich eine Seelenkapseln auf...

Soweit so gut, ich nehme die Kapsel, baue sie in meine toten Seelenklinge ein und erstarre...

Die Starre kam von dem Herr Eisenhand alias Zwerg. Anscheinend hat er wenige millisekunden vor mir geklickt und das Schaf erlegt. Da fragen ober die Kapsel haben könnte, zu viel verlangt wäre zückt er gleich starre, wegzauber und bezichtigt mich des Diebstahls....

Da fragt man sich schon....

Etwas schmunzelnd schrieb ich ihm, dass beim Zwerg wohl auch das Denkvermögen etwas geringer sei.... Auf diesen Brief kam ich eine Gefängnisandrohung, nunja, das ist von mir aus gesagt überheblich.

Gez. Galenas

Edit: Hat sich entschuldigt und somit ist das ganze für mich erledigt
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 1. Jun 2007, 22:47

Erledigt hat es sich für mich auch, obgleich das Wort "Entschuldigt" nicht so richtig ist.

Darum kurz die zweite Variante:

Das Schaf fiel durch meine Klinge (wovon ich mich lesend überzeugte). Das Jemand schnell zufasst und dann das Item weitergibt kenne ich und Galenas aka Strogohold spielt lang genug. Stattdessen verschwand jedoch nun die Seelenkapsel in der Seelenklinge. Prinzipiell ist der Zwerg gegen jegliche Form von Itementwendung und nimmt sowas "persönlich". Also gab es als logische Konsequenz, nach etwa 2o Sekunden Wartezeit, eine Starre. Daraufhin erreichte mich ein Brief "das nenn ich Arroganz". Gut, mag sein, ich bin HighXPler, ich hab Prinzipien, vielleicht bin ich damit arrogant, jeder darf das nach eigenen Gesichtspunkten auswerten, ich werde mich hüten jemandem vorzuschreiben, ob das richtig oder falsch ist. Jedenfalls schrieb ich "Ich nenn das Diebstahl".

Darauf hin erreichte mich ein Brief in etwa "Ja und der Zwerg hat ein kleines Hirn * eine nicht näher gemerkte Handlung *". Man verzeihe mir, aber in Kombination mit der nicht näher gemerkten Handlung, dem vorherigen Ereignis schloss ich darauf, dass nicht mehr der Zwerg gemeint war. Da dies aber auch nicht so eindeutig und die Reaktion bedingt verständlich war, entschied ich mich zu einem freundlich bestimmten Hinweis, dass die Äußerung grenzwertig war (folgendes als Modbrief in etwa: Du weißt, dass ich könnte, aber ich will nicht). Dies wurde als Überheblichkeit ausgelegt. Woraufhin ich mir die Zeit nahm meine Sichtweise darzulegen und ihm erklärte, da ja dieser Thread bereits erwähnt wurde, dass es sein gutes Recht ist seine Sichtweise hier nieder zu schreiben. Das Missverständnis wurde aufgeklärt und ist für mich, wie auch für Galenas erledigt. Nachtragend bin ich ohnehin nicht und ich neige dazu mich auch nicht mehr aufzuregen, denn es ist nur ein Spiel.
Allerdings, da der restliche Text noch erhalten blieb, wollte ich nun doch auch gern meine Sichtweise bzw. die zweite Seite der Wahrheitsmedaille darlegen.

Achzul
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 25. Sep 2006, 13:46

Beitrag von Achzul » 2. Jun 2007, 11:10

Du sprichst über das Standardproblem, dass die wenigsten unterscheiden können, was Char und was Mensch ist. Ich denke, dass sich der Zwerg ne passende Antwort im RP-Style gefallen lassen muss, nicht aber der Mensch.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Wächter ein wenig Überheblich?

Beitrag von Strogohold » 14. Okt 2007, 17:04

ACHTUNG
Der Moderator Argovier lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Ein bisschen vorsichtig sein...


-----------

Ich habe nur ein Kopolanetz geworfen.. was soll daran "verboten" sein? Ich finde solche
"Drohungen" von Moderatoren nur daneben.

Ist so etwas eher in einem solchen Thread oder in Beschwerden zu posten?

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste