Eure Meinung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Re: Eure Meinung

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Nov 2007, 19:55

Das gbts nicht. Reife Schüler.... Mensch bei uns in der Klasse lachen sie wenn sie andere mit einen Stück Papier abwerfen und die ganze Zeit blöde Sprüche los lassen müssen. -.-

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 3. Nov 2007, 20:17

naja...aber wenn so ne doofe Frage kommt nach Problemen mit einem Sprachcomputer -.- hallo?
welche Probleme hat ein Paralympics-Teilnehmer mit seiner Prothese oder was weiß ich?!
supersinnvoll... :roll:

denke, Syrah hat das ganz gut auf den Punkt gebracht
Bild

YamZa
Kriechlapf

Beitrag von YamZa » 6. Nov 2007, 20:24

feuerengel hat geschrieben:Es gibt einfach Dinge über die macht man keine Witze !!!!!!!
und warum?...

ich würde denken die aussage stimmt nur soweit wie man als außenstehender Stephen Hawking betrachtet. Wenn du aber nun versuchst dir die situration für Stephen Hawking vorzustellen, dann wäre das, glaub ich, so: über alle außer dir "darf" man witze, die zu belustigung und nicht zum lästern etc dienen, reißen. heißt also weil du behindert bist darf man nicht mehr über dich im ironischen sinne lachen..

zudem richtete der witz sich nicht auf die behinderung von Stephen Hawking, sondern die Ironie, dass er keine meterlange strippe hinter sich her zieht und dass er mit seinen Sprachcomputer bei einem Stromausfall dann wohl probleme hätte, so wie auch die Frage lautete, die er beantwortete damit.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 9. Nov 2007, 08:10

Da gabs ma so ne lustige diskussion über nen Comic über Kurt Cobain... in dem comic beschwören 2 jugendliche den Geist von ihm und er meint er habe sich selbst umgebracht (er behauptet übrigens John lennon hätt sich umbringen lassen... vonwegen "Yoko? Courtney? Need I say more?" hrhr aber beim lennon fühlt sich keiner angegriffen) und es wär ja so geil im himmel, weil man all die kohle und so mitnehmen kann
< das war jetzt alles sehr kurz gefasst

auf jeden fall kamen dann so kommentare wie.... ich zitiere:
Gitarpunk: I hate you
franceseugene: Piece of shit.
primoemonuel: F*** you! En español: Vete a la chingada pendejo....this shit isn\t funny. You must have some respect for dead people...specially for this man...F*** you!!!

Besonders der letzte is sehr interessant... was macht nen kurt cobain wichtiger als jeden anderen menschen?
ich persönlich denke, wenn cobain den comic gelesen hätte würde er es selbst richtig geil finden .. egal ob er sich jetzt umgebracht hat oder nich...

Worauf ich hinaus will: Die Umwelt der "Opfer" findet es meist schlimmer als die "Opfer" selbst...
In diesem fall denk ich, dass der stephen das auch mit humor nehmen würde

nächste frage: darf man allgemein über den Tod witze machen?
Bild< witzig? immerhin geht es um einen Verstorbenen und sitten und bräuche anderer Kulturen

Oder auch:
Ein Mann hat sich den Mel Gibson Film "Die Passion Christi" angeschaut und ist so begeistert, dass er mit der ganzen Familie nach Israel reist, um die Orte zu besuchen, wo Jesus lebte und starb. Während dieser Zeit stirbt seine Schwiegermutter. Der Bestatter in Tel Aviv erklärt ihm, sie könnten den Leichnam für 10.000 EUR in die Heimat überführen lassen, oder aber die Schwiegermutter für 500 EUR in Tel Aviv bestatten.
Der Mann überlegt nicht lang und erklärt: "Sie wird überführt!"
Der Bestatter fragt: "Sind Sie sicher? Das ist ein verdammt hoher Preis und wir würden hier auch eine würdevolle Trauerfeier abhalten."
Darauf der Mann: "Hören Sie, vor 2000 Jahren wurde hier ein Mann beerdigt, der nach drei Tagen wieder auferstand, das Risiko möchte ich nicht eingehen!"

< witzig? ich mein immerhin stirbt jemand dabei der vll seiner Frau sehr nahe lag?

(ok über den enthaltenen Lachfaktor dieser witze lässt sich definitiv streiten ... nicht aber über die tatsache, dass sich kaum einer daran anstößt)

Mit allerlei humor lässt es sich einfach besser leben und verarbeiten ... weil die tatsache, dass dieser hawkins auf son ding angewiesen ist ist einfach vorhanden ... das ändert auch eine ernste Miene nicht ... und das wir alle sterben irgendwann ist auch klar... aber allein, dass es religionen gibt, die behaupten es wär was nach dem tod zeigt doch, dass man nicht alles schwarzmalen sollt..

so long...
Bild

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 10. Nov 2007, 11:34

Einzige Antwort die es sich lohnt anzuschauen. Ice - mal wieder *gg*
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Nov 2007, 12:23

Ich denke es kommt bei sowas starkauf die Situation und die Leute an... Wenn mein Bekannter mit den Glausaugen sagt das er auf etw. oder jmd. ein Auge werfen will sind wir alle am Grinsen, Genauso bei Sprüchen wie "schaun wer mal" etc.
Beim Thema Sitten und Gebräuche wäre ich vorsichtig: Wer nicht will das über seine Sitten gelacht wird sollte selbiges ebenfalls vermeiden.
Bazinga!

Antworten