Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

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Sotrax
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 23:44

@ Creepi: Deswegen wurde die maximale Steuer auch auf 7% begrenzt, in DF ist es mit 15% mehr als doppelt soviel.
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Sotrax

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Brainmaster
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Brainmaster » 22. Jul 2008, 23:47

seppman hat geschrieben:ich vermisse noch eine cdu-option, die super-reichen vom spitzensteuersatz zu befreien!
dafür!

nein ehrlich, einen personenbezogenen steuersatz finde ich durchaus sinnvoll. so kann man einzelne spieler davon komplett befreien und eben den superreichen einen spitzensteuersatz draufkloppen.
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Trianon
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2008, 23:57

Bisher noch nicht wirklich zu gebrauchen, den ehrlich würde er sie für Luxusitems ausgeben, macht keiner damit einen wirklichen Gewinn ausgeschglossen sind hier Leute die das Item als Besitz abstufen....
Clanzauber wären eine konsequenz. Ansonsten wäre diese Option sicherlich abgeschalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Danol » 23. Jul 2008, 00:06

Brainmaster hat geschrieben:nein ehrlich, einen personenbezogenen steuersatz finde ich durchaus sinnvoll. so kann man einzelne spieler davon komplett befreien und eben den superreichen einen spitzensteuersatz draufkloppen.
Und als nächstes bekommen die ärmeren dann Sozialhilfe die von den Reichen über die Steuern finanziert wird? Sozialneid Ahoi. Nein danke, zumindest in FW können wir darauf, denke ich, gut verzichten. Wenn jemand mit viel Gold mehr zahlen will hindert ihn ja niemand drann, das Gold so aufs Clankonto zu tun ;)

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Soul_Barbar » 23. Jul 2008, 00:50

Sehr schön, kennt man ja schon von DF :)

blue_legend
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von blue_legend » 23. Jul 2008, 02:06

ich find\s ne geile idee

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Danamol » 23. Jul 2008, 05:58

Feine Sache, darauf hatte ich doch schon einige Zeit gewartet und gehofft das es wie in DF auch in FW eingeführt wird.

PRIMA :D
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von DukeDommi » 23. Jul 2008, 08:35

Fand das bei DF schon eine sehr gelungene Sache. Und was dort gut ist, klappt bestimmt auch in FW ;).
Aber find, die Grenze sollte so bei 10-15% auch liegen. Die NPCs dropne in FW ja nicht so viel Gold wie in df und daher geht den Spielern auch nicht so viel Gold verloren und da Clan Konto füllt sich trotzdem langsamer.
Gibt ja auch keine Clans mit 50 Spielern oder mehr und der Respawn ist auch geringer. Wäre also für eine höhere Obergrenze als nur 7%.
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Fischgraete » 23. Jul 2008, 09:28

würde gerne die Abgaben auf 100% einstellen :(
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Dlog » 23. Jul 2008, 10:30

zuerst keine ideen und es wird nur schrott eingebaut und nun beklaut er sich noch selbst... traurig³

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Vega » 23. Jul 2008, 10:33

Halt du mal n Ball flach ...
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 23. Jul 2008, 10:53

Dlog hat geschrieben:zuerst keine ideen und es wird nur schrott eingebaut und nun beklaut er sich noch selbst... traurig³
Kannst Du das mal in Lunaisch übersetzen bitte ...? Wer ist "er" und wen betrügt er und warum? :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Vega » 23. Jul 2008, 10:53

Er meint natürlich Sotrax ... mit dem beklauen spielt er auf die Clansteuer an, die es ja schon in Darkfleet gibt!
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 23. Jul 2008, 12:01

Ok, ich geb ja zu ... er = Sotrax hab ich mir schon gedacht ... aber ich verstehs trotzdem nicht ... denn keine Ideen ist ja Käse ... da Sotrax Darkfleet ja auch macht, war die Idee durchaus ja seine (oder die seiner Helfershelfer, kA ;) ). Schrott ist so Ansichtsache ... ich weiß nicht, was Schrott daran sein soll, wenn man auch mal was für seinen Clan tut. Aber das Verhalten ist mir schon öfter aufgefallen: frag Deinen Clan, was er für Dich tun kann und als Ausgleich tust Du nichts für irgendwen .... Ignoranz ist schon was Feines, wenn man selbst der Ignorierende ist :)

Und das selbst beklauen ... wenn Du eine tolle Idee hast, warum soll sie dann nicht überall dort genutzt werden, wo man sie einsetzen kann? Ist es nicht eher ein Vorteil, wenn zwei Spiele voneinander profitieren? Ist es nicht schön, wenn auf zwei Ebenen Erfahrungen gesammelt werden können, die beide am Ende bereichern? Ich wette wenn Sotrax die Steuer spendieren, also auf die npc drauflegen würde, würde sich keiner beschweren :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Ashley » 23. Jul 2008, 12:39

warum eigentlich nur 7 % jeder member kann doch selbst endscheiden ob er in den clan eintreten will oder nicht und er kann ihn jeder zeit verlassen. außerdem könnte man ja auch die aufnahme gebühren von den clan abgaben bezahlen ^^
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