Die 10 unschönsten Gebiete Freewars

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches Gebiet gefällt euch am wenigsten?

Reikan
24
15%
Terbat
21
13%
Nawor
8
5%
Wald des einsamen Baumes
38
23%
Tal der Ruinen
21
13%
Ferdolien
6
4%
Kanobien
7
4%
Sutranien
8
5%
Sandsteinhöhlen
21
13%
Loranien (ohne See, nur oberer Teil)
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die 10 hässlichsten Gebiete Freewars

Beitrag von Walberan » 25. Jun 2008, 10:03

Gerade die Sandsteinhöhle mag ich. Frag mich nicht warum aber ich finde sie nett. Auf weissem Grund wie im Wiki wirkt das nicht so hübsch, aber mit den schönen schwarzen Feldern. Einfach klasse.
Habe lange überlegt welches Gebiet von den zur auswahlstehenden mir am wenigsten gefällt. Bin dann durch Bauchentscheidung auf Wald des einsamen Baumes gekommen.
Zur auswahl würde mir fehlen:
- etwas neutrales um mitzuteilen das diese Umfrage doof ist :wink:
- Narubia
- Gefrorene Insel
- Ragnur

Ich bin froh das du Dungeons wie:
- Keller des Wirtshauses
- Keller der Post
uvm. nicht zur auswahl stellst. Sind vielleicht nicht hässlich aber langweilig. :D
Bild Bild Bild Bild Bild

Teodin
Feuervogel
Re: Die 10 hässlichsten Gebiete Freewars

Beitrag von Teodin » 25. Jun 2008, 10:05

Daki hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Optik ist nunmal gerade bei einem Browsergame ziemlich egal.
Nunja da kann ich nicht ganz zustimmen... Ein Browsergame ist umso reizvoller umso besser die Grafik ist (finde ich).
Das scheint dann wohl Geschmackssache zu sein, aber fest steht doch: Wer gute Grafik will, muss wohl ein Clientgame spielen...

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die 10 unschönsten Gebiete Freewars

Beitrag von Daki » 25. Jun 2008, 10:13

Habe mal den Treath ein wenig entschärft ... Das Wort "hässlich" ist vllt ein bisschen übertrieben gewesen.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Jun 2008, 11:33

Nochmal ein ganz allgemeiner Hinweis, der sich nicht nur auf BGs bezieht, sondern sich auch an Leute richtet, die glauben ein gutes Spiel müsse auch super tolle Megagrafik haben: Grafik sind Grenzen gesetzt, der eigenen Vorstellungskraft nicht.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Jun 2008, 11:46

Ich finde, man sollte alle aufgezählten Gebiete etwas überarbeiten. Dass ich die Gebiete inzwischen gewohnt bin, macht sie auch nicht schöner ...

Niemand kann einen vernünftigen Grund vorbringen, der gegen eine Verbesserung der Optik sprechen würde. Nach ein- bis zweimal Durchlaufen gewöhnt man sich halt um, aber selbst das scheinen viele hier nicht zu können, sei es aus Faulheit, Ignoranz oder sei es ein Defizit in geistigen Regionen :|
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Syrah
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Syrah » 25. Jun 2008, 11:56

arius das sagst du. Ich erinnere mich noch das vor wenigen Monaten Sotrax der Meinung war, die alten Bergfelder müssten verändert werden. Sie seien veraltet... Kurz darauf hat er sie schnell wieder zurück geändert weil der überwiegende Teil sehr gern die alten Felder behalten wollte.
Und ich bin mir sehr sicher das es mit den Karten ebenso ist. Es ist immerhin ein Stück FW Geschichte damit verbunden. Ich selbst wäre auch dagegen diese Gebiete zu verändern. Finde sie alle hübsch, auf ihre ganz eigene Art und Weise.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 25. Jun 2008, 13:21

Ich finde die meisten dieser Karten eigentlich recht gut^^
kann aber auch dran liegen dass se einfach kultstatus innehaben und
man sich eben schon dran gewöhnt hat xD

aber die meisten find ich echt nicht schlecht
es muss nicht immer schärfer, besser, besonderer sein um gut zu sein wie ich finde^^

hab mal für den wald des einsamen baums gestimmt weil der hat ja echt nur 3 verschiedene
Felder ca^^ an den hat man sich halt schon am meisten gewöhnt^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2008, 14:11

sinnloser thread, am besten gleich schließen.

wieso? weil die "alten hasen" sturköpfe sind, alle miteinander. dieses "das war schon immer so, das muss immer so bleiben" einstellung ist sowas von engstirnig...aber naja egal, überzeugen kann man euch eh alle miteinander nicht.

wie man sowas hässliches wie die sandsteinhöhle ok finden kann, kann ich nicht verstehen. klar kann man sich auch vorstellen im kopf dass die höhle wunderbar aussieht, aber das tut sie mal nun nicht, es ist trist, es ist langweilig, es ist fast nur aus einem oder 2 feldern gebastelt und es hat nix mit sandsteinen am hut. diese karte würde in dieser form hier im kartenforum total nieder gemacht werden. und auch da würde KEINER von euch sagen "sieht nicht so toll aus, aber mit fantasie betrachtet, ohohohohoho super karte, bitte einbauen!!!".... :roll:

aber bevor hier ne sinnlose diskussion anfängt weil manche "oldschool"-heinis nicht mit der zeit gehen wollen und lieber freewar spielen wollen wie es vor 5 jahren war, bringt das eh nix.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Jun 2008, 14:16

Hässlicher als alle hier aufgeführten Gebiete ist Tanien. Von daher geht woanders flennen dass das alte hässlich sei, viele neue sind nicht besser.
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Jun 2008, 15:41

felseninsel ... bää
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Ice

Beitrag von Ice » 25. Jun 2008, 16:32

Ich halte sämtliche "alten" Gebiete für zum Spiel passender als die neu erschlossenen.
Sie bestechen in ihrer Einfachheit - das, was Freewar ehemals ausmachte. Ich persönlich brauche keine fließenden Feldübergänge; auch lege ich keinen Wert darauf, ob sich Felder wiederholen oder nicht.
Für mich haben solche einfachen Gebiete ein ganz besonderes Flair - dagegen ist der mehr oder weniger Einheitsbrei der aktuelleren Gebiete nichts.

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 25. Jun 2008, 19:43

Reikan braucht DRINGEND ne Überarbeitung, sonst gehen die Gebiete in Ordnung. Die Eishöhle in Latenia fehlt

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 25. Jun 2008, 20:25

Also ich finde mit Abstand die gefrorene Insel mit Abstand am "hässlichsten". Sie hat kaum Übergänge, die Farbtöne passen oft nicht ... einfach schlecht. Die Idee war gut und das Bildmaterial war auch gut, aber Teodins Vorhof der Eiswelt zeigt wie man eine Eislandschaft gestaltet.

Insgesamt gingen die Standarts für neue Karten sehr steil nach oben. Das finde ich im Übrigen gar nicht schlecht. Was mir aber dadurch fehlt, ist der Mut zu mehr Kontrasten im Gebiet. Die Übergange müssen nicht immer zu 100% stimmen ... sie können auch einmal gänzlich fehlen. Außerdem werden die Gebiete immer größer, das finde ich schade, denn dadurch ist Sotrax / der Kartenersteller mehr oder weniger gezwungen Feldtexte zu Wiederholen.

Ich bin für eine Überarbeitung der alten Gebiete, aber gegen eine generelle Überarbeitung. Ich würde lieber mal oft verwendete Kartenfelder, wie das Waldfeld, das Gebirge, und das Wiesenfeld an einigen Stellen variieren, also durch ähnliche Felder ersetzen.
Das Gebirgsfeld würde ich endlich mal gegen ein Neues ersetzen, das würde auf Neulinge nicht so abschreckend wirken.

PS: ich hab für das Tal der Ruinen gestimmt. Zum einen gefällt mir der Gesamteindruck des Gebiets nicht, zum anderen gibts es zu viele Himmelsfelder und einige Doppel-Felder.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 26. Jun 2008, 00:24

Dimi hat geschrieben:wieso? weil die "alten hasen" sturköpfe sind, alle miteinander. dieses "das war schon immer so, das muss immer so bleiben" einstellung ist sowas von engstirnig...aber naja egal, überzeugen kann man euch eh alle miteinander nicht.
Immer diese "alles neu, alles auf Hochglanz"-Einstellung... Nur weil man sein eigenes Hirn ungern benutzt sollen alle anderen darunter leiden. Diese Haltung ist doch nicht weniger Stur und engstirnig als die entgegengesetzte.
Die Grafiken der Freewarfelder sind immer nur als kleine Ausschnitte des Feldes zu verstehen. Sie bieten einen kleinen Hinweis darauf, was sich alles an diesem Ort verbirgt, sind aber nicht das Feld selber. Bei wem sich die Atmosphäre bereits beim Feldbild erschöpft, der scheint mir in Freewar doch ganz schön falsch... Clientgames sind da wie gesagt, sehr viel besser geeignet um grafisch Eindruck zu machen.

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 26. Jun 2008, 14:21

Die Sandsteinhöhle und Reikan find ich hässlich :shock:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten