Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
@Knecht Ruprecht: Nichts. Vor dem 1. November werde ich nicht vorgehen und bis dahin läuft das ganze auch im Worldsay durch. Also keine Sorge, niemand wird gebannt nur weil er jetzt gerade was in eBay drin hat.
In Zukunft dann halt bitte nicht mehr.
In Zukunft dann halt bitte nicht mehr.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
ok verstehe. das ist dann eine faire übergangsregelung.
- seelensuche
- Feuerwolf
Sehr inkonsequent Sotrax. Weshalb wird der Handel ueber Ebay ab 1.11.2007 verboten und nicht schon in 10 Tagen (normale Ebay-Spanne). Vor 3 Stunden waren es 46 Angebote auf der besagten Internetplattform, jetzt sind es 63 Angebote und morgen bestimmt noch ein Vielfaches davon. Du gibst denjenigen die du unterbinden willst, nochmal die Möglichkeit den großen Reibach zu machen!
@seelensuche: Ich dachte halt der 1. November ist ein schön rundes Datum, was man sich leicht merken kann. Aber auf die eine Woche kommts dann auch nicht mehr an am Ende.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Und was ist mit Angeboten, die vor dem 1. November eingestellt wurden, aber vor dem 1. November noch nicht beendet sind? Und was ist mit Angeboten, die zwar vor dem 1.November endeten, aber die noch nicht bezahlt wurden oder in fw übergeben worden sind usw.?
Ich wäre übrigens auch dafür, dass man zumindest ältere Accounts zum Verkauf "freigibt".
Wenn ich mal ein Beispiel, meinen eigenen Account, nennen darf:
Ich arbeite schon über einen Monat daran, meinen Account + mein Geld, was ich noch auf dem Konto habe (Nach meinen Erkenntnissen verdient man mehr, wenn man das Geld einzeln und getrennt vom Acc verkauft), zu verkaufen. Ich wollte das schon alles los sein, aber zumindest in w2 ist diese "Wirtschaft" extrem mieserabel. Ich kann von Glück sprechen, wenn ich jedes zweite 100k gm Angebot (nein, ich hatte keine überhöhten Preise als mindestgebot) loswerde! (Auch, wenn nur selten Angebote aus w2 in ebay drin sind, wird es selten gekauft) Kam auch schon vor, dass ich erst nach der vierten oder fünften Einstellung Gebote bekam. Alzu viel Geld hatte bzw. habe ich nicht mal. Ich bräuchte jetzt nur noch 2-3 mal was reinstellen, das, was ich derzeit drin habe, habe ich schon mitgezählt. Ich glaube kaum, dass ich meinen Acc noch rechtzeitig reinstellen kann...
Ich wäre übrigens auch dafür, dass man zumindest ältere Accounts zum Verkauf "freigibt".
Ich arbeite schon über einen Monat daran, meinen Account + mein Geld, was ich noch auf dem Konto habe (Nach meinen Erkenntnissen verdient man mehr, wenn man das Geld einzeln und getrennt vom Acc verkauft), zu verkaufen. Ich wollte das schon alles los sein, aber zumindest in w2 ist diese "Wirtschaft" extrem mieserabel. Ich kann von Glück sprechen, wenn ich jedes zweite 100k gm Angebot (nein, ich hatte keine überhöhten Preise als mindestgebot) loswerde! (Auch, wenn nur selten Angebote aus w2 in ebay drin sind, wird es selten gekauft) Kam auch schon vor, dass ich erst nach der vierten oder fünften Einstellung Gebote bekam. Alzu viel Geld hatte bzw. habe ich nicht mal. Ich bräuchte jetzt nur noch 2-3 mal was reinstellen, das, was ich derzeit drin habe, habe ich schon mitgezählt. Ich glaube kaum, dass ich meinen Acc noch rechtzeitig reinstellen kann...
hi, me rox
Multi in Rente hat geschrieben:Und was ist mit Angeboten, die vor dem 1. November eingestellt wurden, aber vor dem 1. November noch nicht beendet sind? Und was ist mit Angeboten, die zwar vor dem 1.November endeten, aber die noch nicht bezahlt wurden oder in fw übergeben worden sind usw.?
jo fänd Verbot erst aufs neue Jahr auch besser^^ muss so mehrere k Aktien in einer woche rausziehen^^
- Luna
- großer Laubbär
Ganz einfach: die längste Einstellmöglichkeit bei eBay beträgt 10 Tage. Bis zum Monatsende sind es aber noch 16 Tage - also weiß Gott genug Zeit, jetzt den Acc. einzustellen und in Ruhe alles abzuwickeln. Wer meint, nach der Ankündigung nun, den Acc. erst am 30.10. einzustellen und das auch noch für 10 Tage und dann ungestraft zu bleiben ist selbst schuld, wenns ihn dann plötzlich nimmer gibt ...Multi in Rente hat geschrieben:Und was ist mit Angeboten, die vor dem 1. November eingestellt wurden, aber vor dem 1. November noch nicht beendet sind? Und was ist mit Angeboten, die zwar vor dem 1.November endeten, aber die noch nicht bezahlt wurden oder in fw übergeben worden sind usw.?
Und warum Ausnahmen für ältere Accounts? Neue Accounts verkauft doch eh keiner

Zuletzt geändert von Luna am 15. Okt 2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Denke mal so schlimm wirds auch nicht sein, wenn jemand seine Auktion von 10k Gm ein Tag zu spät reingesetzt hat und es deshalb erst am 1. oder 2. ausläuft. So streng war hier glaub ich noch kein Admin. Wenn Angebote aber erst nach dem 1. reingestellt wird, ist das natürlich dreißt und sollte geahndet werden^^
Was mich wirklich interessieren würde ist, wie das real umgesetzt wird, da sich die Leute die mit Gold handeln meist untereinander kennen, und nur weil ich jetzt jemandem 50k überweise, bedeutet das ja nicht das er was dafür bezahlt hat^^
Was mich wirklich interessieren würde ist, wie das real umgesetzt wird, da sich die Leute die mit Gold handeln meist untereinander kennen, und nur weil ich jetzt jemandem 50k überweise, bedeutet das ja nicht das er was dafür bezahlt hat^^
-
- Kaklatron
Warum zumindest ich persönlich mehr Zeit bräuchte habe ich ja schon beschrieben.Luna hat geschrieben:Ganz einfach: die längste Einstellmöglichkeit bei eBay beträgt 10 Tage. Bis zum Monatsende sind es aber noch 16 Tage - also weiß Gott genug Zeit, jetzt den Acc. einzustellen und in Ruhe alles abzuwickeln. Wer meint, nach der Ankündigung nun, den Acc. erst am 30.10. einzustellen und das auch noch für 10 Tage und dann ungestraft zu bleiben ist selbst schuld, wenns ihn dann plötzlich nimmer gibt ...Multi in Rente hat geschrieben:Und was ist mit Angeboten, die vor dem 1. November eingestellt wurden, aber vor dem 1. November noch nicht beendet sind? Und was ist mit Angeboten, die zwar vor dem 1.November endeten, aber die noch nicht bezahlt wurden oder in fw übergeben worden sind usw.?
Und warum Ausnahmen für ältere Accounts? Neue Accounts verkauft doch eh keiner
Das mit Ausnahme würde halt nur (fast) komplett verhindern, dass Leute Accounts erstellen, die sie dann ziemlich bald bei ebay verkaufen und nur deshalb diesen Acc überhaupt erstellt haben. Dieses Problem hat Sotrax ja bereits beschrieben.
hi, me rox
-
- Nachtgonk
Da ich ja anscheinend überlesen wurde...
Ich meine es gibt da ein Urteil, dass Spielern von online games den Verkauf von Accounts erlaubt, ohne dass der Betreiber dies Rechtlich verbieten kann.
Es steht den Betreiber des Spiels zwar jederzeit frei den User bzw den Account zu banen, das wäre dann aber kein begründeter Ban, sondern ein willkürlicher, da die Grundlage fehlt....
Kann auch sein, dass ich mich da grad irre, da das schon n paar Monate her ist, aber man sollte sich evtl mal drüber informieren.
Und falls es stimmt was geschieht dann damit Sotrax? Wirst du es weiter (illegal) verbieten, oder wieder erlauben?
Ich meine es gibt da ein Urteil, dass Spielern von online games den Verkauf von Accounts erlaubt, ohne dass der Betreiber dies Rechtlich verbieten kann.
Es steht den Betreiber des Spiels zwar jederzeit frei den User bzw den Account zu banen, das wäre dann aber kein begründeter Ban, sondern ein willkürlicher, da die Grundlage fehlt....
Kann auch sein, dass ich mich da grad irre, da das schon n paar Monate her ist, aber man sollte sich evtl mal drüber informieren.
Und falls es stimmt was geschieht dann damit Sotrax? Wirst du es weiter (illegal) verbieten, oder wieder erlauben?
- Luna
- großer Laubbär
Man sollte es vielleicht einfach so sehen:
Sotrax hat das Spiel erschaffen.
Sotrax investiert viel Zeit in das Spiel.
Das Spiel würde ohne Sotrax weder existieren, noch bestehen.
Wenn Sotrax nun sagt: "Ich will das aber nicht ... " finde ich es gelinde gesagt reichlich frech ... um nicht zu sagen in höchstem Masse unverschämt ... Bedingungen zu stellen, zu betteln, zu diskutieren oder gar zu maulen.
Sotrax will es so. Punkt.
Edit: ein Spiel, an dem man sich real und persönlich bereichern kann, ist alles, aber kein Spiel ... bzw. als Glücksspiel kann man Fw kaum sehen oder ...?
Wenn Sotrax nun sagt: "Ich will das aber nicht ... " finde ich es gelinde gesagt reichlich frech ... um nicht zu sagen in höchstem Masse unverschämt ... Bedingungen zu stellen, zu betteln, zu diskutieren oder gar zu maulen.
Sotrax will es so. Punkt.
Edit: ein Spiel, an dem man sich real und persönlich bereichern kann, ist alles, aber kein Spiel ... bzw. als Glücksspiel kann man Fw kaum sehen oder ...?
Zuletzt geändert von Luna am 15. Okt 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sotrax kann bannen wenn er will und wann er will, der brauch da keinen Grund für
Natürlich macht er das nicht, aber ich kenn da so manch eine andere Seite, wo das passiert ist und dann sind zufälliger Weise gerade diese gebannten Accounts bei ebay gelandet. Ja, es gibt schon tolle Sachen im Web

Natürlich macht er das nicht, aber ich kenn da so manch eine andere Seite, wo das passiert ist und dann sind zufälliger Weise gerade diese gebannten Accounts bei ebay gelandet. Ja, es gibt schon tolle Sachen im Web

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Luna hat geschrieben:Man sollte es vielleicht einfach so sehen:
aber wenn er macht was er will ohne die Spieler zu fragen, könnte es sein dass bald niemand mehr sein Spiel spielen wird...
Wenn er das will, dann sollte es eben gerade diskutiert werden, nur so wird das Optimale gefunden

(das war jetzt nicht auf fw und sotrax bezogen; sotrax arbeitet gegenüber andern Spielen ja sehr gut mit den Spielern zusammen

Ehm Hugo, Fw ist das einzigste Spiel was ich kenne, wo die Spieler derartig mitbestimmen dürfen.
Flowing Bluth hat geschrieben:Ehm Hugo, Fw ist das einzigste Spiel was ich kenne, wo die Spieler derartig mitbestimmen dürfen.
Hugo hat geschrieben:
(das war jetzt nicht auf fw und sotrax bezogen; sotrax arbeitet gegenüber andern Spielen ja sehr gut mit den Spielern zusammen)