18.01.08
Re: 18.01.08
http://de.youtube.com/watch?v=GSuOWy7iyGs
einfach mal bei tube schauen alle Videos erwischen die nie
einfach mal bei tube schauen alle Videos erwischen die nie
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
joar...leider nicht von J.J.Abrahams selbst, sondern einer seiner "Schützlinge"...bin ja mal gespannt...der 1. Trailer war sehr gut...alle weiteren schau ich mir nicht an...da sieht man zuviel -.-eifelmaus hat geschrieben:Der heißt doch nun Cloverfield oder so ähnlich...
7/10 Punkte bei filmstarts.de ist schonmal toll...hätte ihn mir auch bei 5/10 angeschaut

hier die Kritik
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
AAHHH...WIE KRASS!!!
Lange her, dass ich noch im Kino sagte: "Den schau ich mir nochmal im Kino an!"
HAAAMMER!!
Lange her, dass ich noch im Kino sagte: "Den schau ich mir nochmal im Kino an!"
HAAAMMER!!

-
- Klauenbartrein
Du fandest ihn so Hammer?
Naja ein Wirrwarr der Gefühle, Enttäuschung und Freude großen Maßes in einem!

Naja ein Wirrwarr der Gefühle, Enttäuschung und Freude großen Maßes in einem!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
redest Du von Dir oder von den Protagonisten?^^
Ich selbst wusste nichts über den Film, sondern kannte nur den 1. Teaser, den Du damals gepostet hattest und wusste, dass der ganze Film per Handkamera gedreht wurde, womit man sich im Vorfeld natürlich anfreunden sollte, sonst hat man keinen Spass am Film!
Ich hatte also keine Ahnung, was da New York "umstrukturiert" hat (nicht so leicht, bei der heutigen Marketingstrategie bzgl. Kinofilmen uninformiert zu bleiben Oo)
Die Leserkritiken sind auch sehr hilfreich, um sich eine Meinung zu bilden
siehe hier
eine davon ist von mir
(na?...welche isses?^^)
Ich selbst wusste nichts über den Film, sondern kannte nur den 1. Teaser, den Du damals gepostet hattest und wusste, dass der ganze Film per Handkamera gedreht wurde, womit man sich im Vorfeld natürlich anfreunden sollte, sonst hat man keinen Spass am Film!
Ich hatte also keine Ahnung, was da New York "umstrukturiert" hat (nicht so leicht, bei der heutigen Marketingstrategie bzgl. Kinofilmen uninformiert zu bleiben Oo)
Die Leserkritiken sind auch sehr hilfreich, um sich eine Meinung zu bilden

siehe hier
eine davon ist von mir

Die mit den Verschwörungstheorien drin^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ist der Herr Balrog der Herr Anthrax?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
ähm...are you talking to me?
Was hat mich verraten?...das ":roll:" oder das "denn guggsch nochmal im Kino" ?^^
Was hat mich verraten?...das ":roll:" oder das "denn guggsch nochmal im Kino" ?^^
Wer nicht von Anfang an wusste, dass der komplette Film aus der Perspektive einer Handcamera läuft, hat wohl was verpasst.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
hmn...anscheinend bin ich unverwechselbar, in meinem Schreibstil^^ (ob im positiven Sinne oder im negativen, sei mal dahingestellt)Blizz hat geschrieben:Wer nicht von Anfang an wusste, dass der komplette Film aus der Perspektive einer Handcamera läuft, hat wohl was verpasst.
[Werbung] zu Cloverfield...hab ihn grad wieder mit paar Freunden gesehn...fanden ihn alle krass (im positiven Sinne)

Gibt\s außer Static Wayne und mir denn sonst keinen Freewarler, der den gesehn hat? Oo
Das isn zukünftiger Kultfilm...den muss man gesehn haben...habn das eure Eltern euch denn nicht beigebracht?!

Den irgendwann zum 1.Mal auf DVD zu sehn...welch verschwendetes Potential, wenn man die Wirkung im Kino damit vergleicht! [/Werbung]
gn8

- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Ein Kultfilm muss mir etwas neues, bis dato nicht dagewesenes bieten. Das tut dieser Film aber definitiv nicht. Da hätten wir: Eine ziemlich hirnlose Story, gepaart mit reichlich spätpubertären Amateur-Schauspielern, die kreischend vor einem Monster fliehen. Außerdem einen blödsinnigen Titel, der rein gar nichts (und das finde ich bemerkenswert) mit dem Film zu tun hat. Dass der komplette Film per Handkamera gedreht wurde, ist meines Erachtens auch bloß kein Gewinn: Im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen. Diesen Film mit HdR und Matrix auf eine Stufe zu stellen, grenzt an Diffamierung und ist in meinen Augen schlicht unbegründet. Danke.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Eine seltsame Definition, wenn man bedenkt, dass viele Kultfilme diese nicht erfüllen, aber ihren KultStatus trotzdem habenEin Kultfilm muss mir etwas neues, bis dato nicht dagewesenes bieten.

Und wenn Du zB. Matrix als etwas bisher nie dagewesen ansiehst, dann trifft das u.a. auch auf Cloverfield zu.
Viele Kult-Filme sind eine Mischung aus schon dagewesenem...allerdings so gut kombiniert, dass es alles vorrige oftmals weit übertrifft.
Und "Eine hirnlose Story?"...was hast Du erwartet?...eine Charakterstudie über einen Massenmörder im Todestrakt?
Das was Cloverfield ausdrücken wollte, ist ihm perfekt gelungen...und zwar eindrucksvoller und realistischer, als ich es je gesehn habe...was zuletzt auch der, für den ein oder anderen vielleicht schwerer zu verdauenden, aber konsequenten Umsetzung durch die "Perspektive aus der Handkamera" zu verdanken ist.
So fühlt es sich an, wenn man mittendrin ist!...quasi ein auf die Leinwand adaptierter Alptraum.
"reichlich spätpubertären Amateur-Schauspielern, die kreischend vor einem Monster fliehen" ???
Stimmt...Du wärst in so einer Situation bestimmt ruhig und cool geblieben.
Und warum spätpubertär?...in welcher Welt lebst Du?
Angenommen Du und Deine Freunde werden von etwas Tötlichem verfolgt, sagt man da: "auf auf, meine Freunde...lasset uns ein wenig schneller laufen!"...in meiner Welt kommt dann eher: "FUUUCK!!...LAUF ALTER...LAAAUF!!!"
...für die Menschen im Film wird die Hölle auf Erden wahr...da kannst Du nicht eine Biografie über Mozart zum Vergleich nehmen!

"Außerdem einen blödsinnigen Titel, der rein gar nichts (und das finde ich bemerkenswert) mit dem Film zu tun hat."
"Cloverfield"...heißt soviel wie "Kleefeld"...das ist im Film eine Fundstelle im Centralpark...was da gefunden wurde, hat durchaus was mit dem Film zu tun

Was würdest Du als Titel empfehlen..."Angst und Schrecken in Manhatten" ???

"Dass der komplette Film per Handkamera gedreht wurde, ist meines Erachtens auch bloß kein Gewinn"
Das ist vorallem das, was den Film ausmacht...sein Realismus...seine Atmosphäre!
Er hätte einen völlig anderen Effekt gehabt, wenn er konventionell gedreht worden wäre.
Durch die Hadkamera wirkt es, als wäre man selbst in der Situation...deshalb ist es wie ein eigener Alptraum!
Is ok, wenn\s nicht Dein Geschmack ist...aber Du wusstest ja sicherlich, dass der Film auf die Art gedreht wurde, oder?
Dieser Film gefällt sicher nicht jeden...aber einen Film so runterzumachen ist nicht fair, nur weil man was ganz anderes erwartet hat!
Man geht ja auch nicht in "Armageddon"(Hollywood-Blockbuster mit Bruce Willis) und erwartet anspruchsvolles Kino, sondern man weiss normalerweise, dass das nicht mehr als Hollywood-Popcorn-Kino sein soll...genauso ist\s mit Cloverfield...wer einen auf hochglanzpolierten 08/15 Hollywood-Film nach Handbuch sehen will, sollte Cloverfield fern bleiben, sondern sich "Godzilla" von Roland Emmerich anschauen.
Ich für meinen Teil ziehe Cloverfield dem Godzilla weeeeeeeeit vor!
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Schön. Ich für meinen Teil werde hier jetzt sicher nicht über meine Meinung diskutieren.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***