kaot hat geschrieben:Ich will, dass es kein Spielnachteil ist, wenn man etwas selbst in Erfahrung bringen möchte.
Es ist kein Spielnachteil. Oder es ist einer, dann ist es aber auch ein Spielnachteil ein echtes Leben zu haben während andere 6 stunden täglich in FW hängen...
Reine Definitionssache: Ich Persönlich erachte es als "Spielnachteil", wenn ich z.B. Tausende Dinger zum Steinkoloss schleppe, und versuche den irgendwie zu hauen oder zu beschiessen oder weissauchnichtwas, während andere im Wiki schauen, und die Bögen, Heiltränke und andere Items von anfang an im Schliessfach lassen, und den Koloss das Erste mal bereits mit 40 Schalen im Inventar zu Gesicht bekommen...
Ich will, dass mir das Wissen nicht auf dem Silbertablett serviert wird.
Auch ein Silbertablett kann man ignorieren
kann man... aber wie gesagt, daraus resultieren
Spielnachteile, und seien wir mal ehrlich, wer ignoriert ein Silbertablett?
Ich will, dass es spass macht, sich neues Wissen anzueignen.
Einmalige Sache. Und wenn ich dann eine Kleinigkeit wissen möchte tue ich was?
Nein, keine Einmalige Sache.
Wenn ihc mir ein Quest total selbst erarbeite, (oder sagen wir eine Killstrategie für ein NPC), dann bin ich jedes mal, wenn ich das Quest anwende, stolz darauf, es herausgefunden zu haben. Also keine Einmalige Sache. Ich will Fun haben bei Freewar. Da gehört für mich der Reiz des Neuen dazu, da will ich neues entdecken und vorfinden. Und bis es in w3 ist, ist es leider wegen Wiki schon ein alter Hut.
Ich will, dass man Etwas tun muss, um sich Wissen anzueignen.
(und im wiki betrachten erachte ich nicht als "etwas tun")
Etwas tun=Feldtexte lesen? Putzig. Ein paar von denen kann ich auswendig. Nicht falsch verstehen ich lese sehr sehr gern, aber - ohne Sotrax nahetreten zu wollen - literarisch hochwertig sind die nicht.
Etwas tun=Selber ausprobieren?
Niemand hält dich daon ab (bzw niemand würde wenn Spoiler im Schreichat und Forum mal konsequent und strikt bestraft würden).
Es geht hier nicht nur um die Quests, die im Schreichat stehen, sondern auch um Killstrategien für z.B. den Steinkoloss... für solche "Quests" gibt es nirgends eindeutige Hinweise im Spiel!
Und irgendjemand, ich glaube 3of12 hat mir noch vorgeworfen, ich sei einer, der gerne alles als Erster hat bzw. löst.
Das kann ich nur dementieren, das überlasse ich den ganz grossen =) wenn etwas neues Eingebaut wird, z.B. ein neues Gebiet, dann kann ich ruhig eine Woche oder 2 warten, bis der grosse Run vorbei ist, und mir dann das Gebiet mal gemütlich anschauen... (denn meistens ist dort ein Paar tage nach Einbau tote Hose...)
Ich habe noch keinen Einzigen Prisma-kristall gedropt, war noch nie in der Mine, mein Geisterschild hat 80 Funken drin. Mir eilts nicht. Ich freue mich einfach, wenn etwas neues eingebaut wird, und interessiere mich dafür, was denn Neues kommt.
Und noch kurz ein Wort zu jemandem, der mir vorwarf, mich ein bisschen in etwas reinzusteigern
das ist gut möglich, allerdings scheint meine Argumentation vom 1. Post nicht allen verständlich bzw. nachvollziehbar zu sein, deshalb versuche ich meine Meinung mit verschiedenen Formulierungen klar auszudrücken. Dass es vielleicht so rüberkommt, als dass ich mich da in etwas rein Steigere, kann durchaus sein
Ich versuche hier lediglich im Sinne einer schönen Diskussion, meine Meinung so gut wie möglich zu vertreten, verübelts mir nicht

bisher liefs jedenfalls ganz gut, und ich freue mich, dass ich nicht der Einzige bin, dem das Wiki ein Problem bereitet.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.