Alternative zum Natladasein[edit zum besseren Verständis]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lässt sich über diese Idee reden?

Auf jeden Fall!
8
24%
Gefällt mir nicht so gut, weil...
25
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Pyros
Klauenbartrein

Alternative zum Natladasein[edit zum besseren Verständis]

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 07:43

Ich bin zu einer Idee gekommen, welche Spielern ermöglicht friedlich zu spielen OHNE Natla sein zu MÜSSEN.

ist eigentlich ganz einfach erklärt:

Akademienkauf auch für Leute bei denen XP<Akalimit ist, möglich machen!

so entstünde ein gänzlich neue Spielweise, die, wenn man sie auch konsequent beibehält, ziemlich gut vor Angriffen schützt, aber auch einige faire Nachteile bergen sollte.

Vorteile:

+guter Schutz, der aber doch umgehbar ist(PK Hilfsmittel)
+Möglichkeit xp zu machen(auch wenn die dann eventuell ein Nachteil sein könnten)
+wertet Angriffsakademien auf
+wertet Intakademien auf(aber den Intstein ab^^)

Nachteile:

-TEUER(eventuell müsste man auch Intaka machen)
-Stärke gegen NPCs durch xp leichter, billiger und schneller zu erhalten
-Natürlich keine Angriffsmöglichkeit gegen andere Spieler
(-kein Verräterstatus möglich)
-weniger Verteidigung

Vielleicht sollte man noch ein paar andere Dinge ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass dann VIELE spieler mit überhöhten Aka rumrennen, also könnte man:

-Das durch einen neuen Status anderen Spielern anzeigen(so wie Freund/Feind)
ob dieser Spieler über dem Akalimit ist
-mit Aufpreisen belegen(z.B. +500gm kosten für jede aka die über den xplimit ist)

Es sollte meiner Meinung nach schon eine 2te Möglichkeit geben in Ruhe friedlich FW-spielen zu können als Natla zu sein und billig dauerschutz zu machen.

Wenn ihr verbesserungsvorschläge und Ergänzungen habt, könnt ihr sie gerne einbringen.

[edit]
habe die Überschrift "Alternativer Schutz" geändert da es es mir scheint, dass die Leute den eigentlich Sinn der Änderung nicht verstehen und falsche Schlüsse ziehn
Zuletzt geändert von Pyros am 8. Mai 2007, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 8. Mai 2007, 08:11

dafür gibt es die rasse natla und regulären shcutzzuaber gibt es auch daher dagegen
BildBildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 08:15

der reguläre schutz nützt gar nichts, eher im gegenteil. wenn ich mit schutz 30minuten schutz oder länger herumlaufen würde, wäre ich nicht so vorsichtig. braucht nur einer mit auflösung kommen und das wars dann...
ich weiss ja nicht in welcher xpklasse du bist aber ab 20k ist mit pks nicht mehr zu spassen.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 8. Mai 2007, 08:43

dann würde ich sagen mach akas lp erhöhung kopier waffen heimzauber auf schnel zauber und denn hau einfach ab wen der schutz aufgelöst wird... und dazu berfusrisiko wen es so macht kann man gleich sagen wir schaffen das killen ab
BildBildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 08:55

die leute die sich killen wollen, können sich weiterhin gerne die birne einschlagen.
und wenn sie es geschickt anstellen auch die der leute die über dem akalimit sind, wo ist das problem?

es würde vermutlich zu mehr kämpfen kommen, da weniger leute natla werden und somit angreifbar sind und wie gesagt nicht unbesiegbar. lp erhöhung hautbrand und a erhöhung und einer übern akalimit ist auch weg.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 8. Mai 2007, 08:57

naj was is wen ich ich mich iner welt anmelde mir 500k trasn veriere und den ein aka limit bis 100k xp mache ? daher find ich sowas quatsch
BildBildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 09:14

ist freewar gedacht, dass man gold transferiert? eher nicht
und wenn schon, dann hast in einer anderen welt 500k, kannst dir wenn du neu bist die akas zum höchstpreis kaufen und in deiner alten welt hast du 500k weniger... was bringt dir das dann im endeffekt?

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 8. Mai 2007, 09:15

wen ich hier viele feinde habe verlager ich mein acc ine andere welt und mit sowas wär es mögich mit 100 xp nen aka liit 100k xp zu haben daher dagegen das is nurmal ein allg. beispiel
BildBildBild

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 8. Mai 2007, 11:26

Ich finde das auch irgendwie doof. Nicht wegen der Tatsache, dass man sich ja 500k einfach transen könnte...
Bin eh dafür, dass man da ein spezielles Prog mit in FW integriert, welches bei so großen summen, die relativ zeitgleich in unterschiedlichen welten den Besitzer wechseln, n Admin einschalten...

Egal B2T...

Wie soll ich denn stärker sein, als mein Körper aushält?
Nur, wenn ich erfahrener werde, kann ich in Akademien diese Erfahrung auch in Stärke umwandeln. Das finde ich sehr logisch.
Wenn ich son kleiner Neuling bin, sollte cih keine Frostdämonen killen können. Das macht rein logisch überhaupt keinen Sinn...

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Alternativer Schutz

Beitrag von huwar » 8. Mai 2007, 13:14

Pyros hat geschrieben:Vorteile:

+guter Schutz, der aber doch umgehbar ist(PK Hilfsmittel)
+Möglichkeit xp zu machen(auch wenn die dann eventuell ein Nachteil sein könnten)
+wertet Angriffsakademien auf
+wertet Intakademien auf(aber den Intstein ab^^)

zu 1:
lausiger Schutz :!: Da kannst Du gerne mit 3 milliarden Aka über Limit sein - nach einer Bombe hast Du 1 LP.... Im "normalen" Rahmen dürfte das durch die Hilfsmittel nicht wirklich schützen und - nicht zu vergessen - als kleiner Dank der Welt für viele viele LP wird Dir auf der Jagd ja zunehmend prozentualer Schaden zugefügt oder Du wirst auf konstante 8 Rest-Lp runergekloppt.
-> bringt nix, laß es.

zu 2:
die möglichkeit XP zu machen, hat man immer. -> unverständliches Argument

zu 3:
stimmt, A-Aka wird aufgewertet.
Aber nur, solange einem nicht durch allerlei Zauberei unverhältnismäßig viele LP abhanden kommen....

zu 4:
Wieso wird INT aufgewertet? Kampf- bzw. Verteidigungserhalten hat hier doch nichts mit Intelligenz zu tun.... Es geht nur um LP. A und V.
-> unverständliches Argument

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 8. Mai 2007, 13:24

Ich sag nur eins:

Warum soll Sotrax etwas rückgängig machen, was verhindert, dass die Reichen zu lebenden Festungen werden lässt :twisted:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Pyros
Klauenbartrein

Re: Alternativer Schutz

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 13:26

huwar hat geschrieben:
zu 1:
lausiger Schutz :!: Da kannst Du gerne mit 3 milliarden Aka über Limit sein - nach einer Bombe hast Du 1 LP.... Im "normalen" Rahmen dürfte das durch die Hilfsmittel nicht wirklich schützen und - nicht zu vergessen - als kleiner Dank der Welt für viele viele LP wird Dir auf der Jagd ja zunehmend prozentualer Schaden zugefügt oder Du wirst auf konstante 8 Rest-Lp runergekloppt.
-> bringt nix, laß es.

Deine Aussage macht keinen Sinn...
vielleicht denkst du auch in falschen dimensionen: jemand der 60k aka hat , aber nur 30k xp, wie soll der bitteschön OHNE bombe gekillt werden wenn er nicht eine halbe stunde afk herumsteht?? also ist er praktisch unter vollschutz

zu 2:
die möglichkeit XP zu machen, hat man immer. -> unverständliches Argument

Sry, hab vergessen das als Vergleich zwischen natla und nicht natla zu formulieren. ich vertraute darauf dass allen klar ist wie der natlaschutz funktioniert

zu 3:
stimmt, A-Aka wird aufgewertet.
Aber nur, solange einem nicht durch allerlei Zauberei unverhältnismäßig viele LP abhanden kommen....

Wenn, könnte sein, vielleicht.
Als dauerschutznatla könnte es auch passieren, das man mal vergisst den Schutz anzuwenden.

zu 4:
Wieso wird INT aufgewertet? Kampf- bzw. Verteidigungserhalten hat hier doch nichts mit Intelligenz zu tun.... Es geht nur um LP. A und V.
-> unverständliches Argument

Denk mal schwarf nach. jemand der nicht so viele XP hat, hat dann was nicht was er gerne hätte?

:roll:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 13:27

Tonk hat geschrieben:Ich sag nur eins:

Warum soll Sotrax etwas rückgängig machen, was verhindert, dass die Reichen zu lebenden Festungen werden lässt :twisted:
und, lebende festungen kann man zerstören, einen natla unter dauerschutz nicht
langsam merke ich, KEINER versteht den sinn von dem ganzen und das geniale prinzip. ich bin erschüttert! :twisted:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Mai 2007, 13:40

versteh nicht genau was die idee bezwecken soll
man wird einfach nur gezwungen viel gold für akas auszugeben nur um kein natla zu sein. glaub da wär ich der einzige der das machen würde :wink: obwohl dann könnt ich nicht andere killen... :roll:

vor allem bingt das ja nicht mal wirklich viel da braucht man nur in nen guten clan zu sein der dir gleich 3 bienen zur verfügen stellen kann und zwar wöchentlich und dann ist die aka auch schon wurscht...

bin eher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Mai 2007, 13:42

also ihr wollt alle lieber 1000de unangreifbare natla als ungefährliche spieler die ihr mit trickreichem angriff eventuell killen könnt? biiitte sehr dann eben nicht...

Gesperrt