Kurze HTML-Frage =)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Piffi
Wächter des Vulkans

Re: Kurze HTML-Frage =)

Beitrag von Piffi » 18. Okt 2007, 19:30

Da steht ja auch "intern" Mheatus *g* Ob das vorteilhaft oder nicht ist, kann ich kaum bewerten, weil ich -wenn ich mal PHP mache- kaum style hab :D

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 18. Okt 2007, 20:05

jo...eigentlich sollten relative Links von allen gängigen Browsern verstanden werden und sind, meiner Meinung nach, ohnehin meist vorteilhafter

*fragt sich immer noch was PHP mit Style zu tun hat*
sorry mir drängte sich grad die Frage auf, weil einer, der sich eigentlich selber Webdesigner schmimpft, letztens behauptet hat, er bräuchte kaum Ahnung von CSS (und HTML?), er mache das alles viel schöner mit PHP...mir wäre aber irgendwie neu, dass PHP ne Seitenbeschreibungssprache wäre, aber irgendwie wollte der das nich kapieren oder wusste nich, was ich von ihm wollte *völlig verwirrt guggt*
Bild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 19. Okt 2007, 09:51

AngelOfDark hat geschrieben:jo...eigentlich sollten relative Links von allen gängigen Browsern verstanden werden und sind, meiner Meinung nach, ohnehin meist vorteilhafter

*fragt sich immer noch was PHP mit Style zu tun hat*
sorry mir drängte sich grad die Frage auf, weil einer, der sich eigentlich selber Webdesigner schmimpft, letztens behauptet hat, er bräuchte kaum Ahnung von CSS (und HTML?), er mache das alles viel schöner mit PHP...mir wäre aber irgendwie neu, dass PHP ne Seitenbeschreibungssprache wäre, aber irgendwie wollte der das nich kapieren oder wusste nich, was ich von ihm wollte *völlig verwirrt guggt*

O.o vielleicht isser nur webprogrammierer der nur php bastelt und seine designer hat die für die gestaltung da sin (->Template System)

ansonsten wärs interessant zu sehn wie er mit php die farbe von ner schrift ändert oder n layout macht*gg
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 19. Okt 2007, 15:58

Also wenn man mal sieht was diese "Websdesigner" da zum Teil hinlegen glaub ich gerne das die kaum bis überhaupt keine Ahnung von CSS/xhtml haben, leider siehts dann meistens auch in Hinsicht auf php nicht sonderlich rosig aus.

Praktisch ist das einzige was diese Leute beherrschen MS Frontpage, und dementsprechend funktionell sind deren Seiten auch.
Folgende Features dürfen da natürlich nicht fehlen:
  • Groooooßes Copyright
  • Möglichst ausgefallene Textformatierungen
  • Tabellenlayouts, meinetwegen auch mal 20-30 Tabellen ineinander geschachtelt
  • Animierte Banner mit ner Dateigröße von mindestens 1MB
  • Umfrage
Und folgende Dinge sind ja sooo böse und dürfen deshalb nicht verwendet werden:
  • Templates, machen ja nur Ärger und sind zu schwer zu verstehen
  • Sicherheit, immerhin wird der "normale" User ja nicht einmal auf die Idee kommen Scheiße zu bauen
  • Kommentare, sind was für Anfänger
  • Performance, jeder Mensch hat heutzutage einen Rootserver der nächsten Generation

Ruler
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ruler » 19. Okt 2007, 21:27

Wenn er etwas PHP kann, kann er sie auch damit einfach einbinden:

Code: Alles auswählen

<?php
include ('datei.css');
?>
mfg
Ruler

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 19. Okt 2007, 21:39

Das wäre nicht so klug ;)
Er würde dadurch eine meistens nicht gerade kleine, nicht umsonst ausgelagerte Date in die Seite einbinden und somit bei jedem Seitenaufruf das mitladen dieser erzwingen.

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 19. Okt 2007, 23:46

Kakerlake hat geschrieben:Also wenn man mal sieht was diese "Websdesigner" da zum Teil hinlegen glaub ich gerne das die kaum bis überhaupt keine Ahnung von CSS/xhtml haben, leider siehts dann meistens auch in Hinsicht auf php nicht sonderlich rosig aus.

Praktisch ist das einzige was diese Leute beherrschen MS Frontpage, und dementsprechend funktionell sind deren Seiten auch.
Folgende Features dürfen da natürlich nicht fehlen:
*Liste*

Und folgende Dinge sind ja sooo böse und dürfen deshalb nicht verwendet werden:
*Liste*
Tabellenlayout hatte ich auch lange, da meine Hauptseite (http://www.angelofdark.de) nur mit einigen Mühen auf Divs umzubasteln war, vor allen Dingen wegen der Fußzeile *gggg*
naja undn animiertes Banner von nem halben MB Größe hab ich auch schon erstellt - aber nicht für mich *GGG*

Sicherheit...hab grad mal den libwww ausgesperrt, irgendwie sind irgendwelche Scriptkiddies beim ersten Anblick von .php wohl der Meinung, da wär ein angreifbares System am Laufen *hmpf* dabei binde ich damit größtenteils nur die Navis ein, damit das ganze so komfortabel wie mit Frames bleibt (änder mal auf....~250 Seiten die Navi um, Suchen-Ersetzen ist zwar ganz schön, aber auf Dauer auch nervig *g* könnte das Ganze ja voll dynamisch generieren, aber noch...hab ich 'mein CMS' nich fertig *g*...)

und Performance - och da hatte ich mal einen, der nur Flash geproggt hat und das dann 'Webseite' genannt hat - hab den zwar von wegen Usability in Grund und Boden gequasselt, aber kapiert hat er's leider trotzdem nicht *LOL*

naja ist schon ne lustige Sache, wieviele selbsternannte 'Experten' man trifft - man sollte zwar anderen Meinungen immer offen sein, aber ich bin nunmal Minimalist ;-)
naja ich hab seltsamerweise noch nie bzw sehr selten nen anderen Editor zum Basteln als Textpad genommen *lol*

Edit: sehe mich selbst auch nicht als Expertin, auch wenn ich in dem Bereich schon seit 9 Jahren rumgeister - schließlich lerne ich auch ständig dazu ;-)

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2007, 13:49

Hm, bei deiner Seite fällt mir auch nur eine Kleinigkeit auf ;)

<meta name="verify-v1" content="WCwNCecIoc7Ke7BHOan1oQ1h3IAOtet1zxJSrSB5AWU=" />
ist xhtml, deine Seite ist aber html 4.1 ;)

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 20. Okt 2007, 16:43

Kakerlake hat geschrieben:Hm, bei deiner Seite fällt mir auch nur eine Kleinigkeit auf ;)

<meta name="verify-v1" content="WCwNCecIoc7Ke7BHOan1oQ1h3IAOtet1zxJSrSB5AWU=" />
ist xhtml, deine Seite ist aber html 4.1 ;)
kann auch nix dafür, dass Google einem das in XHTML zum Reinkopieren anbietet *GG* hM...mal probieren, ob der des noch frisst, wenn man den abschließenden Schrägstrich rausschmeisst, sollte aber rein theoretisch...
Bild

Antworten