Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

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Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
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Beitrag von Bedyr_W6 » 31. Mai 2007, 08:49

sgr011566:
Bedyr_W6 hat Folgendes geschrieben:
was wird da denn nun balanciert?

Lernzeit > Gold, da sie nicht unbegrenzt kaufbar ist - die Chara Goldabbau war da, BEVOR das Hackfeld kam.
hm - warum verändert man dann nicht das Naheliegende:
Einführung einer Chara "Ingeriumabbau" oder Veränderung der Chara "Goldabbau" dahin, dass sie Ingerium beinhaltet?

---
Hacken war für mich eine AFK-Tätigkeit, die nun durch das Zerbrechen der Spitzhacken und die Zunahme der Kills vorerst nicht mehr gegeben ist.
Auch den Ingeriumverlust finde ich in seiner derzeitigen Form total "unbalanciert". Eine 50 XP -Regel für den Verlust (also wie beim Angreifen) wäre gerechter.

---
Meiner Meinung nach wurde (wird) ein Teil der Hacker "entsorgt" (werden) und FW hat eine meiner Meinung nach postive Art des Spielens verloren. Schade.
(Ansonsten macht sotrax aber ziemlich gute Arbeit - siehe Auftragshaus :D - muss auch mal Lob loswerden...)

Rolsim
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Beitrag von Rolsim » 31. Mai 2007, 09:54

Ich schaue es mir nun schon einge Tage an. Es bleibt ein Fehler, aber wir müssen uns nun damit abfinden.

Wenn das Zerbrechen der Hacken nicht wäre könnte man sich mit dem neuen Feld abfinden, aber alle 18 Ingerium einen neue Hacke bedeutet bei den jetzigen Preisen der Spitzhacken (300 G) einen Verlust von zusätzlichen 17 G pro Ing.

Sotrax, lasse Dir es doch nochmal durch den Kopf gehen, ob man High Xpler wirklich zu Lasten der Kleinen so Bauchpinseln muss. Marketingtechnisch ist es auf jeden Fall ein Fehler, da die Masse der Spieler doch eher geringes XP hat. (ABC Analyse)

Jetzt ist das Hackgebiet schon ziemlich tot, und man hat den Speilern dort wirklich etwas genommen. ich denke mal, die Situation im KG selber ist dort schon angekommen. In 2 Wochen wird nur nicht mehr diskutiert.

Mach die Hacken zu Shopitems. Wenigstens das.

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Soul
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Beitrag von Soul » 31. Mai 2007, 10:15

Also ich sehe nicht das es tot ist. Als ich gestern geschaut hatte (21 Uhr oda so) Waren 13 auf den Ingerium Hackfeld und 10 auf den Unreinen Feld. Auf den Normalen Feld waren aber nicht nur große Spieler :?
Ich sehe die Änderung immer noch als äußerst guten Schritt an\.

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jojo42
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Beitrag von jojo42 » 31. Mai 2007, 10:21

Zur Zeit in
W6:
3 auf dem linken -> praktisch tot
10 auf dem rechten -> ein Viertel der früheren Anzahl

W8:
1 auf dem linken -> praktisch tot
3! auf dem rechten -> praktisch tot

ich sehe da nicht die geringste Spur einer Verbesserung!

Rolsim
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Beitrag von Rolsim » 31. Mai 2007, 10:33

W4

West 0
Ost 3

Früher waren um diese Uhrzeit mindestens 8 auf dem Ingeriumfeld, und man traf sich zu einer ersten Plauderstunde.

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 31. Mai 2007, 11:05

@Rolsim:
dann geht woanders plaudern ;)

Und die Chance, dass eine Hacke zerbricht liegt bei 1:50, nicht bei 1:18

Rolsim
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Beitrag von Rolsim » 31. Mai 2007, 11:12

Nie und nimmer bei 1:50. Biseher wenig gehackt und schon 4 Hacken verbraucht. Dann ist da ein Fehler.

Verdamnis, es steht dir nicht zu zu sagen, jemand soll woanders plaudern. Das Feld war das Plauderfeld. Und ich habe keine Lust jedesmal den Schreichat abzuschalten wenn ich oben plaudern muss.

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mai 2007, 11:15

Rolsim hat geschrieben:Nie und nimmer bei 1:50. Biseher wenig gehackt und schon 4 Hacken verbraucht. Dann ist da ein Fehler.

Verdamnis, es steht dir nicht zu zu sagen, jemand soll woanders plaudern. Das Feld war das Plauderfeld. Und ich habe keine Lust jedesmal den Schreichat abzuschalten wenn ich oben plaudern muss.
4 Spitzhacken sagen so ziemlich gar nichts aus, komm wieder wenn du 100 verbraucht hast :roll:

Und ja, du beschreibst schön, warum früher schon immer Hacker sterben mussten, obwohl der Angreifer dafür nur so 1-3 KP kriegte :twisted:

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Kaitlyn
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Beitrag von Kaitlyn » 31. Mai 2007, 11:15

Verdammnis hat geschrieben:@Rolsim:
dann geht woanders plaudern ;)

Und die Chance, dass eine Hacke zerbricht liegt bei 1:50, nicht bei 1:18
lol naja gestern abend gab es eine nette unterhaltung in w4 an der eiche. ich bin der meinung wenn keiner hilft helfen wir hacker uns selbst und das hab ich gestern allen mitgeteilt. ich hoffe ich konnte was tun damit die hacker nicht kuschen sondern sich wehren wie es einige schon tun und die killer verfolgen und killen oder wegzaubern

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Kaitlyn
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Beitrag von Kaitlyn » 31. Mai 2007, 11:27

ok aktuelle bilanz in w4: links: 0 rechts: 9

korrektur ^^

links: 0 rechts: 0

gesammt KG: 2 xD (ich und en killer *bibber* -.-)

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-=Baphomet=-
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Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Mai 2007, 11:32

Aktualisierte Bilanz W4:
links: 0
rechts: 0

links stand mal blueschoerx, hat mir ein Ingerium eingebracht
rechts standen mal 8 und die hab ich per ZdL entfernt
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Kaitlyn
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Beitrag von Kaitlyn » 31. Mai 2007, 11:41

mensch baphomet ich warte im kg komm doch mal du wolltest mich doch killen ^^ ich hack auch extra für dich was... (ist mein voller ernst)

Rolsim
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Beitrag von Rolsim » 31. Mai 2007, 13:36

5 Hacke nach 16 Ing

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 13:41

Boah, lernt mal was über Stochastik, bevor ihr mit so lächerlichen Zahlen ankommt. Liefert doch endlich mal aussagekräftige Hackenmengen, die zerbrochen sind, fangt, wie Lord vorschlug, bei 100 an, DANN fangen die Zahlen an, etwas zu "beweisen" - bisher ist es nichts weiter als der Versuch, den Thread mit Geheule vollzuspammen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
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Beitrag von Bedyr_W6 » 31. Mai 2007, 13:47

Wenn nach zweimal Hacken die Hacke zerbricht oder man > 4 Hacken am Tag braucht - dann geht einem die Wahrscheinlichkeitsrechnung so ziemlich sonst wo vorbei ... man geht einfach nicht mehr hacken !

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