Natla und PvP Kämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2007, 20:04

Jeder weiss dass er als Verräter von JEDEM (extra für Dich: ALSO AUCH VON NATLA) angegriffen werden kann !
Geht das irgendwann mal in Deinen Schädel ???

Wenn Dir daran was nicht passt dann werd einfach nicht zum Verräter :!: :!:

Wenn Dus trotzdem machst akzeptiere die Folgen !!!

*kopfschüttel*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Mai 2007, 23:25

Es gibt nunmal dinge die von Sotrax nicht so gewollt sind und trotzdem so gekommen sind!

Und nur weil DU hier nicht der meinung bist bitte ich dich doch einfach dich hier rauszuhalten, weil du meiner Meinung einfach ne ziemlich eingeschränkte meinung zu alldem hast.

Danke!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2007, 23:29

Lol,

also wer ne andere Meinung hat als Du der soll sich einfach raushalten, ja ?

sehr überzeugend :twisted:

Nur müssten dann die meisten im Thread hier sich raushalten falls Dir das entgangen sein sollte :twisted:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Mai 2007, 23:34

Der unterschied zwischen dir und den anderen ist einfach, dass sie beim Thema bleiben und nicht sagen ja abbbbbbber andere dürfen das und das ... und nicht hier in dicker rotschrift dagegen schrein. Ja denke das dürfte der unterschied sein.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2007, 23:38

Ich bleibe absolut beim Thema und wenn Dir meine Art mich auszudrücken nicht gefällt ist das nicht mein Problem :lol:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Mai 2007, 23:43

Nur bin ich nicht der einzigste ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2007, 23:45

Nur was hat das wieder mit den Natla und dem PvP zu tun ?

:lol:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Mai 2007, 01:15

gloop hat geschrieben:Der punkt ist das:
  • Natla generell Angreifen können
  • Sich jeglichen Schutz überziehen können, sie nicht KU werden und trotzdem unauflösbaren Schutz haben
  • Der Rückangriff gegen ein Natla regelrecht unnütz ist.
zu 1:
Natla können, wie jede Rasse, Verräter angreifen oder Natla können, wie jede Rasse, als Verräter angreifen. Soweit ist noch alles normal.
Um Verräter zu werden, können Natla nur über dunkles Ritual gehen. Das ist schon eine Einschränkung und einen Natla-Verräter habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen...

Das sich Natla gegen Verräter (die einzigen, die für Natla eine Bedrohung sind) kämpfen können, halte ich für absolut angemessen.

Soweit sehe ich also kein Problem.

zu 2:
Du bist lange genug dabei, um die Entwicklung mitverolgt zu haben: Den Schutzkram gibts für Natla erst, seit Verräter eingeführt wurden. Und das ist eine absolut notwendige Schutzmaßnahme für die in Startwerten und Waffen hoffnungslos unterlegenen Natla, sich auch weiterhin aus PvP heraushalten zu können.
Das sie nicht ku werden...ok, darüber kann man diskutieren. Meine Meinung ist: Wer als Verräter (und nur die betrifft es) den Natla doch PvP aufzwingen kann, muß auch damit rechnen, dass sich dieses sonst absolut friedliche Volk aktiv zur Wehr setzt.

zu 3:
Rückangriff ist allgemein ziemlich für'n Arsch. Das fängt damit an, dass man ihn nicht nutzen kann, wenn man durch den Kill über Limit ist und hört damit auf, dass man als "Großer" nach einem Bombenkill den "Kleinen" garantiert 24 Stunden auf sicheren Feldern antrifft...
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviel Prozent der Rückangriffsmöglichkeiten auch ausgenutzt werden. Ich schätze, dass es ohne XP-Kaufdeals kaum über 10% sind.

gloop hat geschrieben:Lösungsansätze wären:
  • Natla können nur noch mit dem Status Verräter angreifen (Fände ich am sinnvolsten)
  • Natla werden mit jedem Schutzzauber KU
  • Natlaschutz wird mit dem Status Rückangriff auflösbar
  • Natla können nur im KG töten
  • Nur noch Natlaschutz ist unauflösbar
  • Ein neuer Zauber, der nur einsetzbar ist bei Rückangriff
Einen ganz einfachen Lösungsansatz hast Du vergessen: Wir schaffen das Verrätertum wieder ab ;)
Ansonsten muß klar sein, das Verräter eben kein Freibrief dafür ist, alle angreifen zu können. Man kann eben auch selbst angegriffen werden. Und btw. wenn Dich ein Onlo-Verräter umgenietet hätte und der anschließend 24 Stunden Kugeltauchen gegangen wäre, gäbs diesen Thread vermutlich nicht - obwohl das praktisch genau der gleiche Fall wäre.

Grundsätzlich bin ich absolut dafür, Natla noch weiter aus PvP herauszunehmen. Aber bitte nicht einseitig auf der Angriffsseite, die eh schon recht schmal ausgestattet ist.
Konsequent wäre:
- Natla haben - außer im Kampfgebiet - keinen Angriffslink mehr
- Verräter können auch Natla - außer im Kampfgebiet - nicht mehr angreifen
Dann allerdings werden alle echten und möchtegern Bombenleger aufschreien...
Wenn Verräter weiter Natla angreifen können, ist es konsequent, dass Natla, wie andere Rassen, auch Verräter angreifen können.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Mai 2007, 01:27

gloop hat geschrieben:Es gibt nunmal dinge die von Sotrax nicht so gewollt sind und trotzdem so gekommen sind!

Und nur weil DU hier nicht der meinung bist bitte ich dich doch einfach dich hier rauszuhalten, weil du meiner Meinung einfach ne ziemlich eingeschränkte meinung zu alldem hast.

Danke!
Mensch Huwar, damit machst Du das doch völlig zunichte.......und er hat sich doch so viel Mühe dabei gegeben :lol:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Mai 2007, 09:05

huwar hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich absolut dafür, Natla noch weiter aus PvP herauszunehmen. Aber bitte nicht einseitig auf der Angriffsseite, die eh schon recht schmal ausgestattet ist.
Konsequent wäre:
- Natla haben - außer im Kampfgebiet - keinen Angriffslink mehr
- Verräter können auch Natla - außer im Kampfgebiet - nicht mehr angreifen
Dann allerdings werden alle echten und möchtegern Bombenleger aufschreien...
Wenn Verräter weiter Natla angreifen können, ist es konsequent, dass Natla, wie andere Rassen, auch Verräter angreifen können.
Im Grunde hab ich ja gar nichts dagegen, dass die mich angreifen können. Das bringt etwas Aktion rein, aber ich kann mich dann nicht wehren. Wenn die leute nun wirklich immer sicher stehen oder off gehen ok das ist dann wirklich pech, aber dann machen die leuts au ziemlich miese. Jedoch wenn die dann rumrennen und sich einfach frohlich den Schutz draufmachen und spielen, als wär nichts gewesen das kann ich wiederum nicht verstehen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Jun 2007, 17:56

Im Clankrieg können Natla sogar Angreifen ohne, dass die Leute Verräter sind. Umgekehrt aber nicht, da sie Schutz haben.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Jun 2007, 18:29

gloop hat geschrieben:Im Clankrieg können Natla sogar Angreifen ohne, dass die Leute Verräter sind. Umgekehrt aber nicht, da sie Schutz haben.
und deswegen holst du den thread nochmal rauf und postestdoppelt?
vergiss es :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Jun 2007, 20:14

Oh Holy Knight das nächste mal mach ich nen neuen Thread auf, dass ihr auf die SuFu schreien könnt und mir mein eigenen Thread unter die Nase haltet.

Gesperrt