Bild IN der Unibeschreibung eines Items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
winzig
Klauenbartrein

Re: Bild IN der Unibeschreibung eines Items

Beitrag von winzig » 24. Jul 2008, 19:55

Wenns einer kriegt und die Anderen das merken, wollen alle..

Ich halte das für keine gute Idee sollte ein Item-Heini/S-Mod sowas außerhalb von RP erlauben!
winzig | Oh yeah, Baby!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Jul 2008, 22:49

mick hat geschrieben:wenn mans ganz grob sieht darf man sowas nicht machen denn
es muss ja mit html eingebunden werden und es steht im sponsor menue.
"HTML darf nur verwendet werden um ein 40x40 .GIF Bild für das Item einzufügen. "

also das bild FÜR das item.

aber man kann da sicher was machen, wenn man mit dem jeweiligen item-admin oder smod(für normale uniques) redet.

Ich seh immer soviele Uniques die größere Bilder als 40x40 haben. Wieso dürfen andere das? Was ist die Bedingung für größere Bilder?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Jul 2008, 22:55

Ein eigener Webspace wo man das Bild nachträglich ändert. Mit dürfen hat das aber wenig zu tun, ich melde sowas, dann gibts mecker vom Smod und wenns dann so bleibt ist das Item eben weg.
Bazinga!

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 24. Jul 2008, 23:10

@ kaot
Misst du auch mit Lineal ab?^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Jul 2008, 23:48

kaot hat geschrieben:Ein eigener Webspace wo man das Bild nachträglich ändert. Mit dürfen hat das aber wenig zu tun, ich melde sowas, dann gibts mecker vom Smod und wenns dann so bleibt ist das Item eben weg.
Das ist der Fehler vom Item-Admin. Drosan z.B speichert die Bilder immer bei Tiramon ab und verlinkt dann diese URL
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 25. Jul 2008, 00:09

Prinzipiell gilt auch auf dem RP-Server für Itembeschreibung: Ein Bild und der Text.

Und ein angepasster Nachrichtentext mit Bild ist auch eher eine Seltenheit, da muss schon eine unglaublich gute Geschichte dahinter stecken.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Jul 2008, 01:55

LuBuLegend hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Ein eigener Webspace wo man das Bild nachträglich ändert. Mit dürfen hat das aber wenig zu tun, ich melde sowas, dann gibts mecker vom Smod und wenns dann so bleibt ist das Item eben weg.
Das ist der Fehler vom Item-Admin. Drosan z.B speichert die Bilder immer bei Tiramon ab und verlinkt dann diese URL
Ja und wie oft genug erwähnt würde ich mich herzlich bedanken wenn meine Bilder dann auf einem für mich unerreichbaren servern landen wo ich 0 Kontrolle mehr drüber habe.

Öhm.. zurück zum Thema: Ich sehe auch keinen nutzen für ein Bild mitten im Text. selbst die hier erwähnte Schriftzüge... Dann hat jmd. nen anderen Style mit anderen Hintergrundfarben - zack sieht der tolle Schriftzug grottenhässlich aus.
Bazinga!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 25. Jul 2008, 01:57

was hier noch gar nicht erwähnt wurde ;) sotrax will nicht das wir items anders gestalten.

heisst wir sollen den gleichen aufbau nehmen. wir sollen ja nichtmal fett in der beschreibung zulassen, sondern eben nur dinge die in orginalitems auch gibt. heisst ein bild am anfang. kursiv bei gravuren oder mal um ein wort hervorzuheben und neue zeile ;).

auch kann sich magnus scheinbar nicht im mindesten vorstellen welche arbeit so ein item machen kann, vor allen weil die bilder seltens mit den richtigen befehlen versehen werden und in nummernwelten kommt da eben mal nicht nur ein item zum bestätigen angeflattert.

rp als vergleich zu nehmen ist daher völlig unrealistisch. rp hat viel weniger spieler. rp ist eben rp und die mods können dort alles was itemadmins in normalen welten können ganz ohne extra gutscheine. dafür zahlen ja die rpler auch immerhin, um überhaupt dort zu spielen.

in nummernwelten dürfen itemadmins z.b. auch keine neue funktionen einbauen, in rp gibt es items die es nirgends so gibt ( hab ich mir sagen lassen ;) )

Este Vao hat geschrieben:
mick hat geschrieben:

Ich seh immer soviele Uniques die größere Bilder als 40x40 haben. Wieso dürfen andere das? Was ist die Bedingung für größere Bilder?
die bedingung ist ein unausgeschlafener itemadmin oder smod, welcher mal ausversehen zu schnell bestätigt oder für den das bild so auf anhieb nach 40x40 auszieht, weil er/sie eben übernächtigt ist ;)

lg laura
BildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 25. Jul 2008, 02:53

Lauranthalas hat geschrieben:rp als vergleich zu nehmen ist daher völlig unrealistisch. rp hat viel weniger spieler. rp ist eben rp und die mods können dort alles was itemadmins in normalen welten können ganz ohne extra gutscheine. dafür zahlen ja die rpler auch immerhin, um überhaupt dort zu spielen.
Nein, die Mod können in dieser Beziehung nicht mehr, das ist ja gerade eines der Probleme. Die QPs können alles, was ein Itemadmin kann (sonst wäre es ja einfach auch mal einem Spieler eine QP zu übergeben). Weiterhin gibt es Uniques auch auf dem RP-Server nur über die Sponsoritemoption. Es sei denn man zählt die Produkte des Händlers oder der einen oder anderen QP (Massenware wohlgemerkt - Ausnahme stellen hier Haustiere dar) als solche, was sie aber (weil ja Massenware) nicht sind. Um ein Haustier zu erhalten sollte eigentlich außerdem eine gute Geschichte, warum man dieses Haustier verdient hat, existieren und sollte ebenso eine Quest, die entweder mit großen Aufwand oder hohem Anspruch versehen ist, gelöst werden. Also nichts mit "Ich meld mich auf dem RP-Server an, dann hab ich Uniques ohne Ende".

Lauranthalas hat geschrieben:in nummernwelten dürfen itemadmins z.b. auch keine neue funktionen einbauen, in rp gibt es items die es nirgends so gibt ( hab ich mir sagen lassen ;) )
Wirklich neuer Funktionen gibt es nur ganz wenige und die sind in vielen Fällen den QP vorbehalten. Natürlich existieren einige Items (einen Auszug gibts auf meiner Profilseite im FW-Wiki) die, sagen wir quasi neue bzw. komfortablerer Funktionalität bieten. Andere Sachen sind Abwandlungen, die anhand des Schwierigkeitsgrads bzw. der benötigten Items anders funktionieren. Alles andere ist reine und banale Textausgabe, die der Atmosphärenverbesserung dient.

Wollt ich nur mal gesagt haben, bevor die Gerüchteküche höher kocht, als sie es verdient ;)

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 25. Jul 2008, 05:56

kaot hat geschrieben:
Ja und wie oft genug erwähnt würde ich mich herzlich bedanken wenn meine Bilder dann auf einem für mich unerreichbaren servern landen wo ich 0 Kontrolle mehr drüber habe.
Ich finde es sehr gut, dass (zumindest in einigen Welten - früher auch in W2 (wie es nun ist, weiß ich nicht)) die Itembilder vor Userhänden geschützt gespeichert werden. Ich hab es als Item-Heini nicht bloß 1x erlebt, dass ein User - nachdem ihm sein Item gestohlen wurde/verloren ging - einfach das Itembild auf ein 200x200 großes "böses" Bildchen umgeändert hat. Klar kann dann der Item-Heini/S-Mod dann auch dagegen vorgehen, aber halt leider immer erst im Nachhinein...

Imho ist es die beste Art hier Missbrauch vorzubeugen und wo genau das Problem liegt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Sotrax ist ja (wie man aus der Bugfix-Sache ja hinlänglich weiß) sehr darauf bedacht, dass die Bildchen erhalten bleiben. Damals wurden sie ja auch einfach auf einen FW-Server geladen und gut wars.. Man hatte zwar 3-4 Tage kein Bild angezeigt, aber das kann bei eigenem Webspace oder imageshack-gehosteten Bildern genauso passieren und oft sogar noch länger andauern bzw. ist vom Item-Admin weitaus mühseeliger zu ändern. Auf freewar.info liegen die Bilder immerhin auf einem Admin-Server...

Warum genau brauchst du denn Kontrolle über ein Unique-Bildchen?
winzig | Oh yeah, Baby!

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 25. Jul 2008, 06:23

kaot hat geschrieben:
Ich hab Kontrolle drüber, das reicht :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jul 2008, 10:25

kevin3002 hat geschrieben:Und dann sind wir bald bei vollkommen bildüberladenen Items?
Nein Danke.
Items sind für mich prinzipiell ein Bild + Text, nicht mehr.
Was sind denn das für Argumente? Wer redet hier von "bildüberladenen Items"? Das ist allein dein Gedanke.

Außerdem kann ein Item-Mod eine Beschreibung auch ablehnen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Jul 2008, 13:04

Weil ich die Unique-Bildchen ganz gerne selbst erstelle respektive von Freunden dabei helfen lasse wenn ich es nicht hinkriege. Sollte ich also eines ferne Tages aus FW aussteigen, sprich acc löschung wäre es mir doch recht lieb wenn meine Bilder damit dann ebenfalls aus dem Verkehr gezogen sind. Davon abgesehen gab es auch schon 2 Bilder wo ich später nochmal mit etwas verbesserter Technik die Qualität anheben konnte. Mir ist auch klar das es primär dem Missbrauchsschutz dient, aber ich habe einfach eine generelle abneigung wenn mir 'meine' Sachen aus der Hand genommen werden, egal ob es im großen Stil (schwachsinnige Fingerabdruksspeicherung im Pass) oder eben hier im ganz kleinen Stil geschieht.
However - ich habe ja angenehmerweise eine Welt in der ich mich mit Mods u. Smods verstehe und glaube letztere wissen das ich keinen Schrott mit den Bildern anstelle sodass ich auch in Zukunft meinen Webspace verwenden darf.
Nu aber zurück zum Thema oder?^^
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2008, 07:26

Sowas geht generell nicht und wird auch unter keinen Umständen von uns gemacht, da es den Chat und die Engine destabilisieren kann. (Und hat noch eine Menge anderer Nachteile, die ich hier nicht aufzählen kann und will :)).

Also wird leider nix, sowas wird auch kein Item-Admin machen, tut mir leid.
---
Sotrax

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Jul 2008, 00:40

Ich will es aber wissen. ^^
Kannst mir ja ne PN schicken, Sotrax, wenn du Zeit und Lust dazu hast, mich aufzuklären. ;)

Würden auch Fonts die Engine destabilisieren?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Antworten