Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]
"Geheimnisvolles Element (Diesem Element sieht man nicht an welcher Gruppe es zuzuordnen ist)"
Seh ich das richtig, dass es per Zufall eines der 6 Elemente sein kann aber nicht angezeigt wird?
Find das macht das Spiel zu unkalkulierbar und weniger taktisch.
Teilweise kann man einfach pech haben, haut sich 2 gleiche Elemente in eine Reihe und schon hat man ein neutrales Element...
Oder verstehe ich die funktionsweise des geheimnissvollen Elementes nur falsch?
Seh ich das richtig, dass es per Zufall eines der 6 Elemente sein kann aber nicht angezeigt wird?
Find das macht das Spiel zu unkalkulierbar und weniger taktisch.
Teilweise kann man einfach pech haben, haut sich 2 gleiche Elemente in eine Reihe und schon hat man ein neutrales Element...
Oder verstehe ich die funktionsweise des geheimnissvollen Elementes nur falsch?
Ist korrekt und Absicht @foresight
Ein Sudoku ist sonst trivial per BruteForce zu lösen
Gruß damh
Ein Sudoku ist sonst trivial per BruteForce zu lösen

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Das macht das ganze aber auch irgendwie zum Glücksspiel.
Grad hab ich das erstes Feld, welches in einer Reihe mit einem geheimnisvollen Element stand, mit so nem gelben Element besetzt und bekam direkt ein fehler.
ist ne 1 zu 6 Chance falsch zu liegen...
-------------------
hier mal ein Beispiel:

Beim roten Kreuz kann ich mich entscheiden, setze ich Violett oder Braun ein.
Je nach dem was das geheimnisvolle Element da drunter ist, bekomm ich ein fehler.
Dadurch wird das doch echt zum Glücksspiel und hat wenig mit Sodoku oder "Skill" zu tun. (da sodoku immer logisch lösbar ist)
Grad hab ich das erstes Feld, welches in einer Reihe mit einem geheimnisvollen Element stand, mit so nem gelben Element besetzt und bekam direkt ein fehler.
-------------------
hier mal ein Beispiel:

Beim roten Kreuz kann ich mich entscheiden, setze ich Violett oder Braun ein.
Je nach dem was das geheimnisvolle Element da drunter ist, bekomm ich ein fehler.
Dadurch wird das doch echt zum Glücksspiel und hat wenig mit Sodoku oder "Skill" zu tun. (da sodoku immer logisch lösbar ist)
Zuletzt geändert von foresight am 14. Feb 2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, wenn man das Problem eingehend analysiert, merkt man, dass man geschickt raten kann. Meist machen nur ein oder zwei Steine Sinn auf dem Feld. Spätestens ab dem falschen Raten, weiß man welches das Neutrale Element sein muss 
Gruß damh

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
-
- Nachtgonk
Das stimmt so nicht. Meistens ist die Chance nicht 1:6, da 1 oder mehrere Elemente in der selben Reihe/Spalte oder Kästchen des geheimnisvollen stehen. Dadurch kann mans eingrenzenforesight hat geschrieben:Das macht das ganze aber auch irgendwie zum Glücksspiel.
hab das ganze mal mit einem Bilderbeispiel versehen.
Da man teilweise raten muss, darf man ja auch fehler machen. Man muss es ja nicht mit 0 neutralen lösen. Sprich es is durchaus nicht gleich vorbei wenn man einmal falsch rät.
Und das ganze ist ja auch nicht Soduko, es ist nur ähnlich
Und das ganze ist ja auch nicht Soduko, es ist nur ähnlich

---
Sotrax
Sotrax
so sotrax, wie versprochen, der screenie:
http://s5.directupload.net/file/d/1338/xskmoml4_png.htm
außerden finde ich, auch wenn das gebiet bei dem schwierigkeitsgrad nix essentielles, aber doch relativ wertvolles und erstrebenswertes beinhalten sollen ... es soll ja einen gewissen reiz geben, auchmal sein hirn für fw anzustrengen, weil ich finde fw zurzeit ist wirklich
außerden finde ich, auch wenn das gebiet bei dem schwierigkeitsgrad nix essentielles, aber doch relativ wertvolles und erstrebenswertes beinhalten sollen ... es soll ja einen gewissen reiz geben, auchmal sein hirn für fw anzustrengen, weil ich finde fw zurzeit ist wirklich
Daher: für mehr neue gebiete / sachen wie das versiegelte haus oder das zauberpuzzle. und auch ja, sollte auch was tolles mit sowas verbunden sein ... entweder man arbeitet selber, haut unmengen von gold dafür raus oder man hat es eben nicht ... just my opinion.auf very easy level.
'一曰道,二曰天,三曰地,四曰将,五曰法。'
- Sun Tzu
- Sun Tzu
- Brainmaster
- Klauenbartrein
auch wenn ich sudoku eigentlich nicht mag... bin eher der typ für sprachrätsel,
finde ich die idee super, da viele den dungeon wohl nie betreten werden und es vor allem mal was ganz anderes ist. tolle sache... 

- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin ja eig. immer für neu Dungeons, Länder ect., aber noch was für low-XPler? DH und das? Vlt. bischen viel.
Puzzle is nette Idee.
Puzzle is nette Idee.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
grad geschafft und zu einfach finde ichs nicht.
Das mit den weiteren Ebenen finde ich ist eine gute Idee!
Das mit den weiteren Ebenen finde ich ist eine gute Idee!
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
kann man mal einen screen von der karte hier rein posten? danke
ich ahtte jetzzt keine lust mir alles durchzulesen.. aber es ist viel zu einfach.. man kann mit sehr simpler technik sehr schnell ohne fehler lösen.. oder vlt einem.. aber niemals 3 !!
Leider nicht, was die Lösbarkeit extrem vereinfacht. Ich hab es seit dem Testen damals, als Ava es gemacht hat, nicht gespielt und eben in W1 nur 2 Fehler gehabt, ohne groß nachzudenken oder mir Mühe zu geben.damh hat geschrieben:Weiterhin ist die Besetzungsreihenfolge vorgegeben.
Das war schon in der Beta so, die Ava machte und ich damals ausgiebig getestet hab - das sieht zwar wie ein Fehler aus, ist aber keiner. Das ist ne weitere Schwierigkeit, dieses Rätsel zu lösen, man braucht eben manchmal einen der Fehlversuche dafür auf, sonst wäre es deutlich zu einfach. Ursprünglich war es auch dafür gedacht, dass verschiedene Fehlerzahlen verschiedene Ergebnisse liefern, daher war das nötig, um ein "perfektes" Ergebnis selten eintreten zu lassen - und man kann ja einfach auf Zurück klicken, wenns nicht gefällt ... was diesen beabsichtigten Fehler allerdings sinnlos macht ...Hó-òh hat geschrieben:so sotrax, wie versprochen, der screenie:
Wobei ich es so immer noch sehr einfach finde - besser wäre 3 Fehler und dafür feste Setzreihenfolge.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also zu einfach ist des auf keinen Fall, finde den Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall passend
Bin gerade reingekommen und verstehe das mit den Ebenen nicht^^
Bin gerade reingekommen und verstehe das mit den Ebenen nicht^^