Liebe Selbstmörder..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2005, 19:03

Ich denke, wir sollten XP wie schon mehrfach gesagt wieder mehr Bedeutung geben

und zwar wie folgt

jede Charakterfähigkeit bekommt eine Lernschwierigkeit zu geordnet. Will man nun eine Fähigkeit weiter lernen, so muss man nun erstmal Lernschwierigkeit mal Neue Stufe mehr XP haben, als beim letzten lernen, um dann die neue Fähigkeit zu erlernen

Beispiel:
Waffentrainig hat die Lernschwierigkeit 10
Neue Stufe ist 5
Also muss man 10*5=50XP Aufbringen wenn man weiter lernen will
(XP zahlen bleiben selbstverständlich genauso erhalten wie bei Steigerung von Stärke , usw, Lernzeit bleibt auch gleich, eventuell etwas kürzer)

ich denke, damit werden anreize geschaffen mehr XP zu behalten, da jede Charakterfähigkeit bares Geld spart
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 31. Jan 2005, 19:05

@lino

Für 100g kann ich 33 items ins schliesfach tun. Das ist anhüpfen einfacher.
Aber prinzipiell dafür.

@langeweile

das benachteiligt aber wieder leute mit wenig xp, anfänger oder jemand der halt nicht so oft on sein kann.

zudem rein prinzipiell die Frage, wieso sollen XP überhaupt als etwas besonderes gewertet werden?

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 31. Jan 2005, 20:08

@lino:
Wotka??*gg* also bei normalen menschen heißt das Wodka...^^
Wie bitte?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 20:23

gwen... sry, hab mich vertippt... passiert jedem :wink:

nasur... die 100g hab ich erstmal vorgegeben, weil es auch net so billig wie bier sein sollte... aber wenn sowas kommt, wird der preis eh von sotrax festgelegt
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 6. Feb 2005, 19:48

Ich vermisse eigentlich immer noch einen Kommentar unseres Chef's darum hole ich das ab und zu mal wieder nach vorne

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 6. Feb 2005, 21:43

hm lino?vertippt? aber d und t is nich nebeinander*ggg*
Wie bitte?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 6. Feb 2005, 22:40

gwen, wenn ich mal schnell tippe mach ich 1400 anschläge in 10 minuten, das sind dann über 2 anschläge pro sekunde... da kann schonmal der falsche finger losgehen :wink:

achso... starre bringt zwar net viel, aber es is doch sehr befriedigend vor allem zusammen mit ner ku :twisted:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 7. Feb 2005, 00:47

kann auch 1400 machen *g*
ohne fehler :pp
Wie bitte?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Feb 2005, 00:51

Was habt ihr alle mit Items wegpacken? ^^
Ich frag den Banker im ICQ, ob die knatzel XP will, krieg ein ja, lauf zu ihr, hüpf sie an, sterbe und renn hin, um von ihr meine Items zu holen ^^
Falls ich ein paar Gm mithab, selber schuld, aber Items krieg ich zurück :)

Naja, aber ist leider nicht Alltag.
Aber ich frag schon immer, ob jemand die XP auch will, oder ich renn zu nem Bären (mit ner vertrauenswürdigen Person wegen Items), sauf mich runter oder füttere unsere Clandrachen *gg*

@ Belial: In W3 bist du vor mir sicher von wegen anhüpfen, solang du nur oft genug NPC-Schutzzauber machst *g* - ich kill vll. einmal am Tag nen NPC dort ^^

@ Lady Biene: es gibt ne viiiiiieeel bessere Methode als Starre. Frag einfach jemand, der dich öfter anhüpft ein paar Tage später, ob er wieder will, sauf dich auf 0, leg alles ins Fach und ruf ihn dann - ich denke, dass wird die Leute sehr schnell kurieren, wenn sie öfter nerven. :wink:

Der Turm wär echt ne gute Idee, auch wenn er gut durchdacht werden sollte - es SOLLTE immer noch schwierig sein, das Gold aufzubringen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Feb 2005, 01:02

Hr hr hr sgr.. die idee ist ein Kracher.. wenn die dann ma eben 300 XP anner Backe haben freuen die sich bestimmt ganz dolle.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Feb 2005, 01:08

Lady Biene hat geschrieben:Hr hr hr sgr.. die idee ist ein Kracher.. wenn die dann ma eben 300 XP anner Backe haben freuen die sich bestimmt ganz dolle.. ^^
Ist sicher ne härtere Methode als Starre *fg*
Und kommt den "Opfern" auch billiger - du sparst ja die Starrekosten ^^
Items ablegen ist immer noch billiger als auch nur eine Starre (und oft sogar als eine KU).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 7. Feb 2005, 09:06

sgr011566 hat geschrieben:
@ Lady Biene: es gibt ne viiiiiieeel bessere Methode als Starre. Frag einfach jemand, der dich öfter anhüpft ein paar Tage später, ob er wieder will, sauf dich auf 0, leg alles ins Fach und ruf ihn dann - ich denke, dass wird die Leute sehr schnell kurieren, wenn sie öfter nerven. :wink:

Der Turm wär echt ne gute Idee, auch wenn er gut durchdacht werden sollte - es SOLLTE immer noch schwierig sein, das Gold aufzubringen.
Das hat ein Freund von mir /(Taxi) mal gemacht vor paar Tagen mit Kingg. Ich schwöre Kingg hat ihn danach nie wieder angehüpft

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 7. Feb 2005, 12:19

So einfach ist das mit dem einlagern auch nicht immer. Ich schlepp meist so 100 Items mit mir rum, da dauert das schon ne halbe Stunde :D

Nein, sqr ernsthaft.
Zu Anfang gings um das 'wilde' anhüpfen von Leuten die gar keine XP wollen. Von denen kann man eigentlich nicht erwarten das sie die Items zurückgeben.
Und was machst du beim genehmigten anhüpfen wenn just in dem Moment jemand vorbeikommt und die Items mitnimmt? Es dauert ja immer ein paar Sekunden bis der Kampfbericht weggeklickt ist und man wieder sieht ob etwas verloren wurde. Habe ich selbst schon erlebt.

Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Ich sehe das Problem einfach darin das die XP beim weitergeben im Spiel bleiben. Dieser XP-Ballon bläht sich immer weiter auf, bis er irgendwann platzt. Dann wird Sotrax zu irgendwelchen drastischen Masnahmen gezwungen, die keiner wirklich will. Um das zu verhindern muss es meiner Meinung nach eine einfache, attraktive Möglichkeit geben, XP frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen.
Bis jetzt kann man XP nur an NPC's entsorgen, und die Probleme die dabei entstehen sind in dem Thread schon geschildert worden.
Sagst ja selbst "du läufst zu einem Bär und nimmst einen Freund mit". Und wenn kein Bär da ist, oder keiner Zeit hat?? Und wieviele kleine NPC trifft man unterwegs die die Xp gleich wieder auffüllen. Und wegen 20 oder 30XP soviel Umstand?

[/quote]

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 7. Feb 2005, 12:53

ähm... Nasur, warum sollte Sotrax etwas unternehmenm, wenn jemand 100k XP durch die gegend rennt?
Und warum kann man XP nur an Vierchern loswerden?
Und es geht seeeehr oft nicht nur um "20 oder 30" XP. Ich selbst verliere etwa 80 XP und es gibt welche die verlieren 600!!! XP
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt