Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
Was fällt uns daran auf wenn wir an den Ort des Ingeriumfeldes denken ? Na ?Bedyr_W6 hat geschrieben:@LordNatla
und ? was ist daran schlimm ?
eiskratzen ist keine afk-tätigkeit, da das risiko eines PK-kills besteht...
es gibt in FW sogar die möglichkeit ausgeloggt gm zu verdienen - nur mal so anmerk^^

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Genau das war ein offensichtlicher Fehler der nun korrigiert wurde , nicht mehr und nicht wenigerBedyr_W6 hat geschrieben:@Rondo
dass man im alten KG bei KP-Desinteresse afk gehen konnte
nicht mehr und nicht weniger

-
Also weil hier immer alle etwas plappern von bester Afk-Tätigkeit mag zum Teil stimmen ABER alle anderen außer die Eiskratzer haben ein sicheres Feld unter ihren Füßen...
@Sotrax bin dafür das man die Spitzhacke als Rassenunabhängige-Waffe einführt die sich genauso abnutzt und man sie reparieren muss aber halt auf beiden KG-Feldern einsetzen lässt [EDIT]: So eine Spitzhacke lässt sich bloß 5 mal reparieren oder so und ist dann endgültig kaputt...( rein von der Engine aus müste das möglcih sein oder irre ich? )
@Sotrax bin dafür das man die Spitzhacke als Rassenunabhängige-Waffe einführt die sich genauso abnutzt und man sie reparieren muss aber halt auf beiden KG-Feldern einsetzen lässt [EDIT]: So eine Spitzhacke lässt sich bloß 5 mal reparieren oder so und ist dann endgültig kaputt...( rein von der Engine aus müste das möglcih sein oder irre ich? )

Diese Möglichkeiten sind nach wie vor vorhanden, also kein Grund sich zu beklagen.Bedyr_W6 hat geschrieben:da aber eine grosse anzahl von fw-spielern gerne afk spielt, macht es sinn diesen auch möglichkeiten dazu zu geben und nicht diese wegzunehmen, weil es einigen wenigen nicht gefällt...
Und alleine schon der Begriff "afk-spielen" ist in meinen Augen ein totaler Widerspruch !
Die AFK-Tätigkeiten sind reine Goldmaschinen für Leute die keine Zeit ins Spiel investieren können oder wollen. Dass sie für ein paar Klicks überhaupt Gold bekommen ist schon grosszügig genug. Wenn ich überlege wie oft zB ein kleiner NPC-Jäger klicken muss um auf ca 60GM zu kommen dann ist das Kratzfeld immernoch viel zu lukrativ

Da muss ich widersprechen, Rondo.
"Afk-Tätigkeiten" sind keinerlei Goldmaschinen, denn man bekommt nicht automatisch jede 5 Minuten 50 Goldmünzen aufs Konto überwiesen.
Man muss schon am PC bleiben / immer wieder zum PC gehen, um etwas Gold zu erarbeiten. Es ist ja nun mal nicht so, dass du Gold/Klick bekommst, sondern Gold/Zeit.
Gut, du klickst beim hacken nur zweimal und gewinnst etwas Gold, dafür machst du dann aber auch 5 Minuten Pause.
Dafür bekommst du beim Jagen
1) mehr Gold
2) Erfahrung
3) Chance auf Drops
4) hast sehr viele Charakterfähigkeiten, um dieses noch weiter auszubauen
Wo ist da z.B. Hacken so lukrativ? Ich würde Jagen immer vorziehen, aber es gibt immer Gründe, warum man Freewar nur nebenbei spielen kann. Warum bitte sollte man diese Chance ausbauen oder noch weiter abwerten?
Solange du jagst bekommst du mehr Gold als die Hacker/Schürfer etc.
Wenn du mal nicht so viel Zeit hast kannst auch du hacken gehen (oder meinst du alle Hacker stünden dort 24 Stunden am Tag?)
"Afk-Tätigkeiten" sind keinerlei Goldmaschinen, denn man bekommt nicht automatisch jede 5 Minuten 50 Goldmünzen aufs Konto überwiesen.
Man muss schon am PC bleiben / immer wieder zum PC gehen, um etwas Gold zu erarbeiten. Es ist ja nun mal nicht so, dass du Gold/Klick bekommst, sondern Gold/Zeit.
Gut, du klickst beim hacken nur zweimal und gewinnst etwas Gold, dafür machst du dann aber auch 5 Minuten Pause.
Dafür bekommst du beim Jagen
1) mehr Gold
2) Erfahrung
3) Chance auf Drops
4) hast sehr viele Charakterfähigkeiten, um dieses noch weiter auszubauen
Wo ist da z.B. Hacken so lukrativ? Ich würde Jagen immer vorziehen, aber es gibt immer Gründe, warum man Freewar nur nebenbei spielen kann. Warum bitte sollte man diese Chance ausbauen oder noch weiter abwerten?
Solange du jagst bekommst du mehr Gold als die Hacker/Schürfer etc.
Wenn du mal nicht so viel Zeit hast kannst auch du hacken gehen (oder meinst du alle Hacker stünden dort 24 Stunden am Tag?)
Eben - genau dafür wurden diese Möglichkeiten überhaupt erst geschaffen ... damit man, wenn man keine Zeit hat, dennoch Gold verdienen kann.Cord77 hat geschrieben:Ich würde Jagen immer vorziehen, aber es gibt immer Gründe, warum man Freewar nur nebenbei spielen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
bitte auch bedenken das viele fw nur spielen weil sie es neben der arbeit/ studium geht. bitte auch bedenken das so gut wie alle anderen rpgs diese art des spielen auch in einer form implementiert haben.sgr011566 hat geschrieben: Eben - genau dafür wurden diese Möglichkeiten überhaupt erst geschaffen ... damit man, wenn man keine Zeit hat, dennoch Gold verdienen kann.
edit: dann schafft auch den rest der afk-tätigkeiten ab, z.b. char-fähigkeiten nur noch lernen wenn man on ist.
-
Wie oft denn eigentlich noch? Es wurde NICHTS abgeschafftspellfire hat geschrieben:bitte auch bedenken das viele fw nur spielen weil sie es neben der arbeit/ studium geht. bitte auch bedenken das so gut wie alle anderen rpgs diese art des spielen auch in einer form implementiert haben.
edit: dann schafft auch den rest der afk-tätigkeiten ab, z.b. char-fähigkeiten nur noch lernen wenn man on ist.

Und was genau zeigt, ich hätte das nicht bedacht?spellfire hat geschrieben:bitte auch bedenken das viele fw nur spielen weil sie es neben der arbeit/ studium geht. bitte auch bedenken das so gut wie alle anderen rpgs diese art des spielen auch in einer form implementiert haben.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.