Verhalten im Rp
-
- Feuerwolf
-
- Feuerwolf
vnv_nation hat geschrieben:Jein, Sotrax könnte da schon was drehen, allerdings ist es eine "Aufwand / Nutzen" Frage und zu dem eine weitere Fehlerquelle bei Updates und (was schwerer wiegen muss) resultiert in einer höheren Serverlast. Ja, man glaubt es nicht, limitieren (filtern) ist komplizierter, als alles durchleiten...-MusK- hat geschrieben:geht nicht... rein technisch: geht meines wissens nicht.
Was heißt hier "Aufwand / Nutzen"? Ich hate zu meiner Zeit nicht das Gefühl das Sotrax mehr Aufwand hiermit hatte als bei anderen Welten, also wenn es in seiner Kasse klingeln soll wäre er doch daran interessiert dass die Spieler zufrieden sind. Meiner Meinung nach sind es viele kleine Dinge die nicht ganz so prickelnd sind und (ich drücke mich mal vorsichtig aus) stören, zB die Schreie.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Musst du auch wenn du Sponsor bist *nur schnell das uralte weißbärtige und schon viel zu gebrechliche Gerücht zurück ins Bett schick und wieder aus dem Thread abhau*TheninCallon hat geschrieben: In welt4 bin ich auch nicht sponsi ... Warum auch?? [snip] Um mehr schreie zu haben?? Diese kann ich mir auch kaufen ^^
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Ist das wirklich so schwer? Rein theoretisch (sprich programmiertechnisch) wäre dieser Vorschlag umsetzbar. Praktisch liegt die Sache aber ein wenig anders: Die Umsetzung des Vorschlags würde nämlich eine Filtrierung aller Schreie auf einen bestimmten Radius bedeuten, was - wie Stoa in knappen, aber durchaus präzisen Worten bereits erklärte - nicht nur einen Update-Aufwand bedeuten (für all jene, die es immer noch nicht begriffen haben sollten: Jede Besonderheit des RP-Servers muss bei jedem Weltenupdate zusätzlich eingespielt werden und bedeutet somit eine potentielle Fehlerquelle mehr.), sondern auch eine zusätzlich Serverbelastung bewirken würde. Was in der Summe schwer ins Gewicht fällt, bedenkt man, dass der RP-Server der schlechteste der Freewar-Server ist und zu Hochzeiten durchaus auch schon mal ein paar Weilchen den Löffel abgibt. Und jede Wette, dann seid ihr die ersten die sich über Laggs oder lange Ladezeiten beschweren!
Ergo: Der Vorschlag ist - wie Skandi folgerichtig darlegte - völlig indiskutabel.
Ergo: Der Vorschlag ist - wie Skandi folgerichtig darlegte - völlig indiskutabel.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
-
- Feuerwolf
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Zu dem Thema gab es bereits mehrmals Threads in diesem Forum. Bewirkt hat keiner etwas, was allein schon daran liegt, dass nicht alle aktiven Spieler auch ins Forum sehen bzw. überhaupt Interesse am RP besitzen, als auch, dass ständig ein halbkonstanter Fluß an Neulingen in die Welt flutet, die mit diesen Gepflogenheiten nicht vertraut sind. Darüber hinaus sollte man sich abseits dieser Tatsachen auch fragen, inwieweit ein Spiel aufgrund von Logik und Akribie in seinen gestellten Möglichkeiten eingeschränkt werden sollte.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- Skandi
- Wächter des Vulkans
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... btw. Thenin, deine Doppelposts und Uneinsichtigkeit sprechen nicht gerade für deinen gesunden Menschenverstand.
EDIT Der Grundgedanke mit dem "Denken hören etc." ist ja völlig nachvollziehbar und rechtens. Nebenbei bemerkt teilte ich diesen selber als ich noch aktiv war und werde ihn teilen wenn ich wieder aktiv werde. Nichtsdestotrotz gab's den Vorschlag schon, es wird nichts dran geändert werden... ergo ist dieser Thread wie die berühmte Rolltreppe in's Nichts aus der Folge "Homer kommt in Fahrt" aus der allseits beliebten Fernsehserie "Die Simpsons"
EDIT Der Grundgedanke mit dem "Denken hören etc." ist ja völlig nachvollziehbar und rechtens. Nebenbei bemerkt teilte ich diesen selber als ich noch aktiv war und werde ihn teilen wenn ich wieder aktiv werde. Nichtsdestotrotz gab's den Vorschlag schon, es wird nichts dran geändert werden... ergo ist dieser Thread wie die berühmte Rolltreppe in's Nichts aus der Folge "Homer kommt in Fahrt" aus der allseits beliebten Fernsehserie "Die Simpsons"
Zuletzt geändert von Skandi am 15. Aug 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Von allen Einwänden und Argumentationen abgesehen... ist es nicht eh schon "still" genug auf Mirimotha? Wollt ihr das Wenige an imaginärer Kommunikation denn noch weiter einschränken?
Davon ab liegt es doch am Rollenspielverhalten der Charaktere. Selbst wenn jemand Handlungen oder Gedanken beschreibt heißt das noch lange nicht, dass ich drauf reagieren muss, als würd ich neben ihr/ihm stehen.
Ich sehe es als Anregung, sich am RP zu beteiligen und respektiere, dass ich Gedanken nicht hören kann. Dennoch macht es mir deutlich.... hey, da ist wer, dem es grad zu still ist und der das RP anregen möchte.
Davon ab liegt es doch am Rollenspielverhalten der Charaktere. Selbst wenn jemand Handlungen oder Gedanken beschreibt heißt das noch lange nicht, dass ich drauf reagieren muss, als würd ich neben ihr/ihm stehen.
Ich sehe es als Anregung, sich am RP zu beteiligen und respektiere, dass ich Gedanken nicht hören kann. Dennoch macht es mir deutlich.... hey, da ist wer, dem es grad zu still ist und der das RP anregen möchte.
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 15. Aug 2007, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
-
- Feuerwolf
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Richtig, mit Uneinsichtigkeit hat das nichts zu tun. Nicht von der Hand weisen lässt sich aber, dass es sich empfiehlt, sich vorher in die Materie einzuarbeiten bzw. gründliche Recherche in alle Richtungen zu betreiben, in die das eigene Thema abzielt, um auch für voll genommen zu werden. Darauf herumzutreten, macht die Sache nicht besser, denn passiert ist es nun ohnehin schon, sei du aber auch bitte nicht beleidigt und sieh es als freundlich Ratschlag für zukünftige Vorschläge, Posts und Threads in diesem Forum.
Edit: Ach ja, Doppelposts (sprich zwei aufeinanderfolgende Beiträge ein und des selben Autors) sind auch hier nicht gern gesehen. Um diese zu vermeiden hält das Forum eine Editieren-Funktion bereit, zur Verwendung reicht ein Klick auf den kleinen Button mit der Aufschrift "Edit" im rechten, unteren Bereiches eines bereits bestehenden Posts von dir. Daraufhin gelangts du in die Bearbeitungsansicht und kannst beliebige Änderung auf gewohnt einfache Art vornehmen: Passagen löschen oder hinzufügen, Dinge richtigstellen oder auch nur einen Rechtschreibfehler korrigieren - je nach Bedarf und Lage.
Edit: Ach ja, Doppelposts (sprich zwei aufeinanderfolgende Beiträge ein und des selben Autors) sind auch hier nicht gern gesehen. Um diese zu vermeiden hält das Forum eine Editieren-Funktion bereit, zur Verwendung reicht ein Klick auf den kleinen Button mit der Aufschrift "Edit" im rechten, unteren Bereiches eines bereits bestehenden Posts von dir. Daraufhin gelangts du in die Bearbeitungsansicht und kannst beliebige Änderung auf gewohnt einfache Art vornehmen: Passagen löschen oder hinzufügen, Dinge richtigstellen oder auch nur einen Rechtschreibfehler korrigieren - je nach Bedarf und Lage.
Zuletzt geändert von Law Tinnuin am 16. Aug 2007, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Das ist dann wiederrum Uneinsichtigkeit und Faulheit, allerdings ganz sicher nicht mein Problem, solange du dich nicht wunderst, wenn deine Vorschläge auch in Zukunft sehr schnell runtergehandelt werden dürften. Und um deiner maßlosen Übertreibung einen Riegel vorzuschieben: Ich hab keine 10 Jahre gebraucht.