Pensal nicht mehr durch einfrieren löschbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Pensal nicht mehr durch einfrieren löschbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2008, 14:29

@Feli: Ein Update ist eine sehr komplizierte lange Sache, ihr werdet euch also leider wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen. Aber solange könnt ihr ja auch Pensal fernbleiben.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2008, 14:32

Wie gesagt, das Update kommt ja auf jedenfall. Von dem her ist es kein Problem.
---
Sotrax

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 12. Feb 2008, 14:37

warum muss diese änderung sein ? ich frag mich das mal im ernst
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Feb 2008, 14:45

Ashley hat geschrieben:warum muss diese änderung sein ? ich frag mich das mal im ernst
lass mich raten, du bist m/z? :roll:

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 12. Feb 2008, 14:47

nein natla
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 12. Feb 2008, 15:10

Weil dann nicht mehr Leute das Löschen so rasant machen können wie ich vorhin zum Beispiel wieder ... ratz fatz alles ztugefroren Ornament eingepackt und ab ins SF.

Finds zwar auch Schade, aber naja ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 12. Feb 2008, 16:32

Sotrax hat geschrieben:@Feli: Ein Update ist eine sehr komplizierte lange Sache, ihr werdet euch also leider wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen. Aber solange könnt ihr ja auch Pensal fernbleiben.
Ja, tu ich auch. Pensal ist immer mindestens zur Hälfte zugefroren, das bringt's so gar nicht.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Feb 2008, 16:42

schlechte Änderung, weil...

spielte vor kurzem mit dem Gedanken, mein M/Z-Dasein in verschiedenen Welten aufzugeben und zB. Natla zu werden.
Warum?...weil mir nicht mehr ersichtlich ist, warum ich überhaupt M/Z bin.
Das Einfrieren von Feldern ist höchsten ein schlechter Witz und billige Heilzauber sind schon lange kein absolutes Schnäppchen mehr, sondern nur ein kleines bisschen günstiger, als die anderen Heilmöglichkeiten, was aber mit steigenden LP-AKAs immer weniger ins Gewicht fällt, weil man sich relativ selten heilen muss.
Vielleicht waren es die 10 Intelligenzpunkte am Anfang einer Welt...aber die paar Int mehr spielen schon lange keine Rolle mehr (Natla haben nur 4 Int weniger).

Also warum M/Z sein und dafür so schlechte Werte in Kauf nehmen?
Natla haben 2 LP mehr, einen immerwährenden 10%-Shop neben der Geburtsstätte, gute Items zum Verkaufen und können sich sehr leicht aus dem PVP zurückziehen...also warum M/Z bleiben, statt zB. Natla zu werden?

Oder Taruner...haben 11 LP mehr, als M/Zs...man spart sich also bis zu 75000 GM für LP-AKAs

Pendal hat dem Pendel der Eiszeit mMn zum ersten Mal einen sinnvollen Nutzen gegeben (von der Diebeshöhle abgesehn, aber die hab ich in einigen Welten noch nie zugefroren gesehn)...und logisch erscheint es auch...immerhin kann es ein komplettes Feld vereisen...also warum brennt es nach auftauen weiter?

Pendal war nur ein kleiner Grund um M/Z zu werden bzw. zu bleiben...aber immerhin etwas...nun fällt das auch weg, also sehe ich keinen Sinn mehr darin, M/Z zu bleiben...und wenn ich schon einmal wechsle, kann ich ja gleich Natla werden...wollte ich zwar nie, aber warum auf viele Vorteile verzichten?!
Das soll kein Rumgeheule sein...mir ist es realtiv wurscht...wechsle ich eben die Rasse.
Für Freewar aber ist es ein Verlust an Vielfalt, da mMn die Rasse M/Z ziemlich nutzlos im Vergleich zu den anderen Rassen ist und damit kaum eine Option darstellt.
Was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten wundert...warum hat die Rasse Natla soviele Vorteile gegenüber anderen Rassen, obwohl sie doch eher nur eine Notlösung für all die sein sollte, die sich dem PvP entziehen wollen?
Ihre Vorteile sind so gross, dass auch User wie ich, die eigentlich nicht vor hatten sich dem PvP zu entziehen (warum auch immer) ernsthaft überlegen, auch Natla zu werden...da stimmt doch was mit dem Balancing nicht, meinst nicht auch, Sotrax?!

Gruss
-Balrog-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2008, 16:49

@Balrog -W5-: Der Grund muss aber nicht an den M/Z liegen, er könnte auch daran liegen, dass Natla zu gut sind.
---
Sotrax

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 12. Feb 2008, 16:58

:shock: Was für eine Erkenntnis :shock:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Feb 2008, 17:00

Sotrax hat geschrieben:@Balrog -W5-: Der Grund muss aber nicht an den M/Z liegen, er könnte auch daran liegen, dass Natla zu gut sind.
Klar...natürlich kann das sein!

Aber was ist zB. mit Tarunern...oder Onlos ect.?

Jedes LP mehr einer Rasse ist mittlerweile nutzvoller für mich, als alle Vorteile der M/Zs zusammen...wie gesagt...wenn man sehr wenig XP hat, sind die paar Int schon toll...es ist quasi eine gute Rasse für Lowxpler...aber die Abstriche die man bei den LPs und bei der Stärke machen muss, sind nach kurzer Zeit zu gross.

Wann hast Du zuletzt mal eine Gegenüberstellung der verschiedenen Rassen gemacht?...da scheinen ein paar Elemente ziemlich veraltet...genauso wie viele weitere Gegenstände im Laufe der Updates an Nutzen verloren haben!
Wird der Feuerkolben zB. überhaupt noch genutzt?...und der Regenstab?...ein magisches Item, welches man alle 3 Stunden anwenden kann um 10 LP zu heilen...wozu?
Eine Generalüberholung wäre wünschenswert.

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 12. Feb 2008, 17:28

Also bei den Wurzeln nutzen wir den Regenstab recht häufig. Klar kann man auch auf Gruppenheilzauber oder ganz normale Sachen umsteigen aber irgendwo nutzen die einem doch noch.

M/Z ist besonders im mittleren XP-Bereich sehr gut. Aber wenn ich sehe das bei uns in W11 zum Beispiel gebratenes Kaktusfleisch für 25gm rausgeht und 58LP heilt, hat man so keinen wirklichen Vorteil mehr.

Mit der Zeit haben sich die unterschiedlichen Rassenvorteile und -unterschiede relativiert bzw. gänzlich aufgehoben. Es zählen defakto andere Dinge, welche zur Entscheidung beitragen welche Rasse häufig gespielt wird.

Zum Beispiel ist eine Rasse, welche seltener oder eher häufig nur im Low-XP-Bereich genommen wird nützlich um mal die Mine für sich halbwegs allein zu haben.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Feb 2008, 17:39

MZ sind eigtl ziemlich gut von 0-100k xp, danach ist man auf die Heilzauber so gut wie gar nichtmehr angewiesen und kann sich zur Not auch einfach gebratenes Kaktusfleisch kaufen

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 12. Feb 2008, 17:48

Schmiddi hat geschrieben:MZ sind eigtl ziemlich gut von 0-100k xp, danach ist man auf die Heilzauber so gut wie gar nichtmehr angewiesen und kann sich zur Not auch einfach gebratenes Kaktusfleisch kaufen
lol, wie kommst du auf die idee, dass einem gebratenes kaktusfleisch bei >100k xp etwas nützt, außer auf der frostinsel?

und ich weiß nicht was ihr alle habt, ich habe 200kxp und bin überzeugter m/z!
und balrog, die paar punkte an stärke sind mir egal, wenn ich auf die heilzauber gucke...

egal wie schlecht du sie machst, die heilzauber bleiben einige der mächtigsten items in fw
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Gesperrt