Ragnur - Der Pass [V 2.3]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was hälst du von dieser Karte?

Klasse
106
70%
In Ordnung
33
22%
Mist
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ragnur - Der Pass [Update_1]

Beitrag von Achtzehn » 18. Jan 2008, 11:51

"Natürlich" war schlecht gewählt.
Mir gefällt die Panoramasicht nicht, man hat das Gefühl, in nem Hubschrauber zu sitzen und auf die Felsen zu schauen. Bei den anderen Bildern kommt eher das Gefühl auf, man steht mittendrin; es werden mehr Details erkennbar. Ausserdem sind die Farben bei den rechten Bildern weicher und es gibt nicht so harte Kontraste.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jan 2008, 12:54

Alles wirklich Top, der Übergang von Urdanien ist megageil und der nördliche Teil gefällt mir auch gut.
Über dem Wilisien-Übergang ist ein Teil mit Bäumen, ist mein absolutes Lieblingsstück da

Am Übergang musste denk ich noch feilen, ansonsten einfach geil

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2008, 14:15

Schmiddi hat geschrieben:Am Übergang musste denk ich noch feilen, ansonsten einfach geil
Welchen Übergang meinst du hier genau? Den Übergang zwischen Wilisien und Ragnur oder zwischen Latenia und Ragnur?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jan 2008, 15:56

Der von Latenia nach Ragnur. Der ist irgendwie noch nen bisschen zu abrupt. Wenn das geändert ist, ist sie perfekt

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 18. Jan 2008, 17:08

Übergang Latenia-Ragnur könnte etwas besser sein.
Die plötzliche Änderung von Gebirge zu reinem Schnee (oben rechts, hoffe, dass du weißt, was ich meine) finde ich ebenfalls etwas abrupt.

Dann noch die Frage bei den höchsten Feldern, ist der Himmel beabsichtigt, bzw. kann man das verändern?

Diese 3 Kritikpunkte, nicht mehr, finde die Karte genial :!:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2008, 17:24

Schmiddi hat geschrieben:Der von Latenia nach Ragnur. Der ist irgendwie noch nen bisschen zu abrupt. Wenn das geändert ist, ist sie perfekt
Soulhunter hat geschrieben:Übergang Latenia-Ragnur könnte etwas besser sein.
Die plötzliche Änderung von Gebirge zu reinem Schnee (oben rechts, hoffe, dass du weißt, was ich meine) finde ich ebenfalls etwas abrupt.
Naja, ich wollte die Karte nicht noch höher machen als sie ohne hin schon ist, der Berg wäre das nördlichste Feld Freewars. Ausserdem muss man bedenken, dass in Latenia ohnehin schon Schnee liegt. Ich denke, ich werde da zwar noch einige Verschiebungen vornehmen, kann aber nicht versprechen das sich euer Eindruck dann verbessert.
Soulhunter hat geschrieben: Dann noch die Frage bei den höchsten Feldern, ist der Himmel beabsichtigt, bzw. kann man das verändern?
Ja, der Himmel ist beabsichtigt. Ich finde zwar auch das Himmel nicht überall passend ist, aber an dieser Stelle schon, die Bergspitzen sind anders auch nicht zu machen.

Switch
Feuerwolf

Beitrag von Switch » 18. Jan 2008, 18:09

Version 2 gefällt mir jetzt sehr gut abgesehen von einem Schneefeld das dank Schatten so aussieht als wäre es ein bewölktes Himmelsfeld aber das lässt sich denke ich wohl nicht vermeiden geschweige denn ändern denn ohne sähe es wohl auch merkwürdig aus.

Ansonsten aber wirklich sehr gelungen. Mir gefällt die Map.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Jan 2008, 18:15

Super! :) Etwa so hatte ich mir das vorgestellt!
Der Wald bei Willisien ist sehr schön und auch dieser Ausleger nach Süd-Westen gefällt mir sehr gut!
Der Übergang bei Latenia ist nicht schlecht. Ev. könnte man hier die beiden Felder, die unmittelbar an Latenia angrenzen (oben und links vom Nord-Westlichsten Feld von Latenia) vertauschen. Das obere hat eher die Farbe vom Latenia-Feld... Allgemein hat da leider der Fels eine etwas andere Farbe... Am liebsten würd ich Latenia überarbeiten lassen, denn deine Version gefällt mir ausserordentlich gut! (Ev. mal bei Sotrax fragen, ob das möglich wäre? :wink:)

Der obere Teil der Karte ist sehr gut gelungen, allerdings würde ich hier etwas mehr Schnee nicht schlecht finden! Man könnte ev. die beiden Bergfelder unter den Bergspitzen noch zu Schnee machen?

Im allgemeinen würd ich sie aber auch so sofort einbauen, aber ich bin hier ja leider (noch) nicht Gott :D

mfg Andi90

Teodin
Feuervogel
Re: Ragnur - Der Pass [V 2.1]

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2008, 21:33

Version 2.1 ist nun online. Wie vorgeschlagen wurde im oberen Teil etwas mehr Schnee gesetzt, ausserdem wurde der Hang etwas vergrößert und einige Bilder verschoben, das meiste werdet ihr im direkten Vergleich der Versionen selbst entdecken, der Changelog auf der ersten Seite hilft dabei.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Jan 2008, 21:53

Das wird immer besser :) Sehr schön, würd ich so übernehmen :D

mfg Andi90

Sly_
Feuerwolf

Beitrag von Sly_ » 18. Jan 2008, 22:18

Ich find se ganz gut.nur der Himmel oben sieht nicht nach "verneitem himmen", sondern nach nacht aus..
gelb
grün
blau
rot

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 18. Jan 2008, 22:54

Ok, jetzt find ich die Map fast perfekt, bau noch ein, zwei besondere Felder ein, dann bin ich Glücklich. :)
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Jan 2008, 09:50

Sly_ hat geschrieben:Ich find se ganz gut.nur der Himmel oben sieht nicht nach "verneitem himmen", sondern nach nacht aus..
Der muss ja auch nicht verschneit sein... Sonst wär die Karte nicht so hell und nicht von der Sonne beschienen :) Ausserdem ist das tiefblauer Himmel und nicht Nacht :P

mfg Andi90

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2008, 10:29

Gerade den Himmel mag ich so und die Karte ist jetzt perfekt, meiner Meinung nach

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 19. Jan 2008, 12:19

Finde die neue Version sehr gut :)
Nun habe ich nichts mehr zu meckern, hoffe, dass diese Map reinkommt :)

Gesperrt