Freewar Nachmachen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Jason Vorhees
Feuerwolf

Freewar Nachmachen?

Beitrag von Jason Vorhees » 5. Aug 2007, 20:33

Freewar Nachmachen?
Hi,
Ich hab das hier mal in W4 im sc gesehen: [DEL-Bugfix und ab ins Offtopic - das hat mit Freewar genausoviel zu tun wie Atze Schröder mit dem Papst]
genau eine kopie von freewar.
ist das erlaubt ein gleiches onlinegame von freewar unter anderm namen zu erstellen?
Welt 6 spiele nurnoch dort

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Aug 2007, 20:36

ich glaube ist strafbar,... aber wenn sotrax nix unternimmt gibts für den nachmacher keinen ärger ;)

der "erfinder" oder besser gesagt nachmacher ist in w6 vertreten...
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Aug 2007, 20:36

das ist sowas von lächerlich und dumm...^^

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 5. Aug 2007, 20:39

Kenka-yotsu hat geschrieben:ich glaube ist strafbar,... aber wenn sotrax nix unternimmt gibts für den nachmacher keinen ärger ;)
Jein!

Man darf natürlich keinen Programmcode, Grafiken etc. ohne Erlaubnis von Sotrax nehmen, aber die Idee, sprich durch die Gegend laufen mittels einer kleinen Karte und Monster töten, darauf hat Sotrax keinen alleinigen Anspruch :wink:

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Aug 2007, 20:43

wenn ichs am vorbeischaun richtig gesehen hab, hat der nachmacher (apropo w6 unter dem namen Chemie: http://213.239.206.219/freewar/internal ... _id=113208 vertreten)
den kartenhersteller von fw verwendet (siehe karten-thread)

naja wenn dann kann nur sotrax was unternehmen ;)

hm... was ich nicht weiß, ob es strafbar ist:

Felder aufm pc abspeichern und auf ner eigenen page hochladen...

die schwarzen dungeon-felder sind nämlich genauso groß und mit dem gleichen farbton wie in fw << doch ned ganz ;)

aber die felder, wie die schon in dem spiel angeordnet sind, ergeben gar kein sinn^^

ein mutierter blumentopf neben einem getreidefeld? oO

naja wers geil findet, solls spielen^^

ganz zu schweigen von den rechtschreibfehlern: (nur auszüge)

§ 2 Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit Löschung des Accounts beendet werden.
Compleetwar.de kann jederzeit die Mitgliedschaft eines jeden Mitgliedes ohne Begründung kündigen, dies kann in Form eines Banns sein, der gegebenenfalls auch wieder aufgehoben werden kann, wenn dieser Bann unbegründet war.

Entscheide dich zwieschen Magie und Technik und lerne, was besser zu dir passt.

aber alleine schon die startseite ist komplett von freewar gecovered, abgesehen von kleinen rechtschreibfehlern
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 5. Aug 2007, 20:54

jetz mich mal zu wort meld, weil das meine Idee mit der Seite war:
Das rumlaufen ist zwar von freewar inspiriert, aber mal ehrlich:
Wenn wir freewar spielen wolln, dann machen wir das eben hier ;)

Dies soll aber ein eigentständiges Spiel sein, was sich nur an der Art, sich im Spiel fortzubewegen an freewar orientiert...

Davon abgesehen: Selbst wenn wir an den Quellcode kämen, dann würden wir den garantiert net klauen!
Außerdem gibt es etliche Spiele, die nach dem gleichen Prinzip sich steuern, nur freewar ist das einzige, welche mir bekannt ist, das so groß ist, dass es komerziell genutzt werden kann, auch wenn die Umsätze keinen riesigen Gewinn rausbringen (serverkosten sind zB recht hoch, die freewar-server, die bei 1&1 gehostet sin, kosten schätzungsweise jeweils 150€ (eher mehr) im Monat, den rest könnt ihr euch selber ausrechnen :wink: )

Also, wens interessiert:
spacenatla hat geschrieben:Man darf natürlich keinen Programmcode, Grafiken etc. ohne Erlaubnis von Sotrax nehmen, aber die Idee, sprich durch die Gegend laufen mittels einer kleinen Karte und Monster töten, darauf hat Sotrax keinen alleinigen Anspruch
dies stimmt, vorallem weil man ohne entweder server zu hacken oder einfach zugriff zu haben nicht an die PHP-scripte rankommt ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Aug 2007, 20:57

naja ich finds einfach nur armseelig und dümmlich, wenn man zu unkreativ ist, sich ein eigenes spiel zu machen, ohne irgendwo was abzuschauen...

aber wenn ichs mir recht überlege,... ich mach mir ein spiel namens wuw (world uf worldcraft) und verlange jeden monat 13 euro...

Naja überlegt euch mal was eigenes und macht nichts nach
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 5. Aug 2007, 20:59

Kenka-yotsu hat geschrieben: aber alleine schon die startseite ist komplett von freewar gecovered, abgesehen von kleinen rechtschreibfehlern
Diese Version stimmt...
Aber davon abgesehen: Es gibt bereits weitere mögliche Designs, und leider hab ich keinen Serverzugriff auf den Bereich, wo das gesichert ist...
Aber an sich wird es dieses Design nur bis das Grundgerüst fertig geproggt und gestestet ist, ausgetauscht...
Nur ohne Log-In-Bereich kann man schlecht sich einloggen ;)
Und irgentwie muss man auch was erkennen können gg
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Aug 2007, 21:04

einstein sag mal... habt ihr bei der map-entwicklung gewürfelt oder gelost, welches feld neben welches soll?

die maps ergeben keinen sinn, nach meiner meinung ;)

und recht klein sind se auch,... 2 min dann biste s dungeon und die oberfläche abgewatschelt und verstehst trotzdem ned den sinn, warum du von einem rießigen blumentopf auf ein kleines getreidefeld watschelst
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 5. Aug 2007, 21:07

Kenka-yotsu hat geschrieben:einstein sag mal... habt ihr bei der map-entwicklung gewürfelt oder gelost, welches feld neben welches soll?

die maps ergeben keinen sinn, nach meiner meinung ;)

und recht klein sind se auch,... 2 min dann biste s dungeon und die oberfläche abgewatschelt und verstehst trotzdem ned den sinn, warum du von einem rießigen blumentopf auf ein kleines getreidefeld watschelst
sach das chemie^^

In manchen Gegenden bin ich selber net zufrieden ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Aug 2007, 21:10

naja ich kann jedem nur empfehlen beim "original" zu bleiben und nicht zu dem fake zu wechseln,...
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 5. Aug 2007, 21:19

Kenka-yotsu hat geschrieben:naja ich kann jedem nur empfehlen beim "original" zu bleiben und nicht zu dem fake zu wechseln,...
Du setzt schon selber "orginal" in Tütelchen...
Jetz mal aber ehrlich: Wenns dir nicht gefällt: Mir scheißegal, brauchst es ja nicht spielen!
Davon aber abgesehen wieso sagst du das dann umbedingt hier?
Es ist halt eh ein spiel, was sich komplett anders spielen wird, aber wenn ich deine Kommentare hier lese kommt es mir vor, als wenn du einen Klon von freewar haben willst: gleiches design etc...

Dann such woanders!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Aug 2007, 21:31

utsidutsidu...

hab ich deine arme fw-verarsche böse beschrieben und runtergemacht?

warum denn nur?
Bild

Jason Vorhees
Feuerwolf

Beitrag von Jason Vorhees » 5. Aug 2007, 21:40

ähm ...
hier gehts nich drum wie gut oder schlecht das onlinegame is ihr beiden turteltäubchen^^ :D
Welt 6 spiele nurnoch dort

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Aug 2007, 21:41

Completewar.. Soll das eine Anspielung auf Göbbels "Wollt ihr den totalen Krieg?" sein oder ist der Name einfach schlecht gewählt?

Im Gegensatz zu dem Fake "Price of War" (siehe Offtopic) ist bei diesem Spiel hier der komplette Inhalt (zumindest momentan) geklaut. Die Startseite, das Forendesign, die AGB...

Frage mich nur gerade, wo ich die Seite von "Christian Thielke" angeguckt habe, wie alt Chemie nun ist :O *gg*

Gesperrt