Sollen Akas besser vor PKs schützen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollen Akas vor PKs schützen?

Ja
87
76%
Nein
27
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Re: Sollen Akas besser vor PKs schützen?

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 15. Mai 2008, 16:42

hmmm sry, aber wenn ich hier so durchlese, dann hab ich das Gefühl, dass w7 ne totale Ausnahme arstellt, was die PK betrifft. Ihr hört euch ja an, als würdet ihr mindestens einmal pro tag brutal abgeschlachtet werden, mit den fiesesten mitteln. Ich glaube die Realität sieht anders aus, ich glaube, dass man selbst wenn man einmal pro woche gekillt wird noch spaß am spiel ham kann. im Übrigen schließe ich mich Tijana und minilieb nur zu gern an, ich denke jeder kleine Trick vom pk, kann auch vom Opfer angewendet werden.

Aber ist nur meine Meinung
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Der_Dunkle
Kaklatron

Beitrag von Der_Dunkle » 15. Mai 2008, 17:47

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Ich glaube die Realität sieht anders aus, ich glaube, dass man selbst wenn man einmal pro woche gekillt wird noch spaß am spiel ham kann. im Übrigen schließe ich mich Tijana und minilieb nur zu gern an, ich denke jeder kleine Trick vom pk, kann auch vom Opfer angewendet werden.

Aber ist nur meine Meinung
Natürlich kann man PKs auch mit eigenen Mitteln schlagen. Beispieslweise indem man mit Push und 100 % Leben rumwandert. Das kommt zeitweise ja vor, weil auch Nicht-PKs vielfach mit Push rumennen weil sonst keinerlei Chance gegen die PKs besteht. Und manchmal hat der PK eben doch pech und man hat sich gerade wieder geheilt. Aber das ist eben nicht der Normalzustand. Der Durchschnittsjäger und Sammler rennt vielleicht mit 50 % Lebenspunkten rum. Und schon ist man weg, wenn einen ein PK überrascht. Wäre nicht das erste mal, dass ein Lag oder eine Verzögerung durch den Browser dazu führt, dass die Todesnachricht erscheint, ohne dass man den PK jemals zu Gesicht bekommen hat. Deswegen wäre ein rundenbasiertes System das wesentlich fairer. Beim Killen eines Uniques muss man ja auch einzeln draufschlagen. Das ist auch PKs zumutbar.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Mai 2008, 21:44

Jetzt könnte man sagen das er übervorsichtig ist und seinen ganzen "Spielspass" dafür opfert so aufmerksam zu sein. Indes trifft auch das nicht zu: Er kann intensiv jagen (wobei er weder vor Gruppen noch vor Unique-Nps zurückschreckt), nebenbei den Schreichat verfolgen und in der Gruppe hockomplexe Diskussionen führen.
Dazu bin ich auch in der Lage. Das beweist aber nicht das ich Spaß am Spiel habe ;)
Womit dein gesamtes Beispiel leider hinfällig ist.
Bazinga!

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 15. Mai 2008, 22:39

kaot hat geschrieben:
Jetzt könnte man sagen das er übervorsichtig ist und seinen ganzen "Spielspass" dafür opfert so aufmerksam zu sein. Indes trifft auch das nicht zu: Er kann intensiv jagen (wobei er weder vor Gruppen noch vor Unique-Nps zurückschreckt), nebenbei den Schreichat verfolgen und in der Gruppe hockomplexe Diskussionen führen.
Dazu bin ich auch in der Lage. Das beweist aber nicht das ich Spaß am Spiel habe ;)
Womit dein gesamtes Beispiel leider hinfällig ist.
wenn du keinen spaß am spiel hast, und es trotzdem spielst, dann ist dir aber ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen ;)

wenn mich fw grad ankotzt, geh ich auch off und spiel mit meiner katze, geh ne runde spazieren oder lese ein buch
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 15. Mai 2008, 23:09

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Mir kann niemand erzählen, das er sich mit Heilung + Hautbrand effektiv gegen Angreifer mit Hinzauber wehren kann. das klappt vllt. einmal , aber in der Regel würde geht es schief, wenn der Angreifer auch nur halbwegs trainiert ist.
Ich hab interessehalber mal nachgeschaut. Ich werde allerdings leider sehr selten angegriffen.

Von den 4 mal in denen ich in diesem Jahr in w1 angegriffen wurde (3 davon als Rückangriff in denen der jeweilige Gegner mehr XP hatte), konnte ich 3x defensiv reagieren:

1x Heilung -> Gewonnen
1x Heilung + Hautbrand nach Bienen -> gewonnen
1x starker Hautbrand -> gewonnen

Heimzauber wäre natürlich auch möglich, aber wo bleibt da der Spaß und Nervenkitzel ;-)

eine Niederlage nach Rückangriff, geht aber auf meine eigene Unachtsamkeit zurück - eigener bestrafter Fehler.

Im letzten Jahr sahs so aus:
nur 4 Angriffe auf mich, 3 mal konnte ich defensiv reagieren:

1x Hautbrand -> gewonnen
1x Hautbrand -> gewonnen
1x Heilung + Hautbrand & Hautbrand vom Gegner -> gewonnen

eine Niederlage nach Bienen & Hinzauber, auch das war eher eigene Unachtsamkeit, einfach etwas zu lang gezögert durch die ganzen gebratenen Kaktusfleisch die verkauft wurden (dauerndes wegklicken).

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 16. Mai 2008, 21:27

Achja, da viele ängstlich sind, das mal auszuprobieren, hier einfach mal ein kleiner Tipp, wie man das am besten ausprobiert. Dabei sollte man aber einiges beachten.

1. Ich merke jemand verfolgt mich...
2. Ich entfliehe so unauffällig wie möglich (kein Heimzauber außer es ist akut bedrohlich), also möglichst so dass der Verfolger nicht 100% merkt, dass ich weiß, dass er mich verfolgt :-)
3. Nun kann ich mich vorbereiten, Gold weg, wichtige nicht geschützte Items weg, vielleicht nochmal eine Eröhung auffrischen.
und mind. 2x (starker) Hautbrand klar machen - natürlich so dass der PK das nicht sieht
4. Gehe nach Narubia mit Schriftrolle der Lebenden, voll geheilt.
5. Man gehe dann zur Schattenfledermaus und dann ein Feld nach rechts.
6. Auf der Schriftrolle sollte man wenigstens jetzt oder in Kürze den PK in Narubia sehen.
7. Nochmal kurz zur Schattenfledermaus und wieder zurück nach rechts.
8. Nach ein paar Sekunden sollte man auf der Schriftrolle sehen, wie der PK bei der Schattenfledermaus wartet.
9. Noch etwas warten (nicht allzulange, der PK soll ja nicht ungeduldig werden)
10. Nach links gehen, sofort Hautbrand anwenden und schnell lesen, evtl. vorsorglich Heilung anwenden und das Gold aufsammeln ;-)

Viel Spaß beim gelingen... Kampfberichte bitte hier posten *g*

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Mai 2008, 23:03

Wenn da nicht der böse Hinzauber/rote Herzauber wäre, der leider immer noch keine 5sek Starre hat. =(

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 19. Mai 2008, 10:22

Seit wann kommen einen PKs hinterher gelaufen ? Das is ja wohl die seltenste Art ... (bei mir) und wenn dann hab ich kaktuspfeilschleuder auf schnellzauber, und ich schau jedesmal wenn einer 1 feld von mir entfernt ist, wer das ist, dann bekommt der pk nen kaktuspfeil, ich geh auf sein feld und sag ihm: das nächste mal schaffst du das ;-) - ob ich gekillt werde ist mir im endeffekt egal - ich will aber au nen guten draht zu meinen killern haben ;)

häufig: Personalisierte, Hinzauber, rote Herzauber ... als ich das letzte mal wurde ich von einem dahergelaufenen gekillt wurde, hatte der 10k xp (!) weniger als ich und ich hab gehofft, dass er mich angreift und verreckt (wie schon öfters davor^^) nur leider kamen vorher bienen (ich mit meinem 6k inet hab ja nich mal gesehen das da bienen kamen) gut es mag meine schukd sein, weil ich auf den angriff gewartet hab - geb ich zu. Aber auch allgemein ist das kampfsystem fürn popo, hinzauber - tot, ich seh den pk nie - nie ! und das bei nem 6k inet und ff -.- Langsam kommts nur noch auf die verbindung an -.-

asdf
Waldschlurch

Beitrag von asdf » 19. Mai 2008, 12:18

Ich fänd folgende Regelung wäre vielleicht auch eine Überlegung wert:

Es wäre eine neue Art der Angriffssperrung, der Angreiffer kann nur angreiffen, wenn sein AKA-Limit maximal 10% geringer ist, als das AKA-Limit des Verteidigers. So wird es weiterhin genügend PVP Kämpfe geben, aber als Spieler mit vollem AkA-Limit muss man nicht jeden fürchten der viel kleiner ist, aber einem aufgrund der vielzähligen PK Mittel trotzdem leicht killen kann.
Mal ein Beispiel:
Spieler A 40k xp 40k AKA-Limit
Spieler B 35k xp 35k AKA-Limit
Hier wäre der Spieler A geschützt, da ein Angreiffer minimal 36k AKA-Limit braucht um ihn anzugreiffen. hätte Spieler A jetzt aber nur ein AKA-Limit von z.b. 37k hat könnte SPieler B ihn wieder angreiffen.

Antworten