Lowxpler-Luxuswaffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist eine solche Waffe sinnvoll?

Umfrage endete am 16. Jan 2008, 19:08

Ja
5
42%
Ja unter einigen Optionen...
2
17%
Nein
5
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Lowxpler-Luxuswaffe

Beitrag von Achtzehn » 27. Dez 2007, 10:38

-=Baphomet=- hat geschrieben:Aber dir ist schon klar, dass die High-XP-Waffen auch diesem Effekt unterliegen oder? Wenn man die unteren Waffen (aus welchem Grund auch immer) zusammen zählt, dann muss man das bei den oberen Waffen auch und was haben wir dann am Ende? Ich gib dir einen kleinen Tipp, es kommt am Ende wieder das gleiche Ergebnis raus 8)

Man könnte das ganze Problem auch genauer analysieren, um zu verdeutlichen, wie gering die XP-Abstände zur nächst höheren Waffe sind, aber da kommen am Ende solch derbe XP-Sprünge bei rum, da kriegt man doch erst direkt einen von Vollneider drüber gebraten, weil sie dies anzweifeln oder gar verzweifelt versuchen "nur Punkte auf einem Hintergrund" erkennen zu können :lol:
Also der Inhalt von diesem Post erschließt sich mir absolut nicht.

1) "Aber dir ist schon klar, dass die High-XP-Waffen auch diesem Effekt unterliegen oder?"
Ich habe weder von einem "Effekt" gesprochen, noch habe ich mich auf Waffen bezogen. Ich habe über Manipulation von Statistiken gesprochen und darauf nimmst du irgendwie gar keinen Bezug.

2) "es kommt am Ende wieder das gleiche Ergebnis raus"
Äh... ja... Das rechnest du mir bitte noch vor, ich seh nämlich zZ nicht, wo irgendwo irgendwas gleich rauskommen soll. Geschweige denn, was du überhaupt ausrechnest.

3) "solch derbe XP-Sprünge bei rum, da kriegt man doch erst direkt einen von Vollneider drüber gebraten, weil sie dies anzweifeln oder gar verzweifelt versuchen "nur Punkte auf einem Hintergrund" erkennen zu können "
Den Part hätt ich gern nochmal auf Deutsch, ich hab aber das Gefühl, du wirst schon wieder beleidigend... Naja, wers brauch...

Alles in Allem nimmst du keinen Bezug auf meinen Post, sondern maßt dir immer noch an, meine Posts zu interpretieren und dann aus deinen (falschen) Interpretationen Widersprüche zu erzeugen.
Gut gemacht.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 27. Dez 2007, 11:55

Achtzehn hat geschrieben:[...]Und warum setzt man vorraus, dass der Spieler ein Onlo ist? [...]
Traurig genug, dass du sowas fragen musst, aber ich erklärs gern:
(Ich rede auch gaaaanz langsam)

1. Es gibt rassenspezifische Waffen (bitte so oft lesen, bis es verstanden wurde)
2. Man spielt immer nur eine Rasse in einer Welt
3. Man braucht einen Vertreter der Rassen, um die Rassenwaffen darstellen zu können
4. Da wir schon bei Schule waren, schau dir doch mal den Vektorraum an, vllt fallen dir Parallelen zu 3. auf
5. Ich hab nie gesagt, dass die ersten Waffen alle eine unterschiedliche Stärke aufweisen, sie deshalb nicht in der Tabelle erscheinen zu lassen, würde diese verfälschen

PS: Hab Mathe LK 12, ich würd die Tabelle sicher nicht posten, wenn sie nichtsaussagend wäre ;)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 27. Dez 2007, 12:38

1. Es gibt rassenspezifische Waffen (bitte so oft lesen, bis es verstanden wurde)
->Gelesen und zur Kenntnis genommen. Schade nur, dass das hier ein Forum für alle Spieler ist und nicht nur für Onlos.

2. Man spielt immer nur eine Rasse in einer Welt
-> Schon mal was von Sponsorgutscheinen gehört?

3. Man braucht einen Vertreter der Rassen, um die Rassenwaffen darstellen zu können
-> Es ging im Eingangsthread aber um alle Rassen, nicht nur um einen Vertreter

4. Da wir schon bei Schule waren, schau dir doch mal den Vektorraum an, vllt fallen dir Parallelen zu 3. auf
-> Kleiner Exkurs in die lineare Algebra:
Eine Menge V nennt man Vektorraum über der Menge K, gdw:
a) K ist ein Körper
b) Es werden skalare Multiplikation und Vektoraddition definiert
b') V ist bzgl der Vektoraddition abelsche Gruppe.
c) (a+b)*v = a*v + b*v
d) (ab)*v = a(b*v)
e) 1*v = v

mit a,b € K und v € V

...der Begriff Vektorraum ist hier völlig fehl am Platz.

5. Ich hab nie gesagt, dass die ersten Waffen alle eine unterschiedliche Stärke aufweisen, sie deshalb nicht in der Tabelle erscheinen zu lassen, würde diese verfälschen
Hier wirds endlich halbwegs sachlich: Genau hier gehen unsere Meinungen nämlich auseinander. Die Tabelle sollte Vielfalt ausdrücken und da ist es meiner Meinung nach schädlich, wenn man Waffen mit gleicher Angriffstärke mehrmals aufführt.

Und zu deinem PS:
Auch wenns ins RL geht, aber ich habe 2006 ein überdurchschnittlich gutes Abitur gemacht und studiere atm Informatik. Mit deinem 12. Klasse Wissen kannst du mir nichts vormachen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 27. Dez 2007, 12:45

Also 1. Hast du schon nicht verstanden
2. Auch nicht
3. Auch nicht
4. Auch nicht
5. Auch nicht

Ich gebs auf
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2007, 12:55

Achtzehn hat geschrieben:Und zu deinem PS:
Auch wenns ins RL geht, aber ich habe 2006 ein überdurchschnittlich gutes Abitur gemacht und studiere atm Informatik. Mit deinem 12. Klasse Wissen kannst du mir nichts vormachen.
Ach sag das doch gleich, erklärt einiges 8)

Dank diesem Wissen, ist nun auch geklärt, warum du mit dem Diagramm nichts anfangen kannst. Okay, soll ich jetzt wirklich mal alle Waffen aufzählen mit AND und NAND aufzuzählen. Achja, die gleichstarken Waffen müssen ja bei dir sicher mit OR verknüpft werden :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 27. Dez 2007, 14:07

Naja, zu einem Kommentar lass ich mich mal noch hinreissen:
arius lefama hat geschrieben:Ich programmiere Rollenspiele, studier du mal Informatik
An sich sind solche Kommentare eher traurig. Dass man in einer Diskussion über die Aussagekraft eines einzelnen Diagrammes einen so verzweifelten Post loslassen muss, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und offensichtlich auch noch nicht einmal der Wahrheit entspricht... das ist ziemlich arm.

@ Bapho: Auch wenn das nur ein schwacher Versuch war, meine Persönlichkeit ins Lächerliche zu ziehen und damit eine sachliche Diskussion zu vermeiden, hast du 2 Dinge erreicht:
1) Hast du gezeigt, dass du absolut gar keine Ahnung hast, was ein Informatikstudium ist.
2) Hast du tatsächlich einfach nur meine Forderung an ein aussagekräftiges Diagramm anders aufgeschrieben: Waffen mit gleicher Angriffskraft werden mit einem OR verknüpft, unterschiedliche Angriffskraft bekommt ein AND. Dazu noch eine geeignete Klammerung und der erste Schritt in Richtung Realitätsnähe ist getan. Was das NAND in deinem Post zu suchen hat, weisst wahrscheinlich nur du allein.

Naja, ich denk mal ich hab meinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht und zieh mich mal ein bisschen aus der "Diskussion" zurück.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2007, 14:13

AND-Verknüpfung natürlich, wenn man die Waffen tragen kann und NAND dann, wenn man die Waffen nicht tragen kann :roll:

Und du hast die Formel kein Stück verstanden, welche Note hattest du noch gleich bei Analysis I?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 27. Dez 2007, 14:16

Man, dieses Geschwafel kann sich ja keiner antun, es lebe die Ignoreliste

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 27. Dez 2007, 16:27

ich bin dumm, ich habe mir das nur zum teil durchgelsen, aber ich weiß das, dass kaum noch was mit dem tehma zu tun hat also lasst mal bitte eure beleidigungen und mathematischen diskusionen und bekämpft euch per pm weter
danke
Zuletzt geändert von -Isil- am 27. Dez 2007, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Dez 2007, 16:27

ich finde es n gute idee
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt