Beitrag
von Law Tinnuin » 17. Aug 2007, 23:39
Zum einen ist schon längst geklärt, dass die Sache praktisch und bei den jetzigen technischen Vorraussetzungen eh bloß Fiktion bleiben wird, es sei denn, ihr seid bereit, für diesen Funken Logik eine Serverüberlastung vom Feinsten hinzunehmen .oO(Wer hat sich doch da gleich letztens darüber beschwert, dass das Serverlag um 22:10 das RP so empfindlich stört?) Und zum anderen dachte ich, bereits überdeutlich klargemacht zu haben, dass jener Funken Logik - und das er logisch ist, bestreite ich nicht einmal - das Rollenspiel keineswegs wieder belebt.
Ergänzend: Ich bin weder der Meinung, dass das RP tot ist (allein schon, weil es keine Person ist), noch dass die "neuen" Aufträge in irgendeiner Weise förderlich für das Rollenspiel sind oder es je waren. Sie geben ein paar neue Fakten zur Spielwelt preis, zugegeben und der erste Durchgang ist noch ganz spaßig, spätestens mit dem dritten verlor die Sache für mich schon wieder jeden Reiz. Von den tagtäglichen, nervtötenden Schreien wie "Herr XY, wieso bringt ihr mir kein Gegengift, wenn ihr mich vergiftet" will ich gar nicht erst anfangen. Aber du hast natürlich vollkommen recht, es ist furchtbar logisch, dass tagtäglich 100 goldene Löffel in der Wüste Mentorans verschütt gehen und tausende Juwelenringe in den Teich plumpsen!
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***