Bild für nicht betretbare Felder geändert [W1-11;RP]
@fkeeper: Das ist eine optische Täuschung die da entsteht, dadurch wirken mehrerer dieser Felder "locker" angeordnet, wobei das auch garnicht mal so schlecht aussieht, bisschen so als ob jemand die Felder per Hand so grob hingelegt hätte ^^. Wirkt dadurch irgendwie bisschen lebendig, fast schon wie so'n Escher Bild 

---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Also 23 Seiten hab ich nun nicht gelesen ... aber ... wääääh *grün anlauf*
Ok, man kann nen anderen Style nehmen, aber leichter killbar werden, weil langsamer, weil eben die Bilder nicht zu ertragen sind ... nicht wirklich toll
Was ich nicht verstehe (man verzeihe mir, wenns auf den letzten 15 Seiten schon stand, weiter hab ich nicht gelesen), was so schlimm ist, wenn Neulinge auf die Felder klicken. Ok, es aktualisiert der Chat und mag gering die Laggefahr unterstützen, aber 1) gibt es sooo viele ganz neue Neulinge nicht und 2) haben die es doch nach dem 3. Klick spätestens kapiert. Ich hab das in 2 1/2 Jahren nie als Problem empfunden
Ok, man kann nen anderen Style nehmen, aber leichter killbar werden, weil langsamer, weil eben die Bilder nicht zu ertragen sind ... nicht wirklich toll

Was ich nicht verstehe (man verzeihe mir, wenns auf den letzten 15 Seiten schon stand, weiter hab ich nicht gelesen), was so schlimm ist, wenn Neulinge auf die Felder klicken. Ok, es aktualisiert der Chat und mag gering die Laggefahr unterstützen, aber 1) gibt es sooo viele ganz neue Neulinge nicht und 2) haben die es doch nach dem 3. Klick spätestens kapiert. Ich hab das in 2 1/2 Jahren nie als Problem empfunden

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: Vergiss die Begründung für Neulinge. Das alte Bild ist hässlich und sieht extrem unproffesionell aus. Das neue mag noch nicht perfekt sein, aber es ist besser und vermittelt am Anfang auch einen besseren und schöneren Eindruck vom Spiel.
(Ich weiss, das mögen viele nicht glauben, aber ich bin mir da recht sicher, das ist ähnlich wie damals als der Cold Sunfire Style ins Spiel kam).
(Ich weiss, das mögen viele nicht glauben, aber ich bin mir da recht sicher, das ist ähnlich wie damals als der Cold Sunfire Style ins Spiel kam).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Ich will mich nicht umgewöhnen, kann ich auch gar nicht, für mich ist selbst dieser Cold Sunfire noch neu-modisches Teufelswerk. Dies ist auch ein Grund, warum es für mich total unverständlich ist, warum es vom Cold Sunfire eine Version mit den alten Bergen gibt, aber der Klassik total verschandelt wurde. Wie wäre das mit einem Klassik vom Klassik, würde mich sehr freuen 

- Luna
- großer Laubbär
Ich bezweifel das Chef, sorry. Die Bilder sehen alle recht natürlich aus, eben wie Fotos so aussehen. Das neue nun schlägt vollkommen aus der Art. Irgendwie als wenn ich ein Familienfoto nehme, einen Smiley reinkritzel und so tu, als wäre das alles original ...
Das alte war häßlich, ok ... aber das neue ist echt schlimmer, weil es so gar nicht zum Rest paßt, sorry.
Das alte war häßlich, ok ... aber das neue ist echt schlimmer, weil es so gar nicht zum Rest paßt, sorry.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: Das neue ist ja auch kein Feld mehr, es ist mehr ein Bild für einen Ort auf den man nicht sehen kann und wo deswegen eben das Feld fehlt sozusagen, deswegen ist es auch so eingedellt. Man könnte es so bisschen wie Nebel des Krieges oder so bezeichnen, was man aus Strategiespielen kennt.
Sprich dies sind Felder die man nicht sieht und nicht direkt auf der Karte sind und auf die neue Gebiete gebaut werden.
Und gerade dadurch, dass es eben so aussieht, merkt man auch sofort, dass diese Dinger keine normalen Felder sind.
Aber mach einfach folgendes, zock eine Woche mit dem neuen Bild und dann mal wieder mit dem alten, dann wird dir das alte auf einmal sehr seltsam vorkommen.
Sprich dies sind Felder die man nicht sieht und nicht direkt auf der Karte sind und auf die neue Gebiete gebaut werden.
Und gerade dadurch, dass es eben so aussieht, merkt man auch sofort, dass diese Dinger keine normalen Felder sind.
Aber mach einfach folgendes, zock eine Woche mit dem neuen Bild und dann mal wieder mit dem alten, dann wird dir das alte auf einmal sehr seltsam vorkommen.

---
Sotrax
Sotrax
- blubb
- Feuerwolf
DAGEGEN
selbst mir blindfisch ist es immer wieder passiert gegen die berge zu stoßen. naseblutend und den grenzen von fw trotzend habe ich es immer wieder versucht und werde es weiter versuchen! schließlich könnte es ja auch ein quest sein DIE lücke zu finden und dann im großen stiel hinter der bühne abzukassieren.
Warum also durch blass weiße felder jede neugierde vernichten und den spieltrieb des ausprobierens verhindern?
Über die NEUEN (neu muss nicht immer gut sein) begrenzungsfelder kann man geschmacklich endlos diskutieren. Aber warum zum teufel muss der eindruck entstehen dass man da runter/rein fallen könnte. Berge sind doch hoch nicht tief!
Oder blick ich das als blindfisch schon wieder falsch, dann wäre die änderungsaktion, um den blindfischen auf die sprünge und im spiel zu helfen, fehlgeschlagen.
Warum also durch blass weiße felder jede neugierde vernichten und den spieltrieb des ausprobierens verhindern?
Über die NEUEN (neu muss nicht immer gut sein) begrenzungsfelder kann man geschmacklich endlos diskutieren. Aber warum zum teufel muss der eindruck entstehen dass man da runter/rein fallen könnte. Berge sind doch hoch nicht tief!
Oder blick ich das als blindfisch schon wieder falsch, dann wäre die änderungsaktion, um den blindfischen auf die sprünge und im spiel zu helfen, fehlgeschlagen.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)
Also, dass ein anderer Style einen wirklich so übel killbar macht find ich nicht...Luna hat geschrieben: Ok, man kann nen anderen Style nehmen, aber leichter killbar werden, weil langsamer, weil eben die Bilder nicht zu ertragen sind ... nicht wirklich toll![]()
Hab nen Style von minilieb und bin in den letzten 2 Jahren sehr oft mit Heimzauber/roter zk weg wenn ich nen kaktuspfeil/hautbrand/bienen abbekommen hab, mit zauber hat mich schon lang keiner mehr gekillt.... so schlimm find ich das acuh net^^
Je m'appelle.
W2.
W2.