Wenn "Hacker" einen löschen...
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Re: Wenn "Hacker" einen löschen...
Seit wann ist es so, dass wenn ich meine Email Addy ändere das vom System her erst mit 1ner Woche verzögerung wirkung hat? Bei mir wird sie sofort geändert ... und das beliebig oft 

- vnv_nation
- Feuervogel
Was du siehst und was du nicht siehst sind zweierlei Dinge. Über mehr darf ich nicht reden, von daher wirst du mir vertrauen müssen, wenn ich dir sage, dass es einen Rettungsleine gibt und die Sache so ist, wie ich sie beschrieben hab. Mit nem bissle Anstrengung kommst du selbst dahinter, was mit der alten Mailaddy ggf. passiert bzw. wieso man die vielleicht noch prüfen kannrestless wayfarer hat geschrieben:Seit wann ist es so, dass wenn ich meine Email Addy ändere das vom System her erst mit 1ner Woche verzögerung wirkung hat? Bei mir wird sie sofort geändert ... und das beliebig oft

- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Ach das meinst du - klar kenn ich das (bin ja schließlich auch smod)vnv_nation hat geschrieben:Was du siehst und was du nicht siehst sind zweierlei Dinge. Über mehr darf ich nicht reden, von daher wirst du mir vertrauen müssen, wenn ich dir sage, dass es einen Rettungsleine gibt und die Sache so ist, wie ich sie beschrieben hab. Mit nem bissle Anstrengung kommst du selbst dahinter, was mit der alten Mailaddy ggf. passiert bzw. wieso man die vielleicht noch prüfen kannrestless wayfarer hat geschrieben:Seit wann ist es so, dass wenn ich meine Email Addy ändere das vom System her erst mit 1ner Woche verzögerung wirkung hat? Bei mir wird sie sofort geändert ... und das beliebig oft
Aber was ich meine, wenn die wirklich für den user erst mit 1ner woche delay geändert wird. Derzeit ist es ja so, dass man ne andere Mail eingeben kann und diese sofort benuten kann. Sollte die benutzbarkeit aber 1ne Woche später erst eintreten hat man bessere chancen zu reagieren.
(Klugscheissermode an)
(Klugscheissermode aus)
Aber der Post an sich war richtig informativ und angenehm zu lesen :o)
Brute heisst wörtlich übersetzt "brachial". (Quelle) Brute force würde man also eher als "rohe Gewalt" übersetzen als mit Brüterangriff ^^Die Methode nennt sich Brute-Force (Brüten bzw. Brüterangriff)
(Klugscheissermode aus)
Aber der Post an sich war richtig informativ und angenehm zu lesen :o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Ich denke mal, die hier durch Brute Forcing ermittelten Passwörter dürften sich auf 0.1% oder weniger belaufen.
- vnv_nation
- Feuervogel
brute n. <brüt> 1. Tier n. -e 2. Vieh n. nur sing. 3. brutaler Kerl m.Achtzehn hat geschrieben:(Klugscheissermode an)Brute heisst wörtlich übersetzt "brachial". (Quelle) Brute force würde man also eher als "rohe Gewalt" übersetzen als mit Brüterangriff ^^Die Methode nennt sich Brute-Force (Brüten bzw. Brüterangriff)
(Klugscheissermode aus)
Darum wurde es ins Deutsche als Brüten übersetzt (weil manche Viecher eben

Ok.
Is ja eigentlich auch wurscht :D
Also was man aber zum BruteForce sagen muss ist, dass Brute Force für "Hacker" keine Option ist. Es gibt Verfahren, die so ungefähr in Richtung Brute Force zeigen, z.B. die Lise von "Kaine und Abel" (Ja, das schreibt man so^^) die bekannte Passwörter nach Häufigkeit ordnet - z.B. stehen "Gott" und "Sonne" ziemlich weit oben auf dieser Liste. Oder Verfahren, die per Breitensuche bestimmte Passwortbäume ablaufen, aber alle diese Verfahren setzen voraus, dass das Opfer sein Passwort nach irgendeinem Schema gewählt hat. Wenn man wie oben gesagt einen Zufallsalgorithmus verwendet und die Passwortlänge so bei 10 Zeichen oder so wählt, sind erfolgreiche Angrife fast ausgeschlossen.
Is ja eigentlich auch wurscht :D
Also was man aber zum BruteForce sagen muss ist, dass Brute Force für "Hacker" keine Option ist. Es gibt Verfahren, die so ungefähr in Richtung Brute Force zeigen, z.B. die Lise von "Kaine und Abel" (Ja, das schreibt man so^^) die bekannte Passwörter nach Häufigkeit ordnet - z.B. stehen "Gott" und "Sonne" ziemlich weit oben auf dieser Liste. Oder Verfahren, die per Breitensuche bestimmte Passwortbäume ablaufen, aber alle diese Verfahren setzen voraus, dass das Opfer sein Passwort nach irgendeinem Schema gewählt hat. Wenn man wie oben gesagt einen Zufallsalgorithmus verwendet und die Passwortlänge so bei 10 Zeichen oder so wählt, sind erfolgreiche Angrife fast ausgeschlossen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Und genau deswegen sollte man auch nur guten Freunden seine ICQ-Nummer geben und aufpassen wo man sich anmeldet 

- vnv_nation
- Feuervogel
Was hat jetzt ICQ mit Dictionaries und Brütern zu tun? Haben die schon wieder ne neue Backdoor zur Übernahme?Sayad hat geschrieben:Und genau deswegen sollte man auch nur guten Freunden seine ICQ-Nummer geben und aufpassen wo man sich anmeldet
"Geb mir mal deine ICQ-Nummer, ich möchte dir was tolles schicken"
Das ist zumindest mir schon drei mal passiert
Und ich kenne auch zwei Leute, welche drauf reingefallen sind.

- vnv_nation
- Feuervogel
Mehr als Bröckchen brauch ich schon... ICQ-Nummer ist eine Identifikationsnummer zum Hinzufügen im entsprechenden Client. Damit hat man denjenigen, wenn ich das richtig verstanden habe, also auf seiner Adressliste... und wie nun weiter?Sayad hat geschrieben:"Geb mir mal deine ICQ-Nummer, ich möchte dir was tolles schicken"
Kurzgefasst: Erklär es doch einfach, anstatt in Rätseln zu sprechen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Och so schwer ist das nicht. Entweder hat die Person dann direkt nach Passwort gefragt, weil er dem Spieler 100k schenken wollte oder hat ihm eine Datei geschickt, die wohl ein Foto oder sowas sein sollte, aber in Wahrheit dann ein Trojaner.vnv_nation hat geschrieben:Kurzgefasst: Erklär es doch einfach, anstatt in Rätseln zu sprechen.
So oder so, die Geschichte gibts hier x-mal in alle Varianten und immer wieder langweilig

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Lol, das hat rein gar nichts mit Hacken zu tun.
Jemanden nach seinem Passwort fragen. Oder jemandem einen Trojaner unterzuschieben, der kein Virenprogramm hat, Dateien von Fremden aktzeptiert, nicht merkt, dass es sich dabei nicht um ein Bild handelt und nachdem der Trojaner aktiv ist munter weiterspielt, damit das Passwort überhaupt von dem Trojaner erkannt wird.
Entschuldigung - aber auf jemanden, der so unglaublich unfähig ist, kann man doch keine Rücksicht nehmen, oder?
Jemanden nach seinem Passwort fragen. Oder jemandem einen Trojaner unterzuschieben, der kein Virenprogramm hat, Dateien von Fremden aktzeptiert, nicht merkt, dass es sich dabei nicht um ein Bild handelt und nachdem der Trojaner aktiv ist munter weiterspielt, damit das Passwort überhaupt von dem Trojaner erkannt wird.
Entschuldigung - aber auf jemanden, der so unglaublich unfähig ist, kann man doch keine Rücksicht nehmen, oder?
- vnv_nation
- Feuervogel
Erschreckend oder nicht, es gibt einen Haufen Leute, die so naiv sind. Leider.Achtzehn hat geschrieben:Entschuldigung - aber auf jemanden, der so unglaublich unfähig ist, kann man doch keine Rücksicht nehmen, oder?
@ Baphomet: Gut, dann hab ich einfach nur im falschen Zusammenhang gedacht. Das Hingespuckte "ICQ Nummer" gab soviel ja auch nicht wirklich her. Aber eigentlich habt ihr beide Recht, man sollte irgendwie einen Leitfaden herausbringen und quasi jede Woche alle Spieler weltweit damit nerven. Da sowas aber eh kaum ein Mensch liest ("Mir passiert schon nichts", sagen sich schließlich tausende und abertausende Raucher auch jeden Tag - ich darf das Beispiel bringen, kenne ich es doch selber aus eigener Erfahrung, bis ich nach zehn Jahren, im Dezember 2oo6 aufgehört hab) wäre das wiederum vergebene Liebesmüh.
@ Sayad: Nicht bös sein, wir haben aneinander vorbeigedacht, sowas kommt vor.
Ich bin niemals böse (okay, fast nie
)