Beschwerde: Kein Ostern Welt 8

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Ailish
Kopolaspinne
Beschwerde: Kein Ostern Welt 8

Beitrag von Ailish » 9. Apr 2007, 22:30

Hallo
Hab in mehreren Welten mitbekommen das es Geschenke gab,die versteckt wurden also Osternester oder Osterhasen.Jetzt wollte ich mal fragen:

Wieso gab es NUR in Welt 8 keine Geschenke ?
Waren wir so Böse ?
leer

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Apr 2007, 22:33

Nur in W8 nicht? Dann mach mal die Augen auf, gab in mehreren Welten nichts für die bösen User 8)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 9. Apr 2007, 22:36

Is eben wie beim Weihnachtsmann, wer böse ist bekommt nichts :P

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Apr 2007, 23:51

In welt 7 gab es auch nichts.
Denk mal darüber nach, dass Smods, Admins und Item-Admins auch ein real Leben haben und daher nicht immer Zeit für solche Aktionen haben, zumal diese (wie der ganze Dienst ansich) auf komplett freiwilliger Basis geschehen.

Eine solche Beschwerde ist eine Dreistigkeit!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Apr 2007, 23:59

Eigeninitiative anyone?

BruderTom
Feuerwolf
Beitrag von BruderTom » 10. Apr 2007, 09:42

Alle Geschenke für Welt 8 lagen in der Siedesteinmine und da die noch niemand aufgebaut hat hat auch keiner was bekommen :twisted: :lol:
Du solltest Dich vielleicht mal um den Posten des S-Mod bewerben Shino dann kannst Du Dir solche unsinnigen Threads in Zukunft sparen 8)

Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Beschwerde: Kein Ostern Welt 8

Beitrag von Drosan » 10. Apr 2007, 09:48

Aven hat geschrieben:Wieso gab es NUR in Welt 8 keine Geschenke ?
Ich weiß von Osteraktionen in W4, W6, W10, W11. (schlagt mich falls es noch mehr waren). Also es ist eher die Ausnahme was zu machen als nichts zu machen. Außerdem kann ich gut verstehen dass man keine Zeit/Lust auf sowas hat weil es:

1. Verdammt viel Arbeit ist (In W10 hab ich ca 1k Bier als Nester bzw Schokobären in die Welt gebracht und meine Finger tun immer noch weh :))
2. Verdammt viel Zeit frisst die Teile wieder zu verteilen/verstecken whatever

Außerdem gabs in so ziemlich jeder Welt die ich Spiel ein paar Spieler die Weine oder Geschenke verteilt haben was eigentlich sogar besser is als ein "paar" doofe Bieruniques die man eh net aufbewahren kann :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Apr 2007, 10:32

Drosan hat geschrieben:
Ich weiß von Osteraktionen in W4, W6, W10, W11. (schlagt mich falls es noch mehr waren).
*vermöbel*

W2 auch ;)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 10. Apr 2007, 10:32

Mal ne andere Frage, dürftet ihr als Smods nicht-magische Items zu Ostern oder anderen Events "verschenken"? Weil man sowas doch immer schön als Erinnerung aufbewahren könnte, aber leider lösen sie sich immer auf^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2007, 12:17

Zparxx hat geschrieben:
Drosan hat geschrieben:
Ich weiß von Osteraktionen in W4, W6, W10, W11. (schlagt mich falls es noch mehr waren).
*vermöbel*

W2 auch ;)
*mitdresch* W9 auch, aber nur ganz wenige Sachen, weil manche meinten, das Zeug wär dazu da, um im Shop Gewinn draus zu schlagen ... :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 10. Apr 2007, 13:09

Jaja schlagt mich, ich steh drauf :P
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Apr 2007, 14:56

C4B0S3 hat geschrieben:Mal ne andere Frage, dürftet ihr als Smods nicht-magische Items zu Ostern oder anderen Events "verschenken"? Weil man sowas doch immer schön als Erinnerung aufbewahren könnte, aber leider lösen sie sich immer auf^^
Also in W2 waren solche Items auch bei vergangenen Weihnachten/Ostern noch nie magisch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Apr 2007, 15:58

in welt4 waren auch einige nichtmagische dabei, aber eben nur wenige. finde solche aktionen sollten ja nicht dazu dienen das es eine uniqueschwemme gibt.

@drosan hast du alles alleine verteilt, wenn ja oha *tröst*. also ich finde ja das es eine aktion von mods mit mods sein sollte wenn und soviele wie möglich mitmachen sollten. je nach zeit. ich hätte niemals 1400 items alleine verteilt ;). noch dazu hatte ich dieses jahr gott sei dank hilfe bei den magischen dingen und hab nur an die 150 items von hand umbenannt, was allerdings auch reichte :wink: .

beschwerde weil es nix gab find ich allerdings auch superdreist.

gruss laura
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 16:13

Lauranthalas hat geschrieben:je nach zeit. ich hätte niemals 1400 items alleine verteilt ;)
Gewebehase hat mir zugeflüstert, dass man das auch mit einem globalen Itemregen machen kann :P Das macht zwar manchen weniger Spass, hat aber den Vorteil, dass es weniger Zeit braucht und das man die Items wirklich nur durch Zufall finden kann und nicht nur regelmäßig auf die Schriftrolle gucken muss um den jeweiligen Moderator zu verfolgen ;) (zudem spart man noch einige Kosten *g*)
Zusätzlich fehlt dann nur noch die Verkaufssperre für die Items und dann sollte es keine menschlichen Übel mehr in der Kette geben ;>

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Apr 2007, 16:47

Naja, ich finde zwar die Beschwerde auch dreist, aber manch einer hat sich eben dran gewöhnt, daß es Lebkuchen zu Weihnachten gibt und Ostereier zu Ostern.

Die Aktionen sind aber diesmal klar zu trennen. Während die Lebkuchen durch die Engine erzeugt wurden, haben (zumindest in W4) ein Großteil der über Ostern anwesenden Moderatoren und wenige Spieler Items und Bier gespendet, damit der Itemadmin daraus haltbare und magische Ostereier/Osteruniques machen kann. Dazu kommt, daß die Sachen dann auch noch manuell verteilt werden müssen, wobei meines Wissens nach die längste Zeit zum Auffinden eines Items etwas über 3h war (war allerdings mitten in der Nacht).

@damh: naja, nicht jeder hat einen Admin in seiner Welt spielen, der mal auf die schnelle so eine Itemkanonen machen kann. Kann mir vorstellen, daß eben nicht jeder Itemadmin den Durchblick besitzt beim Erstellen eines Anwendbaren Uniques. Sie wissen, wie sie welche Beschreibung abändern können (was eindeutig reicht, dafür daß es ja eine freiwillige Sache ist), aber für jeden Zusatz muß man eben PHP programmieren können und eventuell auch Einblick in das DB-Schema haben.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt