Wo ich meine meisten RP-Quest mache? Natürlich auf Mirimotha. Eine Quest ist ja eine Aufgabe. Die beginnt zumeist auf irgendeinem Feld und zieht sich dann durch verschiedene Gebiete.
Aber ich vermute mal, dass du auf das Rollenspiel ansprichst, welches in meinen Augen noch lange keine Quest ist. Auch, wenn sich eine daraus ergeben kann.
Aus dieser Definition heraus kann ich sagen: Überall dort wo es sich ergibt widme ich hin und wieder ein wenig Zeit dem Rollenspiel. In der Bank, wenn jemand einen toten Tar-Fisch oder Glodo-Fische aus dem Schliessfach holt mal eben einen Kommentar einwerfen, auf Linya, wenn ich dort zufällig an einem auftragserfüllendem, angelndem Char vorbeilaufe innehalten und einen Kommentar einwerfen, im ZL kommentieren, wenn grad jemand irgendwas einkauft, auf der Lichtung in Gobos gezielt ein Feuerchen entzünden um ein wenig RP anzuheizen...
Darüber hinaus ergibt es sich auch oft im Gruppenchat, im Clanchat, via ICQ und sogar im GT im Rahmen des Uniquebastelns, dass wir ins RP verfallen.
Es ist schon lustig nicht einfach zu sagen: "Hallöle", "Was hälst davon?" oder "Kannst mal eben gucken, ob das so richtig ist?" sondern mit "Werter Wanderer, schön Euch zu begegnen." eine Unterhaltung zu beginnen. Oft ergibt sich daraus auch ein Gemisch aus OOC und RP.
Was eine gezielte Quest betrifft, wenn Du diese doch meinen solltest: Die finden für mich ausschließlich auf Mirimotha statt. Am liebsten beginne ich sie auf der Lichtung in Gobos. Doch auch das Strandhaus in Lardikia ist ein angenehmer Ort, eine Quest abzuhalten. Aber auch die Festung der dunklen Magier ist ein passender Ort. Je nach Thematik der Quest eben.
Ist es eine "Lehrstunde" oder eine "Tanzveranstaltung" passt die Strandatmosphäre hervorragend, Beschwörungen machen sich an der Festung oder in Dranar gut und für Großveranstaltungen wie den Jahrmarkt einst wird halt mal ganz Terbat gesichert.