Abschaffung der Puppe !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sPiDeR
Teidam

Re: Abschaffung der Puppe !!!

Beitrag von sPiDeR » 31. Mär 2008, 18:28

Lancelot du Lac hat geschrieben: Somit wäre dir ganz einfach geholfen, wenn du mal ne zeitlang direkt nachm on gehn mit Schutz anfängst, diesen Status auch dauerhaft aufrechterhältst, dass die PK merken, dass du Schutz hast und dann jagen se dich auch nimmer so oft, da se dich gar nicht mehr erwischen.
Das ist ja das Dümmste was ich je gehört habe. Es ist einfach sinnlos. @Forum Mod, schließe bitte den Thread, ich habe es satt. Da sowieso alle es besser wissen, behalte ich die Meinung über euch bei mir.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mär 2008, 18:29

wieso biste natla,wenn du den besten schutz den man kriegen kann nicht nutzen willst?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 31. Mär 2008, 18:55

also um eine puppe von dir herzustellen müssen ja die pk eine probe von dir haben. was machst denn wenn die nu ihre proben lieber zum personellen hinzauber machen *gg und eben auf der liste der beobachtung sehen das du unsicher bist?

deine begründung ist hier quatsch. du bist natla nutze den dauerschutz oder sterbe ab und an wie alle anderen rassen auch, denn auch ohne puppe bleibst du killbar.

vorschlag: verlang am besten, daß man als natla mit sponsorn dauerhaften schutz einstellen kann ;), dann brauchst nicht eventuell als nächstes andere zauberabschaffungen verlangen ;).

puppen abschaffen hätt ich nu nur aus einem grund verstanden, weil es eben der person wo puppen im umlauf von sind, nix nützt sich umzubenennen und so verstecken zu wollen.

lg laura
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Mär 2008, 19:24

Klar danach muss noch die liste der Beobachtung abgeschafft werden, die Schriftrollen der Lebenden sollten Natla garnichtmehr anzeigen und... Mods sollten nichtmehr eine Liste haben an der sie feststellen können wer grade online ist...

DAGEGEN!

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 31. Mär 2008, 19:37

Aven Fallen hat geschrieben:wieso biste natla,wenn du den besten schutz den man kriegen kann nicht nutzen willst?
Tijana hat geschrieben: ...die Schriftrollen der Lebenden sollten Natla garnichtmehr anzeigen und...
DAGEGEN!

@Aven Fall, rede ich spanisch ? Ich nutze den Schutz der Händler, aber nicht jeden Tag. Wozu auch ? Es ist unsinn ständig mit Schutz rumzulaufen, weil Schutz nunmal Goldmünzen kostet.

@Tijana, du weisst bestimmt was die Schriftrolle der Lebenden und Puppe unterscheiden ?
Schriftrolle der Lebenden zeigt Spieler im Umkreis von ??20?? Feldern an. Die Puppe hat keinen Umkreis, sondern zeigt dir sofort wo ein Spieler ist.

Entschärfung der Puppe wäre sehr gut. Wie auf Seite 1 zu lesen:
Die Puppe zeigt nicht mehr Koordinaten an, sondern nur den Ort (Beispiel: Hewien)

Für alle: Ich nutze den Schutz der Händler nur, wenn ich mit vielen Goldmünzen von Punkt A nach Punkt B will, um dort entweder etwas ausbauen zu lassen, oder zu kaufen.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 31. Mär 2008, 19:40

sPiDeR hat geschrieben: Für alle: Ich nutze den Schutz der Händler nur, wenn ich mit vielen Goldmünzen von Punkt A nach Punkt B will, um dort entweder etwas ausbauen zu lassen, oder zu kaufen.

Das ist doch Dein ganz persönlicher Kick wenn Du nicht dauernd mit Schutz rumläufst.
Du hast jedenfalls die Gelegenheit dazu und das reicht nunmal völlig aus !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Mär 2008, 19:47

sPiDeR hat geschrieben: @Tijana, du weisst bestimmt was die Schriftrolle der Lebenden und Puppe unterscheiden ?
Schriftrolle der Lebenden zeigt Spieler im Umkreis von ??20?? Feldern an. Die Puppe hat keinen Umkreis, sondern zeigt dir sofort wo ein Spieler ist.
Schrftrollen!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Mär 2008, 19:52

sPiDeR hat geschrieben:Ich nutze den Schutz der Händler, aber nicht jeden Tag. Wozu auch ? Es ist unsinn ständig mit Schutz rumzulaufen, weil Schutz nunmal Goldmünzen kostet.
Das kannst Du ja halten wie Du willst.

Aber wenn Du nun laufend gekillt wirst, ertrage es halt und heul hier nicht rum.
Alternativ kannst Du es ja mal mit dem Unsinn probieren. Spart echt Taschentücher.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2008, 19:55

sPiDeR hat geschrieben: @Aven Fall, rede ich spanisch ? Ich nutze den Schutz der Händler, aber nicht jeden Tag. Wozu auch ? Es ist unsinn ständig mit Schutz rumzulaufen, weil Schutz nunmal Goldmünzen kostet.
Wow 64gm die Stunde ^^
Ne du redest nicht spanisch sondern Unsinn

Das ständige gekillt werden kostet dich mehr Intelligenzbirne :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 31. Mär 2008, 20:33

[ironie]Aber blizz wenn die Puppen abgeschaft werden dann sieht ihn sicher auch niemand mehr auf der großen Schriftrolle der Lebenden, wenn er oberirdisch rumläuft. Dann finden ihn die PKs nicht mehr und er kann sich die 64gm sparen und hat auch keinen Verlust durchs gekillt werden.[/ironie]

Und nun mal ernsthaft: Wenn man den Ruf hat, dass man als Natla fast nie mit Schutz rumläuft is klar, dass man n gefundenes Fressen für die PK is. Wenn man aber dran arbeitet, diesen Ruf loszuwerden, werden sicher nicht alle PK dauernd einen jagen. Irgendwann merken die, dass man Dauerschutz hat und Kills passieren danach nur noch sehr vereinzelt, selbst wenn man keinen Schutz hat, da es sich nicht lohnt 5h hinter dem selben herzujagen in der Hoffnung er vergisst irgendwann den Schutz. So was passiert höchstens dann, wenn man sich verbal oder mit Zaubern mit den PK anlegt.
Ich hab selbst ne Zeit lang als Natla gespielt und weiß daher, dass die PK einen net andauernd jagen, wenn se der Meinung sind, der hat eh dauerschutz. Und ich bin nicht immer mit Schutz rumgelaufen.
Und was hindert einem daran von den bekannten PK selbst Puppen zu basteln und direkt nachm On gehen die zu checken und jedem der on ist ne schwache KU zu verpassen. Dann müsste man keinen Schutz anwenden und nur alle stunden ne kurze Runde drehn und den PK "Hallo" sagen :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2008, 20:34

Schwache KUs kosten doch Gold :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 31. Mär 2008, 20:42

wenn man die richtigen Gruppen Npcs killt nich. Nun gut das gilt auch für Schutz und SdH, aber er meinte am Anfang ja, er will nicht mit Dauerschutz rumlaufen. Wenn er allen PK ne schwache KU verpasst muss er das ja auch nicht :D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Mär 2008, 22:02

sPiDeR hat geschrieben:Entschärfung der Puppe wäre sehr gut. Wie auf Seite 1 zu lesen:
Die Puppe zeigt nicht mehr Koordinaten an, sondern nur den Ort (Beispiel: Hewien)
Das wäre aber keine Entschärfung, sondern eine Verschärfung der Situation. Du würdest immer noch genau so oft sterben und Spieler die sich mit Hilfe der Puppe schützen könnten eventuell in eine falsche Sicherheit gewogen werden und dann dadurch sterben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Mär 2008, 22:46

Also Spider, nimms mir nicht übel, aber ich kann über dich nur mit dem Kopf schütteln. Dank eines sehr guten Haarwaschmittels bin ich frei von Schuppen, was die Angelegenheit nicht ganz so eklig macht (und ja, es ist das Stiftung Warentest Siegerprodukt).

Du veröffentlichst hier etwas als Idee und wirst beleidigend, weil die Leute dir nicht zustimmen und nennst sie ignorant (hast du nicht so formuliert, aber deine Posts sagen exakt das aus). Erstmal ist eine Idee im UserIdeen Forum immer zur Diskussion offen. Ein Argument auszuschließen, welches offensichtlich aber zutrifft hilft der Diskussion aber nicht. Du hast das gleich mit mehreren gemacht: "Sagt mir nicht ich soll Natla werden" (macht keiner, wir haben längst verstanden, dass du einer bist). "Das ist kein Heulthread" (könnte ich unter Umständen sogar akzeptieren) und - der oberste Härtefall - "Kommt mir nicht mit dem Natlaschutz". Doch, kommen wir dir und zwar massiv und in aller Form. Ja, es ist doof, dass die Natla zum erreichen des Rassenversprechens den Schutz benutzen müssen. Aber dafür wären sie dann auch sicher. Sie können frei entscheiden, ob sie sich schützen wollen oder nicht. Du erzählst mir, dass ich sauer wäre, wenn ich jeden Tag gekillt würde. Stimmt, der Unterschied ist aber, ich tu alles dafür, damit genau das nicht passiert. Mir fehlt - dazu hab ich mich aber freiwillig entschieden - obendrein eine wesentliche Option um nicht angreifbar zu sein. Du indes bist Natla, du kannst den Natlaschutz nutzen wenn du es willst. Weil dir die 64 GM / Stunde (obgleich man pro Stunde gut das 2o-fache verdienen kann) aber gelegentlich zuviel sind, machst du es nicht. Das du dann die Umfaller machst bleibt aber dein Problem, du hast das ultimative Mittel das zu verhindern. Damit ich in die gleiche Situation geriete in der du steckst, müsste ich sagen: "Ich mach keine Akas mehr, die sind eh Blödsinn" und, der Gipfel, da werden mir einige, die hier bereits schrieben, damit hab ich mehr den Kern einer Sache getroffen, als du, der sich hier aufbaut und sagt: "Die Puppe muss weg, weil ich zu faul bin immer den Schutz zu benutzen und zu geizig ihn zu bezahlen". Solche Natla, wie du, sind der Grund, warum es nur einen einzigen Natla gibt den ich wirklich mag. Und wenn es nicht die Puppe ist, dann ist es der Ring und ist es nicht der Ring, dann ist es die Schriftrolle und glaub mir, wenn ein guter PK dich im Spiel wegschießen will, dann ist die Puppe das letzte, was er braucht.

So und dann noch eins am Rande, nur so nebenbei, als Erinnerung: Wer anderen Leuten vorwirft sich kindisch zu verhalten, sollte in der Lage sein zu bemerken, wann er selbst zum Trotzkopf wird. Die Option heißt "Nutz den Schutz oder stirb", entweder du gewöhnst dich dran oder du verreckst kommentarlos (natürlich nur im Spiel !), alles andere ist nur albern.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Apr 2008, 01:02

Zumindest ist dies - neben den Threads von miserable - eine hervoragende Art der Forenleserschaftsbelustigung. Ich habe alle Optionen, weigere mich aber sie zu nutzen und gebe dann dem Spiel und/oder den Leuten die Schuld.
Bazinga!

Gesperrt