Neues Banklimit für Anfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Banklimit erhöt werden?

Gute Idee
6
17%
Verbesserungsreif
2
6%
Schlechte Idee
15
43%
Worum gehts hier überhaupt
1
3%
Last das Sotrax und die Mods entscheiden
1
3%
Ach last mich doch in Ruhe mit dem Blödsinn
9
26%
Ja super Idee, muss aber noch Verbessert werden
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

iceman128
großer Laubbär

Re: Neues Banklimit für Anfänger

Beitrag von iceman128 » 30. Dez 2007, 01:12

auch wenns schon angesprochen wurde, warum zum teufel glaubst du gibt es das banklimit? weil sotrax langweilig war? mit sicherheit nicht :!: :evil:

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 30. Dez 2007, 09:52

@nast69 man kann nur aufspieler mit mehr als 50xp kopfgold setzten am sichersten ist es immer noch wenn man auf einen gebannten spieler kopfgeld setzt

@Gohst_88 dann kauf halt mehrere statuen und und verkauf die dann einfach alle und kauf dir den sponsi^^

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 30. Dez 2007, 11:15

So also als Antwort auf Baphomets Beitrag nach meinem ^^

ähm ja es gibt schon genug möglichkeiten aber das problem is das dass man schnell
auf das geld zurückgreifen muss

da kann man natürlich sagen...tja pech gehabt...der sinn der spiels ist es aufzubaun

es macht aber gerade für mich und bestimmt auch für viele andere den Reiz an Freewar
aus dass man nicht zwingend aufsteigen muss um besser zu werden sondern
auch unter 500xp viel erreichen kann....solchen leuten die diesen aspekt an freewar lieben
werden mit dem wirklich stark begrenzten banklimit einfach unnötig viele möglichkeiten und gelegenheiten genommen

und es gibt genug die einfach nicht vorhaben aufzusteigen weil es einfach in unteren
bereichen auch wirklich viel spass machen kann^^

Aber für Leute unter 50xp braucht es wirklich kein neues Banklimit...wegen völliger unangreifbarkeit^^
Und wie gesagt ich bin für ein erkaufbares limit
oder dass das clanlimit steigerbar wird^^

mfg
PS.: andere satzteiltrennungen als "^^" und Absätze gibts bei mir nicht
Gross und klein schreibung nur zufallsmäßig
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Dez 2007, 11:21

Talan Lajenan hat geschrieben:....solchen leuten die diesen aspekt an freewar lieben
werden mit dem wirklich stark begrenzten banklimit einfach unnötig viele möglichkeiten und gelegenheiten genommen
Gerade wenn ein Spieler klein ist, brauch er doch weniger. Muss denn wirklich jemand mit unter 500 XP einen Spiegel der MaHa haben? Auch wenn ein Spieler absichtlich auf wachsen verzichtet, dann benötigt er natürlich keine weiteren Aka's, also was soll er mit seinem Gold haben? Für kleinere Spieler sehe ich eigentlich nur einen Verwendungszweck und das ist die Anschaffung eines Sponsis. Was brauch denn ein Low-XP'ler sonst noch teures? Oder anders gefragt, welche Möglichkeiten oder Gelegenheiten versäumt er? Also vor allem die, wo er relativ flüssig sein muss, weil das Gold kann man ja wie gesagt auch anders lagern :wink:

PS: Mit Immobilien kann man auch gut das Gold verpulvern und es kommt sozusagen in Raten zurück 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 30. Dez 2007, 11:31

Mal ne andere Frage: Wenn du unter 50 XP bleibst, warum behälst du das Gold nicht einfach auf der Hand? In den Welten, in den ich 0 XP Accs hab, habe ich kein Problem damit, auch ma 200k auf der Hand zu haben, PvP ist doch erst ab 50 XP möglich.
Und dann nochwas:
Forumregeln hat geschrieben:Wir bitten darum, alle Beiträge in normaler Schriftgröße und Farbe zu halten.
Ist zwar nur ne Richtlinie und ne freundliche Bitte, aber das muss man ja nicht unbedingt aureizen, oder?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 30. Dez 2007, 11:33

mmmh^^
also:

-Charakterfähigkeiten (Buch der Lebensenergie hab ich für 25k gekriegt)
-Spiegel der Maha ist auch mit 100xp ziemlich geil :P
-eben Sponsis...die sind doch schon teuer genug
-massenweise Zauber aller Art (ok ned sooo teuer)
-andere Uniques erkaufen ^^
-es kommt tatsächlich ziemlich geil wenn mit 100xp 2-3 ZdsW anwendet :P
-Handel in der Markthalle (Wenn man selbst Dinge in großen Mengen verkäuft)
-Immobilien kosten auch irgendwann über 7500gm ^^
-die ganzen luxusgegestände für den Handeln oder was weiß ich (Presse/Stampfer etc.)

Und es gibt noch massen anderer Sachen für die man keine Intelligenz braucht
aber vieeel Geld ^^ ohne sowas kann man eben ned leben ^^ was würdet ihr
ohne die ganzen <50xp Händler machen? ;) ne schmarn^^
es gibt genug und bei allem kann es sein dass sie plötzlich von jemandem
billig veräußert werden und dann braucht man eben schnell geld damit
einem niemand das schnäpchen wegschnappt sozusagen^^

mfg

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Dez 2007, 11:40

Nee, nee, komm über die unter 50 XP'ler reden wir hier nicht, weil die haben ihr Gold auf der Hand. Ich bin in W10 Diebstahlschützer, hab zurzeit 28k auf der Hand, hab zig Sponsis im Schliessfach, Lebensenergie auf 30 etc. also ich kenn mich da aus :wink:

Also wir reden eigentlich von den Spielern zwischen 51-500 XP, also was ist es bei denen?

PS: ZdsW brauchen INT 30, wenn du die mit 100 XP hast, dann besser als Natla, ansonsten sag ich nur Opfer und das auf lange Zeit :P

PPS: Luxusgegenstände sind Luxus nicht nur weil sie teuer sind, sondern auch weil sie nicht jeder haben soll ^^

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 30. Dez 2007, 11:49

Ach diese doofe Intelligenz die macht auch alles kaputt^^

mal ein Beispiel aus meinem 51xp-100xp Leben
Ich will mir ja auch mal nen Spiegel zulegen weil der einfach praktisch ist
jetzt gab es schon 3 gelegenheiten wo ihn einer für 55k in die Maha gestellt hat
natürlich dauert der Weg extra nach Loranien und dann wieder zurück und alles
einfach zu lang^^ oder es ist gleich gar kein Leader on
Das ist dann natürlich schade^^ und ich bin zu geizig mit selbst einen zu kaufen :P

und vllt kommt morgen ein Item raus...perfekt für mich
lebensnotwendig!!! und nur weil hier alle gegen ein erhöhtes banklimit sind kann
ichs mir ned sofort kaufen^^ wer will das schon? ^^

und das erhöhte Limit soll ja auch Luxus sein^^
und zu den anderen Lagerungsmöglichkeiten

-allein dauerts vllt bis clanbank voll ist in nem richtigen clan allerdings nicht
-Kopfgelder sind einfach viel zu unsicher^^
-Aktien sind zu unsicher^^
-Einlagern bei einem Freund ... Das Problem mit dem flüssigen Gold und so ^^
-Kaufen von wertvollen gegenständen geht auch ned auf dauer weil alles billiger wird..

ähm mehr weiß ich grad ned^^
Ich kann schon ohne erhöhtes limit leben aber ich finds unnötig
und ich seh keinen vernünftigen grund warum die kleinen ned mehr geld lagern können
außer RP-technischen Gründen wegen dem Vertrauen und so^^
wenn des konsequent durchgezogen wird dann müssten aber <50xpler unbegrenztes Konto haben
weils bei denen am sichersten ist dass sies ned verlieren^^

Edit.: Und soll die Individualität nicht gesteigert werden?^^
wie soll man sich als "kleiner" individuelle Items zulegen oder überhaupt
irgendwelche teure Sachen wenn es keine wirklich gute Möglichkeit gibt Geld zu lagern?^^
Und warum wird dann so ein Zwang ausgeübt xp zu machen ... schon bei so einfach
Dingen wie geld einlagern? (ich bin kein vertreter der
"Heul-macht-doch-mal-was-für-die-kleinen-alles-wird-nur-für-größeren-gemacht-fraktion)
ich finde in fw sollte jeder so spielen wie er will....wachsen oder nicht...aber der Spass
sollte ned durch so banale dinge wie ein einlagerungslimit gebremst werden :P

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 30. Dez 2007, 12:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nee, nee, komm über die unter 50 XP'ler reden wir hier nicht
Threadersteller hat geschrieben:Gohst_88 (Erfahrung: 9)
Ist eindeutig, oder?
Ich hab mich natürlich auf den Threadersteller bezogen; der is ja schließlich derjenige, der gefragt hat und der is auch derjenige, der die Antwort bekommt.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Dez 2007, 12:49

Achtzehn hat geschrieben:Ist eindeutig, oder?
Ich hab mich natürlich auf den Threadersteller bezogen; der is ja schließlich derjenige, der gefragt hat und der is auch derjenige, der die Antwort bekommt.
Schön aus dem Kontext gezogen und damit die Bedeutung verfälscht, aber nun gut :lol:

Dann eben, ja, er kann einfach sein ganzes Gold auf der Hand halt. Ende der Diskussion :P

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Dez 2007, 13:32

nochmal, warum glaubst du/ihr es gibt das banklimit? das wurde eingebaut damit die leute mit ihrem vermögen wachsen, ob ihr wollt oder nicht. Dieses Limit wurde sogar schon massiv erhöht, und genug möglichkeiten gold anderweitig auszulagern gibts auch wie schon genannt, nur mal ans denkanstoss wie man bei deinen "unsicheren" sachen geld einlagern kann, kopfgeld. Frag einen rl-freund ob er sich nen acc erstellt. Du gibst ihm nen sponsi(halbes jahr bis löschung oder?) und setzt auf ihn ein kopfgeld von dem aus was du willst, genial oder? O.o und wenn euch zu den anderen sachen nicht selber was ein fällt dann müsst ihr halt größer werden...-.- wollt in w9 auch unter 50 xp bleiben , ist zwar schwer wenn man 80 int braucht aber machbar. Naja, da ich eh nur an der post rumchille isses nun egal aber trotzdem...(wo wir dabei sind, da platzt mein konto auch manchmal..und was mach ich? O.o 5 sponsis und nen buch des ztw kaufen ^^)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 30. Dez 2007, 13:54

Talan Lajenan hat geschrieben: -Kaufen von wertvollen gegenständen geht auch ned auf dauer weil alles billiger wird..
Ähm nur mal so wenn du Statuen von Horikon kaufst da wird sich niemals etwas am Preis ändern denn die haben schon 5750gm Shoppreis.

Da wird nix billiger. Und wenn du schnell Geld brauchst gehn sie ab in nen Shop schon kannste ne ganze stange Gold lagern.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 30. Dez 2007, 13:57

Naja ich halte Anlage in Immobilien für am sinnvollsten. (Also wärs auch, wenn man nicht verstanden hätte, dass es hier um jmd mit weniger als 50 XP geht.) Ansonsten steigen Sponsis auf lange Sicht nur im Wert - abhängig von der Welt mal mehr und mal weniger - und das Ankaufen von Statuen is auch ne sichere Anlage, obwohl man damit ja immer n bissl Gold verliert. Oder stell dich einfach an die Goldmine, wenn du eh noch nich spielen willst sondern nur Charas lernen willst. Da stehst du sogar noch sicher - obwohl du ja eh noch kein PvP abbekommst.

Gohst_88
Kaklatron

Beitrag von Gohst_88 » 30. Dez 2007, 16:30

Also ich hab meine Aktien verkauft (kann nich anders wen se im + sind) und hab wieder 2k bis 3k plus gemacht.

Hab mir nun eine Statue von Horikon gekauft der Noop der sie mir Verkauft hat wollte sie mir danach wieder klauen. :cry:

Pech :D er hat nur meine gepresste Zauberkugel bekommen. Die Statue war da schon längst im Schliesfach.

Ihr könnt ruchig neue Vorschläge bringen und schaut doch auch mal hier rein:
Foren-Übersicht » Welten intern » Allgemeines zu Welt 10 » Geld Verleih "Du Bist Gefragt"

Gohst_88

__________________________________________________________________________________________

Noch mal für alle ich bin und bleibe es auch noch für Monate ein unter 50 XPler.
Wenn man hier nicht in Farbe Schreiben kan dan Bietet es mir auch nicht an.
Aktien können Tagelang im Keller sein sind also nicht geeignet um dauerhaft Gold :gold: zu Lagern.
Ich bin Händler also warum sollte ich höher hinaus wollen?
Ich Handle mit Items An- und Verkauf, also das heist ich brauche das Geld schnell und nicht wen der Aktien kurs es gerade zuläst.
Und von was für Immobilien redet ihr hier?
Ich Kaufe ja Statue von Horikon und mache mit ihnen Gewinn in dem ich ich sie zu Statuen der Kraft mache.
Goldmine, nun ja das würde klappen wenn ich ständig inaktiv wäre aber ich bin täglich 2 bis 4 Stunden On.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Dez 2007, 17:52

Ja verbessert die lage für gm transferer :lol:
Bild

Gesperrt