Bier und Wein...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 10. Sep 2007, 23:20

Kenka-yotsu hat geschrieben:naja, von den alcops wirste dicht, "ohne es richtig zu merken", von wein spürst es derbe^^
kommt (zumindest bei mir) ganz arg auf die Sorte an, Met macht mich nur depri und nicht besoffen zum Beispiel (bzw erst nach rauen Mengen)

allerdings find ich's halt trotzdem schizophren, etwas mit 17% knallt viel mehr, als was mit 3,5% und trotzdem...rein theoretisch dürften dann auch keine Weinbrandbohnen mehr an Kinder verkauft werden, wenn man es genau nehmen würde -.-

öh, das mit den Kartendingern am Automaten hab ich nich ausprobiert (gut, einmal meine Karte reingeschoben um zu testen, ob die die Funktion hat)...naja...find ich schon recht sinnvoll...
aber kenn ich doch noch von der Schule, da war ein Schlecker gegenüber, als ich 16 war (und dort immer Kippen kaufen), kamen dann auch die Kleineren und haben gefragt, ob ich die Kippen mal mitkaufen würde...und ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass die schon seit 3-4 Jahren Kettenraucher sind (kriegt man zumindets an ner kleineren Schule ja mit), hätte das auch nix genützt, wenn ich nein gesagt hätte (zumal der nächste Ältere gleich hinter einem stand meistens *g*)
Bild

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 11. Sep 2007, 00:02

Käsehäppchen hat geschrieben:Ich werde nie im Leben alkohol trinken oder rauchen - und auch nicht durch Gruppenzwang^^
Hmm interessant! Sagst du mir mal, wie du Wein rauchen willst? :)

Ausserdem: Wieso kein Alkohol? An einer Party schadet es nicht! Mit Alkohol ist alles anders, man benimmt sich anders und das macht den reiz aus. Natürlich kann man auch Spass ohne Alk haben, aber wieso nich mehr oder anderen Spass mit Alkohol? ;) Und ich bin immer der Meinung, man sollte etwas erlebt haben, bevor man darüber urteilt. Natürlich hast du recht, man muss wissen, wann schluss ist .
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 11. Sep 2007, 07:42

Es gäbe da eine Möglichkeit, obwohl da Wewin überhaupt nicht schmeckt.

Shisha und anstatt Wasser nimmt man Wodka.
Dann nhaliert man den Wodka als "dampf" über die Lunge, der Alkohol kommt direkt ungefiltert in den Körper.

Ich find es eigentlich ganz angenehm so besoffen zu werden, zumal es viel billiger ist ;o)

Letztens hatte ich auch die Rennerrei wegen dem Zigarettenautomaten. Da ich noch keine neue Sparkassen-Karte habe, wo das Alterserkennungsmerkmal mit enthalten ist konnte ich mir auch keine Zigaretten kaufen.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 11. Sep 2007, 11:37

hm und waldmeister- extrakt & sirup sind immernoch als droge kategorisiert,oder? vlt änderte sich da ja irgendwas :lol:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Sep 2007, 12:53

Behind hat geschrieben:hm und waldmeister- extrakt & sirup sind immernoch als droge kategorisiert,oder? vlt änderte sich da ja irgendwas :lol:
echt? gibts doch aber normal zu kaufen...oder is das dann nur mit künstlichen Aromen?
*mal schnell ihr Päckchen Waldmeistertee/ -kraut versteckt*
Sel-lej kemmna hat geschrieben: Ausserdem: Wieso kein Alkohol? An einer Party schadet es nicht! Mit Alkohol ist alles anders, man benimmt sich anders und das macht den reiz aus. Natürlich kann man auch Spass ohne Alk haben, aber wieso nich mehr oder anderen Spass mit Alkohol? ;-) Und ich bin immer der Meinung, man sollte etwas erlebt haben, bevor man darüber urteilt.
öhm...kann Dir doch egal sein, was andere machen?!
'man benimmt sich anders'...kenne genug Leute, die ich nie wieder alkoholisiert erleben möchte *brrr*

und den letzten Satz unterschreib ich mal gar nicht, muss man Heroin probieren, um zu wissen, dass es extremes Suchtpotenzial besitzt? (wobei da noch die Probleme der Wirkstoffschwankungen durch verunreinigten 'Stoff' dazukommen...könnte man das besser dosieren, wäre wohl nicht so schnell so eine extreme Abhängigkeit da *grübel* für eine Abgabe in Apotheken oder von Ärzten an ohnehin schon Süchtige...)
muss man eine geraucht haben, um zu wissen, dass man nie rauchen möchte, weil man vorher schon weiß, dass die Nachteile überwiegen?
Bild

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 11. Sep 2007, 13:42

Roudy hat geschrieben:Shisha und anstatt Wasser nimmt man Wodka.
Dann nhaliert man den Wodka als "dampf" über die Lunge, der Alkohol kommt direkt ungefiltert in den Körper.
du weist aber scho das wodka bzw. alk brennt oder? oO

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Sep 2007, 13:43

Agitator hat geschrieben:
Roudy hat geschrieben:Shisha und anstatt Wasser nimmt man Wodka.
du weist aber scho das wodka bzw. alk brennt oder? oO
naja, ab so 50%
wie das mit den Dämpfen aussieht, keine Ahnung...
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Sep 2007, 14:09

Kenka-yotsu hat geschrieben:naja, von den alcops wirste dicht, "ohne es richtig zu merken", von wein spürst es derbe^^

naja zum glück gibts die kartenautomaten (kippen), dann können die scheiß kleinkinder wenigstens ned hinrennen und welche kaufen, da haben se ein kleines problem, sie müssen erstmal die kreditkarte ihrer mutter klauen und an die hinzukommen erweißt sich manchmal als schwierig (ich spreche nicht aus eigener erfahrung^^
Die meisten sind aber nicht umgestellt. Pflicht ist erst bis 2009.
Ausserdem, die meisten 16jährigen haben 18jährige Brüder / Freunde. Da sollte man lieber das weitergeben mit hohen strafen belegen :roll:

PS:
Sel-lej kemmna hat geschrieben:
Käsehäppchen hat geschrieben:Ich werde nie im Leben alkohol trinken oder rauchen - und auch nicht durch Gruppenzwang^^
Hmm interessant! Sagst du mir mal, wie du Wein rauchen willst? :)

Ausserdem: Wieso kein Alkohol? An einer Party schadet es nicht! Mit Alkohol ist alles anders, man benimmt sich anders und das macht den reiz aus. Natürlich kann man auch Spass ohne Alk haben, aber wieso nich mehr oder anderen Spass mit Alkohol? ;) Und ich bin immer der Meinung, man sollte etwas erlebt haben, bevor man darüber urteilt. Natürlich hast du recht, man muss wissen, wann schluss ist .
Doofe Einstellung. Und nein, ich habe keine Lust das zu begründen :roll:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 11. Sep 2007, 14:19

Sel-lej kemmna hat geschrieben:Ausserdem: Wieso kein Alkohol?
Weil es nicht schmeckt! ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 17:16

Fischi lügt :)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 11. Sep 2007, 17:47

Also ich bin mal gespannt ob so was kommt, in meinem traditionellen Bayern. :wink: Für mich gehört es einfach zur Kultur, mindestens einmal die Woche in die Kneipe zu gehen und über die Woche einfach nochmal bei n paar Bierchen zu reflektieren. Naja Rauchen ab 18. Wayne ich hab meinen Laden, da kriegt man sein Shishatabak sowieso.

Ahja: Ich bin 15 :wink:
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 17:54

Bayrisches Bier is immer so siffig + wässrig

Norddeutsches Bier wie Becks - Flens find ich schöner

Ansonsten mein lokalbier schwelmer und wenns nix anderes gibt mal veltins ;)

ahja - ich bin alt genug alles zu dürfen ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 11. Sep 2007, 17:58

kevin3002 hat geschrieben:Bayrisches Bier is immer so siffig + wässrig
Du beleidigst meine Ehre :!:
Da trink ich lieber mein bayrisches als dieses Hafenwasser. :wink:
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 11. Sep 2007, 18:16

Bier schmeckt allgemein richtig mies, im Gegensatz zu anderem Alk.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 11. Sep 2007, 18:18

Soul hat geschrieben:Bier schmeckt allgemein richtig mies, im Gegensatz zu anderem Alk.
:shock:
Bild

Antworten