welt 12 wird kommen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: welt 12 wird kommen

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 19:33

Was die Leute vor Allem loswerden sollten sind Ölfässer, davon existieren in manchen Welten über 50 000 Stück. :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2007, 19:35

Ich schätze mal Seelenkapseln dürften ganz vorne dabei sein. Dann Weine noch,Bier,Fugorpilze..

Edit : gib die alle mir Sotrax ich geb die dann gerne ab :).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 19:36

sgr011566 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Und wieviel von den 73908 Usern sind wohl hauptsächlich in der Goldmine, auf dem Ingeriumfeld, GoldSieben oder Eiskratzen?
Und wann wird endlich mal jemand einsehen, was Sotrax bei jeder Welt wieder betont - dass diese nahezu inaktiven afk-Accounts kaum Traffic verursachen? *seufz*
das hab ich aus reiner Neugier gefragt! ;)
Dass diese afk-Accounts nicht sonderlich serverlastig sind, weiß ich selbst, sonst hätte ich meine Frage anders formuliert. (kritischer zb.)

@Sotrax...was glaubst Du woran es liegt, dass es soviele Fässer in den Welten gibt?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2007, 19:38

Die warten alle auf den versprochenen Öl-Beutel :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 19:38

@Balrog: Ich denke es liegt daran, dass die Leute denken, sie heben sie auf, bis sie irgendwann mal Ölverwaltung Stufe 60 haben ;).

Ansonsten Welt 12 wird auf jedenfall kommen, habe den Server ja schon bezahlt etc., aber ich werde natürlich immer auch darüber nachdenken wie ich die bisherigen Welten schneller mache.

Welt 12 hat auch den Vorteil, dass es Freewar für den Winter besser rüstet, da es bisher immer so war, dass besonders wenn es draußen kalt ist, sehr viele spielen und gerade im Winter dann die Welten oft überfüllt sind. Aber auch in den letzten Tagen hatten wir extrem viele Neuanmeldungen (was ich natürlich super finde, ich will ja, dass Freewar wächst :)).
---
Sotrax

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 16. Okt 2007, 19:39

Ich vermute mal, das die vielen gebunkerten ölfässer in den neuen welten sind, weil da wahrscheinlich viele leute drauf warten bis mehr dafür gezahlt wird
Bild

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 16. Okt 2007, 19:39

Rofl..nen Ölkarren wäre doch schon mal was :) Das hätte was...wäre mit sicherheit entlastent für so manche Welt
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Okt 2007, 19:40

was glaubst Du woran es liegt, dass es soviele Fässer in den Welten gibt?
weil die leute dumm sind?

eine andere erklährung fällt mir dafür nicht ein. bitte, wozu soll das denn gut sein? in einer stark entwickelten welt kann man die fässer sowieso um 240+gm verkaufen, WANN man will und in neuen Welten lohnt sich das Einlagern und Warten auf eine höhere Ölverwaltung doch nicht!
Einzig was möglich ist, dass einige die nur afk stehen von Beginn an Fässer kaufen, die solange im Inv behalten bis Ölverwaltung auf 60 ist. Da sammelt sich schon was an, aber andererseits gibt es ja auch Mechanismen die sowas unterbinden und so ein Ölhändler hat am Anfang auch nicht Gold im Überfluss.

Machts die Fässer lieber sofort zu Gold als zu warten!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 19:41

Balrog -W5- hat geschrieben:@Sotrax...was glaubst Du woran es liegt, dass es soviele Fässer in den Welten gibt?
Weil das Wissen darum, dass längeres Lagern keine finanziellen Vorteile hat, nicht ausreicht, um den Menschen/Taruner/sonstwas von diesem Bunkerverhalten abzukriegen (seh ich ja an mir selbst ...).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 19:41

@Pyros: Sogar in W1 wo bereits so viele Ölverwaltung 60 haben gammeln derzeit 42 000 Fässer rum, ist leider echt brutal (und das sind alles abgeholte fässer, fässer in lagern zähle ich nicht dazu).
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 19:43

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Sogar in W1 wo bereits so viele Ölverwaltung 60 haben gammeln derzeit 42 000 Fässer rum, ist leider echt brutal (und das sind alles abgeholte fässer, fässer in lagern zähle ich nicht dazu).
Die sind ja auch keine real existierenden Items, solang man sie nicht abgeholt hat.

Das zeigt deutlich, was ich schon vor Monaten sagte - ob es nicht sinnvoller wäre, die Lager auch attraktiver zu gestalten, um das Lagern in der Bank zumindest teilweise einzudämmen. Dass es aber grade bei Öl so krass ist, kommt unerwartet.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2007, 19:43

Macht die Teile doch magisch

RP ERklärung : Die Dinger sind undicht und nach X Stunden ist das gesamte Öl ausgelaufen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 16. Okt 2007, 19:45

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Sogar in W1 wo bereits so viele Ölverwaltung 60 haben gammeln derzeit 42 000 Fässer rum, ist leider echt brutal (und das sind alles abgeholte fässer, fässer in lagern zähle ich nicht dazu).
Bei welchen Spielern gammeln denn die ganzen fässer rum?
Bei kleinen Accounts die immer das volle lager abholen und alle 3 Monate mal verkaufen^^
oder irre ich mich komplett?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 19:46

@ripper: Ich habs nicht genauer analysiert, aber teilweise auch bei Ölverkäufern die bereits Stufe 60 haben. Wieso die auch teilweise tausende Ölfässer bunkern versteh ich nicht, aber ist so.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 19:47

Blizz hat geschrieben:Macht die Teile doch magisch

RP ERklärung : Die Dinger sind undicht und nach X Stunden ist das gesamte Öl ausgelaufen.
Erklärung seh ich genauso, ich fände aber magisch so banal ... wie wärs mit Zustand? Also ab Zeitpunkt x rinnt immer mal 1% aus, die Zeitspannen dazwischen verkürzen sich mit der "Lebensdauer" des Fasses, sodass sie exponentiell an Wert verlieren.

Wert wäre dann 135 * 1.01^Öl * Zustand {0.00 bis 1.00}.
Lorana ...

Gesperrt