Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 8. Jun 2007, 16:24

@brocken14
Hatte einen Vorrat von 22 Hacken--nu sind es nur noch 8!

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 8. Jun 2007, 16:26

für was brauchst du überhaupt einen so grossen vorrat? 3 sollten doch reichen und sonst gibts ja genug händler.. also in welt 7 kosten die immer noch 50gm, von überteuerung keine spur
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:28

was kann die änderung dafür das so wenig hacken im umlauf sind???

ganichts.....

entweder pennt jemand der zufällig dutzende von hacken im sf hat
oder
die ganze community ist zu faul neue hacken zu besorgen....

wie gesagt....das nennt man pech wenn eine hacke zerbricht......
und wenn mir hier jemand erzählen will das jeder 2te hackversuch schief geht.....dann will er bloß aufmerksamkeit ernten

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 8. Jun 2007, 16:29

naja--wie du siehst, brauchte ich diesen! sonst könnte ich nu nich hacken--oder müsste mir welche besorgen--! und in w6 sind die nunmal teuer ( 300gm ) und da kann ich nix gegen machen, ausser nich kaufen!^^

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:31

nya dann läuft in w6 was schief....

wie gesagt in w4 liegt der preis konstant bei 100-200 gm.....durchaus bezahlbar....

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 8. Jun 2007, 16:33

@ Brocken 14
nach jeden 2ten Hackversuch?
Hab ich nie behauptet--habe lediglich geschrieben, das ich 22 stk hatte und nu sind es nur noch 8! Ich hacke viel, und gerne! SGR hat mir ne antwort auf meine Frage ( oder Problem) gegeben, und nu ist für mich soweit alles in Ordnung!

Werde nach diesen 8 Stk halt extrem Uniqes killen^^--damit ich wieder hacken kann--muhahahaha^^

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:35

ich hab nich gesagt das du es gesagt hast.....das war bloß eine allgemeine aussage :shock:

EDIT:

ICH HEISSE BROKEN NICHT BROCKEN...wie oft noch :cry:
Zuletzt geändert von broken14 am 8. Jun 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 8. Jun 2007, 21:52

sgr011566 hat geschrieben: Genau das meine - das Problem mit den Hacken liegt weder im System noch am "normalen" Hacker - sondern an manchen gierigen Exemplaren darunter.
sgr011566 hat geschrieben: Und wenn kein Hacker mehr so überteuerte hacken kauft, sinken die Preise.
Alos statt unsinnigem "einfach mal auf die Hacker bashen" würd ich vorschlagen, versuchen wir mal wieder n bissle Objektivität in die Diskussion zu bringen. Für die Hackenpreise sind wohl nicht nur die "gierigen HAcker" sondern zu gleichen Teilen auch die gierigen Hackeverkäufer verantwortlich. Es ist nunmal so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Ergo gibt es nicht nur einen Schuldigen bei der Sache.
Mit der selben Argumentationsstruktur die Du oben angewandt hast könnte man auch in RL sagen: Die gierigen Autofahrer sind schuld an den Spritpreisen. Würden sie mal einfach kein Benzin/Diesel mehr kaufen, wären die Preise auch nicht auf dem aktuellen Niveau.
sgr011566 hat geschrieben: Die Hackergemeinschaft, die schon so oft erwähnt wurde, sollte etwas dagegen tun - beispielsweise Leute, die ihnen so massiv schaden, durch Dauerkills aus dem KG zu werfen. Denn wer sich wirklich mit den anderen Hackern versteht, wird keinem das Einkaufen verderben, sondern jeder kauft zum gleichen Preis.
?? Wen meinst Du jetzt bitte, dass die Hackergemeinschaft aus dem KG werfen solle?
Die Hackenverkäufer? Die sind nicht zwingend im KG anzutreffen.
Die Hackerkiller? Netter Vorschlag; nur leider in der Realität nicht zwingend umsetzbar, da es unter den Hackerkillern nicht wenige gibt, die selbst bei einem Kill der größeren Hacker nur 1 LP verlieren. Ach und da war dann noch so eine 5 Minuten Phase in der man sich nicht bewegen / nicht angreifen kann, wenn man hackt; ergo kann man währenddessen auch niemanden killen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 22:00

Fleck hat geschrieben:Mit der selben Argumentationsstruktur die Du oben angewandt hast könnte man auch in RL sagen: Die gierigen Autofahrer sind schuld an den Spritpreisen. Würden sie mal einfach kein Benzin/Diesel mehr kaufen, wären die Preise auch nicht auf dem aktuellen Niveau.
Genau so sieht es auch, sprich das eine Notwendigkeit ausgenutzt wird. Schön, dass du es erkannt hast :D

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 23:08

... und was passiert, wenn die Hacker keine Hacken kaufen ... die Ingeriumfelder werden überflüssig ... da die 2 Hacker mit den gedropten Hacken ja auch nur durch Zufall da sind ...das alte Feld mit dem neuen Ingerium ist es bereits schon ...
Zuletzt geändert von Bedyr_W6 am 8. Jun 2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2007, 23:10

Wenn keiner mehr Hacken kauft werden die Hacken extrem billig, klarer Fall eigentlich :)
---
Sotrax

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 8. Jun 2007, 23:15

ja ... aber für einen längeren Zeitraum würde dann nicht mehr gehackt werden ... wobei die Reaktionen hier schon interessant wären :wink:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 8. Jun 2007, 23:18

Sotrax hat geschrieben:Wenn keiner mehr Hacken kauft werden die Hacken extrem billig, klarer Fall eigentlich :)
Klar; und wenn wir alle einfach mal n paar Tage nicht atmen nimmt auch der Kohlenstoff-dioxid Ausstoß stark zurück^^
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

_Pinky_
kleines Schaf

Beitrag von _Pinky_ » 8. Jun 2007, 23:29

Eben is meine 8. Hacke heute kaputt gegangen des is doch net normal -.- Ich find des echt scheisse mit den 1:100 ey des is zum kotzen *ausrast* des soll ma bitte geändert werden bitte bitte bitte....

Neolim
Kaklatron
Beitrag von Neolim » 9. Jun 2007, 02:08

Also bei mir ist bis jetzt keine einzige Hacke zerbrochen.
Und zur Sicherheit hab' ich auch immer meine Ersatzhacke dabei....falls mal doch eine zerbricht.

:P
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

Gesperrt