Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
Naja, die Frage ist halt nach wie vor: Welchen Sinn hat der Ingeriumverlust, der die normalen Kampfgebiet-Regeln aushebelt?
Mehr Action im Kampfgebiet? Wenn man nicht grade "Spieler mit 100k XP haut drei mit 5k um" als "Action" bezeichnen will, bringt das dafür nichts.
Soll man mit Ingerium weniger verdienen, senkt man halt einfach den Preis - warum so kompliziert?
Mehr Action im Kampfgebiet? Wenn man nicht grade "Spieler mit 100k XP haut drei mit 5k um" als "Action" bezeichnen will, bringt das dafür nichts.
Soll man mit Ingerium weniger verdienen, senkt man halt einfach den Preis - warum so kompliziert?
die goldmine ist die "ruhigste" afk-tätigkeit:Sotrax hat geschrieben:Die Goldmine ist übrigens nach wie vor am vollsten, wieso auch immer. Also rein von den Leuten da drin ist keine Aufwertung nötig.
man muss erstens nur alle 10 minuten agieren und abgesehen von den gelegentlichen ZdLs (welche deutlich seltener passieren als ein kill im kg) muss man halt nicht laufen.
deswegen ist sie mein favourit.
ich denke auch nicht, dass sie eine aufwertung braucht, aber man darf ja wohl noch ein bisschen opportunismus zeigen ^^
finde das kg trotzdem viel zu gut. hab auch im kg gehackt und da macht man halt deutlich mehr gold, zumindest wenn man goldabbau noch auf niedrigen stufen hat. wenn man goldabbau auf 30 hat, dann macht man im kg nur noch klein wenig mehr gold (50%).
wenn die ingerium-doppelfeld-variante nach w4 kommt werde ich wohl wieder ins kg gehen, weil dann dürfte das unreine ingeriumfeld auch ruhig sein.... (und man verdient selbst wenn man nur alle 10min klickt mehr als in der goldmine...)
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Es stehen am meisten Leute in dr Goldmine, weil
- viele unter 50XP bleiben wollen und das geht beim Eiskristallpulverkratzen und Ingerium hacken nicht und sie haben keine Lust dem Zufall/Glück vertrauen zu müssen (Goldsieben)
- sich der Ertrag leicht durch eine Charakterfähigkeit erhöhen lässt
- man nur alle 10 Minuten einmal klicken muss
- viele Leute sich freuen wenn sie gleich Geld im Inventar haben und nicht erst noch Items, die sie verkaufen müssen
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hmmm hatte mir auch jetzt mal einige gedanken gemacht gehabt und muss hier einigen rechtgeben wegen dem Ingerum verlusst es verändert die KG-Regeln komplett und wenn das so bleiben sollte sollte mal wenigstens das im KG somachen das die ganzen Hi-XPler keine Low_XPler mehr killen könne weil ist voll unfair finde ich -.-
weil kommt einer an hustet einen kleinen an und der fällt um ist leider so und sieht man im KG zuoft!
weil kommt einer an hustet einen kleinen an und der fällt um ist leider so und sieht man im KG zuoft!
@ Night
Für die Spieler die Angst haben sich eine Erkältung zu holen wenn andere Spieler sie anhusten gibt es ja das 100% Virenfreie Nachbarfeld.
Hacken ist die beste afk Tätigkeit in Freewar und wer nicht damit leben will das er sein Ingerium verliert hackt eben unreines Ingerium, wo ist das Problem?
Das man auf dem nachbarfeld keine edelmetalle bekommt?
Die gabs vor Sotraxs ganzen KG-Änderungen noch gar nicht also bleibt bis auf die Hacken alles beim alten.
Für die Spieler die Angst haben sich eine Erkältung zu holen wenn andere Spieler sie anhusten gibt es ja das 100% Virenfreie Nachbarfeld.
Hacken ist die beste afk Tätigkeit in Freewar und wer nicht damit leben will das er sein Ingerium verliert hackt eben unreines Ingerium, wo ist das Problem?
Das man auf dem nachbarfeld keine edelmetalle bekommt?
Die gabs vor Sotraxs ganzen KG-Änderungen noch gar nicht also bleibt bis auf die Hacken alles beim alten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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verstehe auch nicht, was das beschweren soll....
es gibt für hacker die lieber in ruhe gelassen werden 2 änderungen zu früher:
a) ihre hacken gehen kaputt. i.d.r. kein massiver verlust, wenn die preise für hacken wirklich hoch sind in einer welt, müssen die hacker eben mal in gemeinschaftsarbeit nen vorrat von x hacken für jeden besorgen, das geht relativ schnell und billig.
b) im gegensatz zu früher, werden diese hacker jetzt eigentlich kaum mehr belästigt durch kills.
ergo: statt wie früher umgenietet zu werden gehen jetzt die hacken kaputt. ich persönlich erachte das als aufwertung ....
dass man sich zusätzlich entscheiden kann, ob man vielleicht sogar lieber noch mehr geld machen kann durch das hacken von reinem ingerium, ist auch eine aufwertung.
ein grund, warum ich das hier nicht als "lösung des ingerium-problems" erachten kann...
es gibt für hacker die lieber in ruhe gelassen werden 2 änderungen zu früher:
a) ihre hacken gehen kaputt. i.d.r. kein massiver verlust, wenn die preise für hacken wirklich hoch sind in einer welt, müssen die hacker eben mal in gemeinschaftsarbeit nen vorrat von x hacken für jeden besorgen, das geht relativ schnell und billig.
b) im gegensatz zu früher, werden diese hacker jetzt eigentlich kaum mehr belästigt durch kills.
ergo: statt wie früher umgenietet zu werden gehen jetzt die hacken kaputt. ich persönlich erachte das als aufwertung ....
dass man sich zusätzlich entscheiden kann, ob man vielleicht sogar lieber noch mehr geld machen kann durch das hacken von reinem ingerium, ist auch eine aufwertung.
ein grund, warum ich das hier nicht als "lösung des ingerium-problems" erachten kann...
Ich verfolge die Diskusion schon eine weile... und auch ich sehe keine wirkliche Lösung hierbei.
Die KP Sammler hätten gerne noch ein paar GM dazu.
Die Ing Hacker würde gerne ihr Ing behalten.
Das Ing hacken sehr Lukrativ ist, das bestreite ich nicht. Mit den neuen Edelmetalen erst recht nicht. Und es mag sein, 20% oder 15% oder wieviel das jetzt immer ist, ist nicht wirklich viel.
Für mich liegt das Problem darin, das die grossen Spieler, die soviel Geld haben, das sie es sich leisten können, Rassen-End-AWaffen und Baru-Schwerter ab 200k zu ersteigern, noch mehr Geld wollen. Und Zwar von denen, die noch um jeden einzelnen Akademiekurs kämpfen müssen.
Natürlich gibts es immer welche die das Missbrauchen, aber das ist und bleibt überall so. Ausnahmslos.
Ändern wird sich aus meiner warte nur, das es jetzt KP Sammler und KP Sammler mit GM sucht geben wird.
Die KP Sammler hätten gerne noch ein paar GM dazu.
Die Ing Hacker würde gerne ihr Ing behalten.
Das Ing hacken sehr Lukrativ ist, das bestreite ich nicht. Mit den neuen Edelmetalen erst recht nicht. Und es mag sein, 20% oder 15% oder wieviel das jetzt immer ist, ist nicht wirklich viel.
Für mich liegt das Problem darin, das die grossen Spieler, die soviel Geld haben, das sie es sich leisten können, Rassen-End-AWaffen und Baru-Schwerter ab 200k zu ersteigern, noch mehr Geld wollen. Und Zwar von denen, die noch um jeden einzelnen Akademiekurs kämpfen müssen.
Natürlich gibts es immer welche die das Missbrauchen, aber das ist und bleibt überall so. Ausnahmslos.
Ändern wird sich aus meiner warte nur, das es jetzt KP Sammler und KP Sammler mit GM sucht geben wird.
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